Hey ihr Lieben,
ich bin heute 5+1 und hatte anfangs immer wieder schmerzende, vor allem an den Seiten spannende Brüste. Außerdem hatte ich gelegentlich unterschwellige Übelkeit sowie ein Druck- oder Ziehen-Gefühl im Unterleib.
Auch Müdigkeit war stark vorhanden.
Als ich gestern Nacht ins Bett gegangen bin, taten meine Brüste noch extrem weh. Und jetzt? Nichts mehr – nur noch minimal empfindlich, und sie fühlen sich nicht mehr so „prall“ an.
Meinen ersten Termin habe ich erst am Donnerstag, und dass die Symptome, die mich „schwanger fühlen ließen“, plötzlich weg sind, verunsichert mich total. Sogar so sehr, dass ich gestern zur Kontrolle nochmal einen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht habe – und die 3+ sehen durfte.
Ist es normal, dass die Symptome so schwanken?
Oder ist es ein Anzeichen dafür, dass da Hcg sinkt
Symptome plötzlich weg??
Mach dich nicht verrückt, ist bei mir genauso.
Mal ist es da und plötzlich weg.
Ich sag mir immer, so schnell wie die Anzeichen weg sind, kann das HCG gar nicht aus dem Körper sein.
Es verändert sich ständig bei mir, aber selbst nach 3 Schwangerschaften sitzt man dann dennoch da und betet, wohl wissend das bestimmt alles in Ordnung sein wird.
Danke, dass beruhigt mich 😩
Ich bin in der 16 ssw und habe gefühlt gar keine Symptome gehabt. Das die Brüste etwas fester wurde kam erst so in der 7/8 Woche.
Unterleib schmerzen auch erst später und das ganze nur Schubweise. Hab das Ziehen nur 1-2 mal die Woche gespürt.
Jeden Tag habe ich mich unschwanger gefühlt
Mit Übelkeit hatte ich nie große Probleme. In der 10 Woche war mir eine Woche lang flau im Magen und dann habe ich mich einmal Übergeben. Dann war alles weg
In der 12 oder 13 Woche waren die härteren Brüste wieder ganz weich. Dann taten die mal wieder einen Tag lang in der 15 Woche weh.
Also wie du siehst sind das alle meine Symptome gewesen. Ich habe mir totalen Stress gemacht und hatte Angst das etwas nicht stimmt aber bei jedem US wuchs die kleine bis jetzt sehr gut und bewegt sich.
Mach dich da nicht verrückt. Jetzt zählt alles oder nichts. Eventuell setzt sich das Ei fest oder eben nicht. Wenn nicht dann hat das Baby leider etwas gehabt. Ich hatte auch zwei frühe Abgänge und die dritte SS hat jetzt gehalten.
Du kannst zur SS Hilfe gerne Magnesium probieren, dass die Gebärmutter nicht krampft.
Hey genau so geht es mir auch!!
Ich hatte nun auch schon echt viele Symptome und die schwanken ganz extrem, sind mal da und mal komplett weg. Einige sind ganz weg.
Meine Hauptsymptome sind Müdigkeit, spannende Brüste und kalte Füße. Gestern zB hatte ich plötzlich warme Füße und habe mich total gewundert, dass die kalten Füße so plötzlich weg sind. Die ersten 1-2 Wochen hatte ich auch immer wieder ziehen und periodenartige Schmerzen im unterleib. Das habe ich auch nicht mehr seit ca. 1 Woche. Ich bin heute in die 7. Woche gerutscht (6+0) und habe manchmal total sorge, dass ich gar nicht mehr schwanger bin. Ich teste aber bewusst nicht nochmal, um mich nicht verrückt zu machen. Meinem ersten FA Termin habe ich erst an 8+0 - also in 2 Wochen. Es ist gefühlt eine Ewigkeit.
Dankeschön.. es tut gut zu hören dass es anderen auch so geht wie einem selbst
Ich drück die Daumen für den Ultraschall 🍀
Mir geht es 1:1 genauso wie dir! Ich bin auch 5+0 und bei mir sind Symptome mal da und mal nicht und man macht sich komplett verrückt.
Ich denke man achtet einfach sowieso auf jedes Symptom und macht sich direkt Sorgen, alles ganz normal!
Ich hatte bei meiner ersten ssw. zB. gar nix und es war alles gut.
Weißt du denn deinen HCG wert ? Und ist das dein erster US ? Ich bin auch am Donnerstag beim US.
Ich drücke dir die Daumen! Es wird alles gut 🍀🤞🏽
Gut zu hören dass ich nicht die einzige bin die dich verrückt macht. 😂
Mir wurde an Es+11 Blut abgenommen da lag der Wert bei 43 und dann ein 2. Bluttest an es+14 da lag der Wert bei 325.
Also wirklich eine tolle Steigerung. Und wie gesagt gestern bei es+21 hat der digi die +3 angezeigt.
Donnerstag ist mein 1. Ultraschall in der Kinderwunschklinik.
Und bei dir? Ebenfalls der 1. ? Oder bist du schon weiter ?
Oh doch glaub mir mein Ehemann dreht schon durch 😂 ich Google auch ALLES!
Ich war tatsächlich schon legte Woche an 4+2 beim US aus einem anderen Grund und da konnte man schon eine fruchthöhle sehen ( waren wir auch sehr verwundert drüber, das man so früh schon was sehen konnte ) und jetzt bin ich gespannt wie es am Donnerstag aussieht. Kann es kaum abwarten und hab auch richtig Angst 🥺🥺
Symptome sind ein kommen und gehen, sagt überhaupt nichts über eine intakte SS aus. Bei mir setzte die Übelkeit ca bei 6+3 ein, davor war nichts, also kein bisschen Anzeichen. Danach hatte ich eine Phase bis zur ca 12 SSW in der es mir elendig ging, von der 12 SSW bis zur 18 SSW NICHTS, also nichtmal irgendwas. Jetzt bin ich in der 25 SSW und merke an manchen Tagen auch nichts, bis auf die Tritte von dem kleinen manchmal und die SS Beschwerden die langsam anfangen. Andere Frauen haben hingegen die ganze SS über volle Kanne an Anzeichen. Würd mir da jetzt nicht so viel Gedanken machen.
Schwankungen sind ganz normal, dein Körper passt sich andauernd dem HCG-Spiegel an, dann kanns schon sein dass die Symptome mal schwächer oder weg sind, keine Angst, wird schon alles gut sein ☺🙏🏼🍀
Vielen Dank! 🍀
Manchmal braucht man einfach etwas Zuspruch von außen.
Nach drei Jahren Kinderwunsch und zwei künstlichen Befruchtungen fällt es mir manchmal schwer, optimistisch zu bleiben. 💭
Verstehe ich total 😉
Ich drücke die die Daumen dass du am Donnerstag schon ganz viel sehen darfst ✊🏼🍀🍀
Hey Kaiaa ,
nach 7 Kindern , kann ich dir sagen, Symptome sind nichts 🤷🏻♀️.
Sie sagen absolut Null darüber aus , ob die Schwangerschaft intakt ist 🫠.
Entspann dich , so gut es ,der Alltag zulässt . Etwas Vertrauen schadet auch nicht...
Ganz liebe Grüße und alles Gute, für euch 🍀💐
Dankeschön ❤️