Blutdruck zu hoch trotz Tabletten 35ssw keine ss vergiftung

Hatte vorher schon hohen Blutdruck
Nehme Tabletten seit anfang der ss (Presinol)
Nehme mittlerweile 1250mg am Tag
Mein Blutdruck ist aber bei ca. 160/90
Kein Eiweiß im Urin
War letzte woche im kh und da war mein Blutdruck vollkommen normal und da ich ein Messgerät zuhause habe und Tabletten auch und keine weiteren Preeklempsie Symptome habe durfte ich nach Hause.
Hab noch immer keine Symptome sondern nur den hohen Blutdruck
Weiß einer was ich noch machen kann ?
Hab morgen wieder meinen FA Termin
Weitere Info : hab bisschen zu viel Fruchtwasser und verdacht auf ss diabetes, das erfahre ich aber erst am Donnerstag aber könnte der hohe Blutdruck daher kommen ?
Oder vlt kommt der weil der Bauch immer größer wird und mein Herz mehr arbeiten muss ? Keine Ahnung, hab nur Angst dass das Kind vor der 37 Woche deshalb geholt werden muss obwohl keine schwangerschaftsvergiftung besteht

1

Vor meinem Krankenhaus besuch hab ich 750mg Presinol am Tag genommen und danach 1250mg, die Ärztin meinte ich darf bis zu 2000mg nehmen.

2

Die Dosis Nehm ich auch. Den Bluthochdruck hatte ich auch vor der Schwangerschaft..ggf muss die Dosis nochmal angepasst werden.
Wie oft misst du denn ? Ruhst du dich vorher aus? Bewegst du dich ausreichend?
Natürlich muss dein Körper mehr arbeiten. Aber den Blutdruck sollte man schon versuchen zu senken die 160 sind halt auch nicht gut für dich.
Ich bin momentan ganz gut eingestellt jedoch geht seit dem Wochenende der untere Wert nach oben. Aber ich habe schon am Donnerstag et.

Versuche mal dich zu entspannen und dich abzulenken, weil manchmal kann man sich auch in einen Erwartungsbluthochdruck hineinsteigern (das ist mein Spezialgebiet wenn ich beim Arzt bin )

Liebe Grüße
Pünktchen225 39+5

3

Hallo😊😊
Habe die Dosis angepasst, die Ärztin im Krankenhaus meinte, wenn mein Blutdruck immer noch nicht sinkt, soll ich einfach eine weitere Tablette nehmen😅 vorausgesetzt, dass keine anderen Symptome erscheinen😊
Messe alle paar stunden also 3-6 mal am Tag:)
Ich ruhe mich die ganze Zeit aus tatsächlich weshalb ich mich auch kaum bewege aber bewegung ist für mich momentan extrem anstrengend leider :(
Ich merke nichts vom hohen Blutdruck, mir gehts echt super ausser dass ich halt nachdem ich mich bewege super erschöpft bin😅
Und ich hoffe auf jedenfall dass dein blutdruck bis zum et noch im Rahmen bleibt sodass du auch eine angenehme Entbindung hast!🥰

Ich hatte vorher beim FA immer erhöhten Blutdruck aber dafür war der zuhause immer normal, jetzt ist der zuhause auch erhöht und das macht mir sorgen🥲 Aber mal gucken vlt hat mein Doc morgen ja ne Idee🥲 Danke dir aufjedenfall 🙏🏾

weiteren Kommentar laden