Hallihallo 🙋🏼♀️
Ich befinde mich aktuell in der 9 SSW meiner ersten SS. Ich habe seit ca 2 Wochen immer mal wieder Tage an denen mich mittelstarke bis starke Bauchschmerzen plagen. Diese sind krampfartig und definitiv nicht im Unterleib sondern in Bauch/Oberbauch- Bereich. Das kam jetzt schon so an ca. 4 Tagen vor.
Teilweise so stark das ich nicht gerade stehen kann und mir die Luft wegbleibt. Vorallem auf der Arbeit sehr unangenehm 🥴
Sonst scheint alles in Ordnung zu sein. Manchmal ist auch tagelang alles gut.
Ich lese immer nur von Unterleibsschmerzen oder ziehende Schmerzen die auf Grund der Mutterbänder verursacht werden.
Hatte schonmal jemand ähnliche Beschwerden?
Man macht sich ja doch Sorgen.
Der nächste FA Termin ist erst nächste Woche
Vielen Dank im Vorraus 🍀😊
Bauchkrämpfe 8+4 NICHT im Unterleib
Kann nicht helfen, aber ich hab das auch. Bin in der 8.ssw. Mein Oberbauch krampft auch regelmäßig. Mir piekst es auch so unter den Rippen.
Die Frauenärztin ist aber auch nicht besorgt 🤷🏼♀️
Ja ich werde meine Frauenärztin auf jeden Fall auch darauf ansprechen. Beim letzten Termin hatte ich diese Beschwerden noch nicht.
Sehr unangenehm auf jeden Fall
Gallensteine? Kommen auch manchmal in der SS zum ersten Mal..
Macht rechtsseitig starke Krämpfe im Oberbauch - ev. Auch mal ausstrahlend in die rechte Schulter.
Bei Gallensteine wird man mehr in die Knie gezwungen, da hat man über mehrere Stunden hinweg extrem starke Schmerzen + Erbrechen, bis hin zu Kreislaufkollaps vor lauter Schmerzen. Hab ich vor nicht allzu langer Zeit erst duch und ich bin normalerweise echt keine Heulsuse was Schmerzen betrifft :D
Jein.. hatte kleine Steine/ Sand..
Starke Krämpfe im Oberbauch - sehr sehr unangenehm aber erträglich.. 🤷♀️
Ich denke je nach Größe kann das auch unterschiedlich sein.
Hatte ich auch anfangs und teilweise jetzt noch, mein Arzt meinte es sind schmerzhafte Blähungen also einfach viel Luft im Bauch, das ist dann auch so krampfhaft, weil die Verdauung einfach langsamer/anders funktioniert in der SS. Meistens hab ich meinen Bauch dann massiert also vorallem oben und irgendwann kam dann die Luft raus und es wurde besser. Man kann soweit ich weiß auch Lefax nehmen, ist in der SS erlaubt, das hilft gegen Blähungen. Sprich es sonst mal bei deinem FA an, ich persönlich würde es jetzt aber so wie du es schilderst mit meinen Beschwerden 'gleichstellen' und sagen es sind Blähungen :D
Okay, ja das würde Sinn machen. Vielen Dank für deine Antwort 😊
Vermute eher, dass es Blähungen sein könnten. Kannst du eigentlich ganz einfach "testen" in dem du die Luft im Darm etwas hin und her drückst. Dann verlagert sichs.
Bei mir hat dann das Reduzieren / Verzichten von dem geholfen, was halt die Luft gerne Verursacht. Kohlensäure, Kohlgemüse usw.
Magnesium hilft sonst auch, ist aber schwierig zu dosieren und würde ich zur Sicherheit immer absprechen 😬
Vielen Dank 😊
Ich bin erst 4+3 und habe die selben Beschwerden richtig Schmerzen im oberbauch und denke auch es sind Blähungen. Nehme dagegen espumisan und es hilft. Espumisan ist auch geeignet für Babys und nicht so hoch dosiert wie lefax
Vielen Dank ich werde es ausprobieren 😊🍀
Ich muss es auch nehmen diese krämpfe sind echt schrecklich und bin erst in der 5 woche