Kaiserschnitt - wann wurden eure Babys bei Plazenta Praevia geholt

Hallo ihr lieben…,

vielleicht sind hier noch Mamis deren Kinder durch eine Plazenta Praevia per Kaiserschnitt geholt wurden!

Mich würde interessieren, wann man die kleinen auf die Welt geholt hat? Ich bin jetzt in der 37 ssw und habe eine Plazenta Praevia Marginalis!

Nächste Woche findet das Gespräch zur geburtsplanung im KH statt ;) kanns kaum noch abwarten bis diese Schwangerschaft ein Ende hat, die letzten Wochen waren sehr unschön mit Blutungen und viel ausruhen

liebe Grüße

1

Hey Anka, ich hatte eine Plazenta praevia totalis, allerdings nie Blutungen in der Schwangerschaft! Der geplante Kaiserschnitt war bei 38+0 ☺️
Super dass du schon in der 37. Woche bist, bald ist es geschafft- wünsche dir alles Gute für die Geburt ☺️

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort 🥰

2

Ich weiss nicht ob dir was weiterhilft, ich hab zwar keine plazenta praevia aber zwillinge und bekomme ein kaierschnitt und dieser ist genau für 38+0 geplant. Falls die 2 sich nicht vorher von alleine aufn weg machen.
Mein Geburtstag Gespräch hatte ich allerdings schon in der 30 ssw, bin jetzt 33 ssw
Hab aber Komplikationen aufgrund gebärmutterhals Verkürzung

5

Danke für deine Antwort und alles Gute für
Die Geburt!

Bei mir ist das Geburtsgespräch so spät, da die Hoffnung bis zur 37 SSW gegeben war, dass meine Plazenta noch nach oben wächst! Aber danach sieht es derzeit nicht aus ☺️

3

Ich hatte eine PP Marginalis und habe dennoch bei 39+2 nach Blasensprung natürlich entbunden

Liebe Grüße ☺️

6

Sowas hört man gerne ☺️ und es gab keine Blutungen unter der Geburt?
Hätte auch am liebsten eine natürliche Geburt!

7

Ich hatte ne Sturzblutung in der SSW 14 und lange danach SB und nach etlichen Wochen war der Spuk vorbei und eine total komplikationslose Geburt 🙂 nur normale Verletzungen, da es recht flott ging