Hallo zusammen, da sich meine Kleine weiterhin in BEL befindet (aktuell SSW 36) wurde mir nun ein Termin für eine äußere Wendung gegeben.
Mag hier jemand von seinen Erfahrungen berichten? Ich bin aktuell noch etwas ambivalent, ob ich mich dafür oder dagegen entscheiden soll.
Äußere Wendung - Erfahrungen?
Hallo
Ich hatte eine beim 3. Kind und gebracht hat es nichts 😅. Man konnte sie fast so drehen , sodass der Kopf knapp nach unten zeigte und paar Minuten später, drehte sie sich wieder um . Das blieb so bis zum Schluss. Habe in BEL entbunden mit 4500 gramm . Geschätzt wurde sie aber auf 3800. Die Ärzte hätten bei so einem Gesicht keine BEL Geburt gemacht sagten sie . Aber hat ja gut geklappt 👍.
Ich muss sagen , mir tat die äußere Wendung echt weh und hab mich am selben Tag entlassen lassen .
Ich würde es zwar immer wieder probieren, aber ob es klappt , ist ne andere Sache . Für mich stand fest, ich entbinde in BEL und ich hab auf mein Gefühl vertraut , egal was die Ärzte sagten .
Aber muss jeder selbst wissen .
Alles Gute 🍀
Ich hatte letzte Woche in der 37. SSW eine erfolgreiche äußere Wendung!
Es war wirklich nicht schmerzhaft, ich habe die Augen geschlossen, tief geatmet und mich auf mich und das Baby konzentriert. Es war natürlich verrückt, den Druck von außen und die Bewegung von innen zu spüren aber ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und hatte keine Angst.
Ich kann dich nur dazu ermutigen! Unser Baby liegt jetzt optimal und alle anderen Sorgen (Kaiserschnitt, Steißgeburt) sind vom Tisch.
Falls du dich unwohl fühlst, kannst du auch jederzeit abbrechen und das Kind wird keineswegs zum Drehen "gezwungen". Entweder das Baby macht mit oder nicht, dann ist das auch okay. Aber die Risiken sind für mich sehr klein im Verhältnis zu den Erfolgsaussichten.
Ich drück dir die Daumen!