Ich bin jetzt in SSW 10. Hab gestern beim FA erst meinen Krümel beim Ultraschall gesehen und bin überglücklich. Mich irriert aktuell nur meine Antriebslosigkeit. Ich habe das Glück kaum Schwangerschaftsanzeichen zu haben, mir geht es echt gut. Aber bezogen auf die Arbeit (bin nicht im BV) und Freizeitgestaltung bin ich aktuell sehr faul. Ich trau es mich fast nicht zu sagen aber auch hinsichtlich duschen gehen bin ich faul geworden und gehe duschen wenn trockenshampoo nicht mehr hilft. Ich weiß der Körper leistet aktuell so viel aber wird das wieder besser? Ich könnte den ganzen Tag nur auf der Couch chillen. Selbst bei schönem Wetter packt mich nicht die Motivation und ich gammeln nur. Den Haushalt lass ich leider ach etwas schleifen.
Hoffe das ist nur eine Phase und im Frühling bei noch schönerem Wetter zieht es mich wieder raus aber aktuell verkrümel ich mich echt gerne zuhause. Ging es euch in der Woche auch so und wird es wieder besser?
Antriebslos
Ich verstehe dich so sehr
Mir ging es gleich
Ich war so antriebslos
Wir können uns gerne anfreunden
Bin zurzeit auch sehr antriebslos
Ja gerne, wie weit bist du denn in der SS?
Mir ging es in meiner ersten Schwangerschaft so. Es wurde aber im 2. Trimester besser, im 3. wieder schlimmer.
In der 2. blieb mir leider keine Wahl.
Ich habe trotzdem versucht, meinen inneren Schweinehund zu überwinden.
Ist aber auch gerade perfektes Wetter, um sich zu Hause einzukuscheln.
Geht es dir nur bei Pflichten so oder generell auch bei Dingen, die dir Spaß machen?
Danke für deine antwort. Mal schauen wie die trimester bei mir so werden.
Heute zB ist so tolles Wetter aber tzd zieht es mich auf die Couch. Ich merke vor allem dass die Treffen mit meinen Freunden nachlassen, das sehe ich natürlich nicht als Pflicht, aber aktuell ist die Couch da einfach attraktiver für mich
Dann bleibt nur noch zu sagen, genieße es jetzt noch 🤣. Denn später, wenn das Baby da ist, gibt es das nicht mehr 😵.
Spaß beiseite, vielleicht kannst du dich in kleinen Schritten motivieren.
Und wie andere geschrieben haben, wenn es wärmer wird, zieht es einen wieder hoch.
Hey.
Ich bin heute 18+1 und ich fühle mich immer noch antriebslos. Ich merke davon noch nichts das das 2. Trimester besser werden soll. Zuhause mache ich nur das nötigste weil ich auch nach der kleinsten Tätigkeit völlig aus der puste bin. Teilweise Kämpfe ich auch immer noch mit Übelkeit.
Ich bin mal gespannt wie es so weiter geht. Hoffe aber auch auf den Frühling und die wärmeren Tage um doch noch etwas in die gänge zu kommen.
Alles Gute weiterhin
Lg
Mir ging es ganz genauso und ich hab auch heute noch teilweise solche Tage aber mir geht’s an sich wieder viel viel viel besser. Änderungen sind eingetreten, als ich Vitamin D Tabletten durch Vitamin D Tropfen inklusive Vitamin K ersetzt habe und zu dem Magnesium einnehme. Das hat mich total gepusht.
Ich bin auch in der 10. Woche und der Beitrag hötte auch von mir sein können. Ich befürchte schon, dass ich bald ein neues Sofa brauche, da ich es momentan sehr beanspruche 😅
Ich stresse mich damit jedoch nicht. Wir brauchen momentan soviel mehr Energie als sonst. Ich vertraue darauf, dass mein Körper mir signalisiert, was er braucht. Momentan ist es eben das Sofa.