Hallo liebe Mamas,
ich habe eine Frage. Ich bin in der 6 SSW mit Baby Nr.1. In der letzten Woche habe ich leicht Schmierblutung bzw. bräunlichen Ausfluss bemerkt. Ich bin daraufhin zum Arzt. In Ultraschall alles gut, Herzchen pocht auch. Aber wegen dieser Blutung wollte er, dass ich eine Woche liegen bleibe. Er hat Magnesium aufgeschrieben und ein Progesteronmittel zur Unterstützung.. wir haben jetzt 5 Tage später und es hat sich nichts verändert. Es ist meist nur am Toilettenpapier zu sehen- Ausfluss gepaart mit brauner Schmiere. Ich habe keinerlei Schmerzen oder Ähnliches, nur ein leichtes Ziehen-kaum der Rede wert. Man merkt halt, dass es arbeitet würde ich sagen. Mein Frauenarzt meinte, mehr als sowas könnte man bei drohendem Abort nicht tun. Kennt das jemand von euch???? Ich überlege nochmal hinzugehen, aber was wäre dann anders?? Ich bin unsicher. Ich würde mich über eure Meinungen freuen.
6.Ssw- Schmierblutung/brauner Ausfluss seit einer Woche?!
Erstmal, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🍀
Ich hatte ab NMT immer bräunliche Blutungen und dann auch frische, das ganze ging fast bis zur 17. SSW. In meinem Mutterpass stand dann „eventuell missed abortion“. Tja was soll ich sagen „meine missed abortion“ wird dieses Jahr sieben Jahre alt. 😁
Oft liegt das einfach an einer Hormon Umstellung oder auch an einem Hämatom, das in seltenen Fällen gefährlich fürs Baby ist.
Du kannst dich auch gerne zu unserer Oktober-Mama Gruppe gesellen.
Alles Gute. 🍀
Hallo Bambi.
Dankeschön für deine Antwort. Ich weiß auch nicht.
Das Präparat zum Einführen, also das Progesteron nehme ich artig, auch das Magnesium. Ich habe mich schon gefragt, ob es im Moment so durchblutet ist alles, das es womöglich vom Einführen des Fingers kommt.
Man fragt sich nur, wo dieses ältere Blut den hängt, es ist mal weniger, so das es am Klopapier kaum zu sehen ist, dann wieder etwas mehr. Merkwürdig.
Ja. Es ist echt nicht ohne. Man macht sich da verrückt und will einfach nur das es gut geht.
Huhu