Hallo liebe Mamas,
ich habe eine Frage. Ich bin in der 6 SSW mit Baby Nr.1. In der letzten Woche habe ich leicht Schmierblutung bzw. bräunlichen Ausfluss bemerkt. Ich bin daraufhin zum Arzt. In Ultraschall alles gut, Herzchen pocht auch. Aber wegen dieser Blutung wollte er, dass ich eine Woche liegen bleibe. Er hat Magnesium aufgeschrieben und ein Progesteronmittel zur Unterstützung.. wir haben jetzt 5 Tage später und es hat sich nichts verändert. Es ist meist nur am Toilettenpapier zu sehen- Ausfluss gepaart mit brauner Schmiere. Ich habe keinerlei Schmerzen oder Ähnliches, nur ein leichtes Ziehen-kaum der Rede wert. Man merkt halt, dass es arbeitet würde ich sagen. Mein Frauenarzt meinte, mehr als sowas könnte man bei drohendem Abort nicht tun. Kennt das jemand von euch???? Ich überlege nochmal hinzugehen, aber was wäre dann anders?? Ich bin unsicher. Ich würde mich über eure Meinungen freuen.
6.Ssw- Schmierblutung/brauner Ausfluss seit einer Woche?!
Erstmal, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🍀
Ich hatte ab NMT immer bräunliche Blutungen und dann auch frische, das ganze ging fast bis zur 17. SSW. In meinem Mutterpass stand dann „eventuell missed abortion“. Tja was soll ich sagen „meine missed abortion“ wird dieses Jahr sieben Jahre alt. 😁
Oft liegt das einfach an einer Hormon Umstellung oder auch an einem Hämatom, das in seltenen Fällen gefährlich fürs Baby ist.
Du kannst dich auch gerne zu unserer Oktober-Mama Gruppe gesellen.
Alles Gute. 🍀
Hallo Bambi.
Dankeschön für deine Antwort. Ich weiß auch nicht.
Das Präparat zum Einführen, also das Progesteron nehme ich artig, auch das Magnesium. Ich habe mich schon gefragt, ob es im Moment so durchblutet ist alles, das es womöglich vom Einführen des Fingers kommt.
Man fragt sich nur, wo dieses ältere Blut den hängt, es ist mal weniger, so das es am Klopapier kaum zu sehen ist, dann wieder etwas mehr. Merkwürdig.
Ja. Es ist echt nicht ohne. Man macht sich da verrückt und will einfach nur das es gut geht.
Huhu
Ich hatte auch in der 6 SSW Blutungen. Wir waren uns sicher, eine weitere Fehlgeburt. Hab auch Bettruhe & Progesteron verschrieben bekommen. Chance 50:50
Nimmst du es Oral oder Vaginal ein? Ich sollte es, die ersten Tage nur Oral nehmen, da die Einführung auch zu Blutungen führen können. Somit hätte man den Effekt nicht gesehen. Da ich sie Oral sowieso vertrage, nehme ich sie lieber weiterhin so ein. Magnesium hab ich inzwischen ebenfalls.
Sind nun nächstens in der 12. Wochen und haben gerade erst den Krümmel strampeln sehen 😊 Den Grund für die Blutungen konnte man bis heute nicht finden. Vermutet wird, dass einfach ein Blutgefäße seine Probleme gemacht hat.
Wünsche dir alles Gute 🫶🏻
Hallo,
ich soll es vaginal einnehmen. Mache ich derzeit auch noch. Im Ultraschall letzte Woche war alles Tipi topi.. mit Herzschlag. Aber wie gesagt der braune Ausfluss bleibt, wird aber eben auch nicht schlimmer, sodass er maximal am Klopapier hängen bleibt.
Könnte es sein, das es dadurch kommt, dass ich das Progesteron wirklich vaginal einnehme?
Ja das ist gut möglich. Hab ich auch nebst von meiner Ärztin auch von vielen KiWu Mädels gehört. Bin übrigens daher auch bei der Oralen Einnahme geblieben, da ich bei der minimalsten Blutungen glaub ich durchdrehen würde 😵💫 Hatte ja nicht mehr Nebenwirkungen als sonst schon.
Ist alles besser Durchblutet und ich zB. hab auch trockenere Haut. Sprich zB. nur schon die Hände reissen mir mit der Kälte auch mehr auf. Auch die Untersuchung beim Arzt oder GV kann zu weiteren Blutungen führen.
Die Ärztin damals im Krankenhaus meinte, mit dem Herzschlag haben wir schonmal den wichtigsten ersten Meilenstein erreicht. Natürlich bleibt ein Risiko, mussten wir selber leider auch schon durchmachen. Aber die meisten Fehlgeburt passieren vor dem Herzschlag 😊
Ich hatte auch ca. Von der 6. Woche an Blutungen. Nach drei Wochen wurde es dann weniger und verschwand von heute auf morgen dann komplett. Meine Frauenärztin sagte, dass mein Gewebe einfach empfindlicher sei
Danke für eure Antworten. Leider habe ich gestern angefangen richtig zu bluten und da setze ich im Moment nur wenig Hoffnung rein. Ich fahre gleich zum Arzt..