Druck in der Scheide

Hallo

Ich bin heute in der 12. ssw und habe seit ein paar Tagen „Druck“ nach unten, vorne in der Scheide.
Ich war bereits beim FA und es geht dem Baby gut und es sieht alles gut aus, nichts verkürzt oder offen. Urin unauffällig, keine Infektion zu sehen.

Kennt jemand das Gefühl oder kann mir sagen was das ist?

1

Ja, kommtmvom Gewicht und den Anpassungen. Hatte ich in beiden Schwangerschaften. Jetzt hab ich's wieder, wegen starken Reizhusten, wo ich jedes Mal denke das Kind kommt raus :D Auch normal

2

Okay… Auch schon so früh?
Hört das zwischen drinnen wieder auf oder ist das jetzt Dauerzustand ?

Ich hatte das in meiner 1. ss mit meinen Twins nicht, oder erinnere mich nicht mehr dran.

Danke für die schnelle Antwort.

Liebe Grüße

3

Ich hatte das bei meiner zweiten/dritten Schwangerschaft auch. Irgendwann richtet sich die Gebärmutter auf und es wird wieder besser.

weiteren Kommentar laden
5

Kann ich so bestätigen, bei mir wars zwar von ca. der 18 SSW bis zur 20 SSW ganz extrem, dachte wirklich die Kleine hängt mir unten raus oder es „steckt was drin“ 🙈
war auch mehrfach zur Kontrolle & alles war gut.
Bei mir wars tatsächlich auch das Wachstum, seitdem ist das Gefühl weg. Die Gebärmutter ist weiter nach oben gewandert & was noch dazu kam ist das die Kleine in BEL lag, da drücken die wohl sowieso mehr mit dem Po nach unten 🤷🏽‍♀️

Also wenn alles abgeklärt ist von wegen Gebärmutterhals und Muttermund dann hab ich gelernt mir bei sowas keine Sorgen zu machen :)