Harter Bauch beim Sport 20. SSW

Hallo zusammen,

Ich hatte heute über den Tag ein paar mal einen harten Bauch, nie regelmäßig oder schmerzhaft. Dann wollte ich Sport machen und direkt beim Aufwärmen hatte ich mehrmals hintereinander einen harten Bauch. Habe es dann sein lassen und es hat sich auch wieder beruhigt, zumindest merke ich jetzt nichts mehr.

Ich mache regelmäßig Sport und hatte sowas bisher noch nicht. Kennt das wer zufällig? Muss ich beim Arzt vorstellig werden oder sollte ich noch abwarten?

1

Das ist der Beginn von Wachstumswehen/Übungswehen. Ich kann diese auch provozieren, wenn der Bauch arg gequetscht wird oder ich mich zu sehr anstrenge.

4

Dankeschön!

5

Ach ja und Magnesium kann helfen. Würde mit 300 mg anfangen. Bis 1000 null Problem, aber dann wirst du wahrscheinlich dünnen Stuhlgang haben.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Moony,
ich hatte das in der 1.SS auch regelmässig. Ich habe dann einfach mehr Magnesium genommen, das hat mir geholfen. Musste es jeweils in jedem Trimester erhöhen. LG

3

Dankeschön! Hatte das auch schon vermutet und mehr Magnesium genommen. Ich teste es dann morgen nochmal :)