Hallo, ich nehme zurzeit Folio 1 bin demnächst in der 13SSW und wollte eventuell ein anderes Produkt dann nehmen statt Folio 2.
Nimmt ihr Kombipräparate ein oder einzelne?
Welche Vitamine nimmt ihr ein?
Warum willst du ein anderes nehmen?
Ich versuche zwar auf meine Ernährung zu achten aber habe trotzdem irgendwie Angst das es nicht ausreicht. Mein Körper nimmt z.B. nicht genug Eisen auf und muss extra noch zu Folio Ferro Sanol einnehmen. Ich dachte vllt wirds mit anderen Kombi Präparate besser wie z.B Femibion da sind ja viele Vitamine dabei als bei Folio.
Die ganzen Kombipräparate sollte man wirklich meiden.
Wenn du Sorge hast, einen Mangel zu haben, lass dir beim Hausarzt Blut abnehmen. Wirst du wahrscheinlich selbst bezahlen müssen.
Aber dann kannst du gezielt das nehmen, was du wirklich brauchst. Und das ist in der Regel nämlich kaum was. Ansonsten hättest du das schon gemerkt.
Bei Vitaminen und Mineralien hilft viel nicht viel. Vieles hat man dann schnell überdosiert. Besonders, wenn man eh ausgewogen isst.
Folio, Omega 3 und Magnesium.
Alles andere macht nur Sinn, wenn man einen Mangel hat.
Und dann sich einzeln nehmen und keine Kombipräparat.
Femibion2
Femibion + Baby Forte
Hallöchen,
ich nehme Eucell natal und Folio in der Frühschwangerschaft.
Folat, wichtig! nicht Folsäure, Magnesium und Vitamin C.
Wenn über die Ernährung nicht gewährleistet Omega 3
Ich nehme einzeln ein: Folsäure, Magnesium, Vitamin D3, Omega 3 (esse keinen Fisch) und Eisen (aufgrund vom Blutbild)
Kombipräparat haben oft so viele zusätzliche Vitamine, die man mit gesundem Essen ohnehin abdeckt.