Hallo🤗
Ich habe gestern einen Herpesausbruch an meiner Unterlippe bekommen… warum auch immer.
Ist das irgendwie schlecht fürs Baby oder hat das was zu heißen? Wurde mal darauf positiv getestet vom Gyn… deshalb komm ich darauf.
Herpes 38 ssw
Hallo,
Ich bin auch in der 37+6SSW und habe seit 2 Tagen auch am unteren Lippen Herpes. Ich habe mir von der Apotheke ne Herpescreme geholt und auch gleich benutzt, damit es sich nicht verteilt. Ehrlich gesagt, habe ich mir dabei nichts schlechtes gedacht, bzw ĂĽber das Baby. Ist ja am Mund sowieso. Lg
Hi, ne da passiert deinem Baby nichts. Du solltest nur tierisch aufpassen, falls du bei bzw. nach der Geburt Herpes hast. Für Neugeborene kann das nämlich sehr gefährlich werden. In so einem Fall einfach vermehrt auf Hygiene achten (Hände waschen, Mundschutz tragen etc. )
LG :)
Das ist ein super Einwand. Danke ❤️
Noch alt Nachtrag: Auch wenn es bei normaler Hygiene sehr unwahrscheinlich ist, solltest du sehr gut darauf achten, dass du die Viren nicht in den Genitalbereich überträgst. Ein Lippenherpes kann nämlich auch im Genitalbereich ausbrechen und das wäre für die Geburt gar nicht gut. Passiert aber soweit ich weiß super selten :)