Da sind wir wieder, auf den Tag genau 1 jahr nach meiner Eileiter SS, hab ich an NMT einen schönen positiven Test in den Händen gehalten.
Mens blieb aus, Übelkeit bei Kaffee und Brustschmerzen stellten sich ein.
Die Freude war riesig, nach vielen Untersuchungen und Medikamenten und mit nur einem Eileiter es wieder geschafft zu haben.
Am Freitag dann plötzlich ein schwächerer Test, und braune Schmierblutung. Samstag und Sonntag immer mal wieder schmerzlose braune Blutung, Tests aber wieder deutlicher!
Gestern, an 5+2/5+4 dann der erste US Termin, arbeite in der Pflege und sollte schnell ins BV.
Der Arzt schallte kurz, und sah, nichts! Sofort sagte er, Verdacht auf Abort oder ELSS, dabei war es doch noch so früh!
Sofort ab ins KH indem ich arbeite, mit der Bitte um einen weiteren Ultraschall.
Gesagt, getan.
Siehe da, die Ärztin meinte, da ist doch die Fruchthöhle, kurz ausgemessen, entsprechend der 6ssw. Aber leer, aber zu dem Zeitpunkt noch nicht besorgniserregend.
Kurz atmete ich auf, aber dann schallte sie wieder und sagte, aber der Eileiter iat auch verdickt. Ich würde sie aufnehmen,damit wir diesmal schneller reagieren können, falls wir müssen. Die letzte ELSS wurde in der 9/10ssw Notfallmässig operiert.
Nun lieg ich hier, hab seit dem Ultraschall immer mal wieder auch frisches Blut in der Vorlage, aber keine Schmerzen.
Ich weiß nun, das mein HCG von gestern nur bei 111 liegt,was aber den Ärzten erstmal garnicht so große Sorgen macht. Sie sagen, wenn ich an ES+9 einen Wert von 5 hatte (ich hab da aber bereits mit facelle gaaaanz zart positiv getestet) und die verdopplung bei mir nur alle 3 Tage stattfindet, dann wäre der Wert zwar sehr niedrig, aber in Ordnung.
Dadurch das ich aber Blutungen habe, glaube ich da nicht dran.
Entscheident wie es jetzt weitergeht ist der Ultraschall und Beta HCG von morgen.
Sinkt er, werd ich wohl mit der Diagnose Abort 6ssw entlassen.
Verdoppelt er sich, muss man den Ultraschall weiter beobachten,dann kann es entweder noch was werden, oder es ist eine ELSS, denn bei meiner letzten ELSS hatte ich eine Bilderbuch-Verdopplung. Solltr der Wert nur ein wenig gestiegen sein, kann man davon ausgehen das ich morgen noch operiert werde. Ich soll vorsichtshalber nüchtern bleiben.
Schöne Scheisse!
Die Ärzte sagen, die Chance das es intakt ist, liegt bei 5-10%
Die Chance das es wieder eine Eileiter SS mit pseudofruchthöhle ist, im anderen Eileiter, ohne Vorerkrankungen, liegt aber eigentlich nur bei 1-2%.
Super
Vielleicht sollte ich Lotto spielen ☹️
Tja... Vielleicht doch wieder Eileiter SS?
Oh nein das tut mir so leid zu lesen 😞 fühl dich gedrückt du arme. Das Gefühl kommt mir noch sooo bekannt vor und das wünscht man niemandem.
Habe das ja letztes Jahr schon mit verfolgt und vor einer Zeit zufällig in der Zyklusblatt Runde gelesen, dass du wieder positiv getestet hattest.
Ich hoffe so sehr für dich, dass vielleicht am Ende noch alles gut wird. Auch wenn sie die Chancen dafür gering sehen.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Danke, das ist lieb von dir.
Eigentlich will ich einfach nur Gewissheit..
Erstmal egal mit welchem Ergebnis ☹️
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet 🍀🍀🍀
Leider kommt mir die Kombi niedriges HCG und Schmierblutungen von meiner ELSS auch bekannt vor 😔
Ich hoffe, du musst da nicht nochmal durch. Nach so einer Erfahrung ist man echt geprägt.
Alles Liebe und fühle dich unbekannterweise gedrückt 🌷
Danke, das ist sehr lieb. ❤️
Ja, aktuell wünsche ich mir einfach nur das entweder alles gut wird, klar, dass wünscht man sich ja immer.. Oder das es sixh einfach von ganz allein erledigt, ohne OP und ohne sich lang hinzuziehen.
Aber die Tatsache, das die Blutung so kleckerhaft kommt, nur alle paar stunden und ohne Gewebe... Das macht mir Sorgen...
Und das warten und die Ungewissheit, sind noch am allerschlimmsten 😕
Hey,
das tut mir Leid, was du schon alles durchmachen musstest und jetzt auch wieder tust. Ich drücke dir wirklich sehr die Daumen, dass es sich nicht um eine ELSS handelt!🍀
Der Wert von 111 in der 6. Woche ist schon sehr gering. Ich bin ehrlich und kein Freund davon, unnötig Hoffnung zu hegen. Dein Wert entspricht eher ES+14, also 4+0, anstatt Mitte 6. Woche. Für mich hört sich das nach einem frühen Abgang an.
Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre und wünsche dir alles Gute!🍀
Danke für deine lieben Worte
Ich bin natürlich auch realistisch und sehe die Chancen auch nicht, die die Ärzte da sehen. Es würde an ein Wunder grenzen wenn da etwas intakt wäre.
Aber die sprechen auch immer von, vielleicht sind sie garnicht so weit blabla.
Aber ich messe ja Tempi und mache ovus und habe auch schon früh getestet, also viel spielraum gibt es ja garnicht.
Aber die sind wohl immer der Meinung, das man keine Ahnung hat 🤷🏼♀️😂
Am ende hoffe ich nur, daß es nicht im eileiter sitzt und das es keine OP benötigt.
Crani 😢 Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.. wollt nur kurz rein kommen und dich in den Arm nehmen 🫂
Das is lieb ❤️
Wie geht es dir denn???
Ganz gut komischerweise. Hab Grippe aber hatte nur ein tag Fieber (gestern) und heute bin ich schon wieder immerzu am essen, obwohl ich noch nicht fit bin.
Sonst bin ich immer ewig krank, diesmal nur so kurz.
Ansonsten schlaf ich seit Eisprung irgendwie sehr schlecht und wenig, aber woran das liegen könnte weiß ich nicht, zumal durchs krank sein hätt ich doch erst recht schlummern müssen
Ach nein Cranberry, das tut mir so, so Leid für dich!
Gut, dass diesmal gleich gehandelt wird, nicht wie beim letzten Mal, der Eileiter kann sicher erhalten bleiben. Wie hoch schätzen sie die Wahrscheinlichkeit ein, dass es einfach eine nicht intakte Schwangerschaft in der Gebärmutter ist?
Ich wünsche dir viel, viel Kraft für die Zeit!
Sie sagen, wenn es nicht intakt ist, sind die Chancen 50:50 ob in der Gebärmutter oder im Eileiter
Bisher hatte ich sonst immer eher biochemische SS, da kam direkt nach 2-3 tagen nach dem zarten Test die Mens mit voller Wucht.
Jetzt dröppelt es seit Freitag so vor sich hin, bis gestern ausschließlich braun, seit dem US gestern auch rot, aber so wenig einfach und schmerzlos
Das macht mir Angst, das es dann wohl eher im Eileiter sitzt?
Die Gebärmutterschleimhaut ist nämlich super hoch aufgebaut und die Fruchthöhle war auch wirklich nicht klein
... Dann müsste es doch bei einem "normalen Abort" deutlich mehr und schmerzhafter bluten.. Oder nicht?
Ich glaube es kann auch so langsam losgehen und später mit voller Wucht einsetzen. Ist zwar nicht so häufig, aber wenn der Körper noch nicht ganz mitbekommen hat, dass da etwas nicht passt, versucht er ja noch da etwas zu erhalten.
Aber ja, nach einer Abortblutung hört sich das nicht an, aber jetzt deswegen würde ich nicht sofort auf den Eileiter schließen
Das tut mir wirklich leid! Ich hatte im vergangenen Jahr auch eine ELSS.
Das wünscht man niemandem und schon gar nicht mehrfach! 🍀 wünsche dir alles liebe 💐
Vielleicht hälst du uns ja auf dem Laufenden
Danke das ist lieb ❤️
Ja da hast du recht, es ist wirklich wirklich furchtbar.
Dir natürlich auch alles gute ❤️
Ja. Sobald es was neues gibt, werde ich es euch wissen lassen 🙏🏻
Es tut mir sehr leid für dich und ich sende dir viel Kraft. Bei einem so niedrigen HCG Wert eine FH in der GM zu sehen grenzt allerdings an ein Wunder. Ich hatte 2 elss und mehrere frühe Abgänge. Die erste elss wurde spät entdeckt und der Eileiter war gerissen, wurde entfernt. Dann hatte ich wieder positiv getestet, an es+15 fing es an mit SB, im US sah man nichts, HCG Wert war niedrig aber stieg. Als der weiterhin stieg aber die SH in der GM abgeblutet war weil ich zwischenzeitlich auch leichte frische Blutungen hatte, entschied man sich, Metothrexat zu spritzen, damit eine OP umgangen werden konnte. 24h nach der Spritze hatte ich starke Blutungen und schmerzen im noch vorhandenen Eileiter. Diagnose: Tubarabort nach Metothrexat Gabe.
Bei den Biochemischen SS hatte ich auch immer sehr niedrige HCG Werte und die Blutung setzte direkt ein. Ich hatte in der KiWu Klinik dann eine Eileiter Spülung machen lassen ( Durchgängigkeitstest) und wurde danach das erste mal intakt Schwanger. Ich hatte aber auch noch eine Gebärmutter Spiegelung und dort stellte man fest dass ich eine Entzündung habe, die Biopsie bestätigte dies. Es konnte sich also gar nichts einnisten, ich musste 3 Wochen lang Antibiotika einnehmen. Die Entzündung hatte ich nie bemerkt.
Musste ab ES auch Blutverdünner und Cortison einnehmen, da mein Immunsystem zu stark war. Zudem Progesteron ab positivem Test. Im Oktober 23 kam mein Sohn zur Welt. Aktuell bin ich trotz einem Eileiter zum zweiten mal intakt Schwanger, diesesmal klappte es sogar ohne Medikamente gut.
Gib nicht auf, du kannst Schwanger werden, ein kleiner Trost aber immerhin❤️Sollte die jetzige SS nicht intakt sein ( davon würde ich stark ausgehen), würde ich an deiner Stelle auch den anderen EL Spülen lassen und auf Durchgängigkeit.prüfen lassen. Gegebenenfalls auch die Gerinnung etc testen lassen und die GM mal anschauen lassen oder eine Biopsie entnehmen lassen.
Alles Liebe❤️🙏
Wow... Danke für deine Geschichte 🙏🏻
Und es tut mir sehe leid was du alles durchmachen musstest
Umso schöner, das ihr dann erfolgreich wart.
Ich habe bereits 3 gesunde Kinder, auf natürlichem weg entstanden... Meine große wird dieses jahr 18,meine Zwillinge werden 14
Die gerinnungsambulanz haben wir letztes jahr im november aufgesucht.
Eine gerinnungsstörung wurde festgestellt, deswegen nehme ich ASS100 und clexane ab ES, ausserdem progesteron und cortison, da ich einige autoimmune Prozesse im Körper habe...
Diesen zyklus haben wir ausserdem bei v.a. Gebärmutterentzündung eine 14 tägige Antibiotika Kur gemacht...
Also das einzige was ich noch nicht hatte, war die eileiter spülung
Das werde ich heute mal ansprechen.
Hatte eine sehr ähnliche Erfahrung.
Es+13 positiver Test und Blutungen. HCG bei 11 aber die Tests wurden immer stärker und der HCG stieg und stieg und verdoppelte sich.
GMSH komplett abgeblutet.
Im Ultraschall war nichts zu sehen.
Bis zu einem HCG von 300 ging das so weiter, ich wollte einfach nur das Medikament, weil ich so Angst vor der OP hatte.
Ich habe dann zum Glück von alleine angefangen zu Blutungen und der HCG fiel innerhalb von 12 Stunden von 300 auf 72 und der Spuk war vorbei.
Eine Eileiterschwangerschaft im Raum ist einfach nur ein Horror und das wünsche ich niemandem
Da weiß man gar nicht, was man dir wünschen soll, außer schneller Gewissheit.
Bin sehr gespannt auf den Ausgang und drücke dir die Daumen
Gibt es was Neues von dir?
... Ich bin nun vorerst Zuhause
Mein HCG is von 111 auf 126 angestiegen in 44 std.
Also so gut wie garnicht.
Nun ist es aber so, dass die Oberärztin, die mich letztes Jahr auch operiert hat, nochmal geschallt hat.
Als erstes der Eileiter sieht gut aus!
Da bin ich sehr erleichtert.
Aber! Die Gebärmutterschleimhaut ist einfach 29mm dick! 3cm! Sie sagt, das is sehr sehr hoch
Zusätzlich ist etwas wie eine Fruchthöhle zu sehen, was mittlerweile der Größe einer 7-8 SSW entspricht, mit einem für sie undefinierbarem Gewebe drin.
Sie fragte immer, ob ich sicher sei, nicht noch aus dem Dezember schwanger zu sein.
Das konnte ich aber klar verneinen. Da ich im Januar wegen etwas anderem im Haus war, haben die HCG geprüft und der lag bei 0
Naja, ich soll Freitag nochmal kommen, zur HCG Kontrolle, nur für den Fall der Fälle und zur 100% Absicherung das wir da jetzt nichts übersehen.. Und dann würde sie am Montag eine Abrasio machen und die Gebärmutter einmal leer machen. Sie sagt, da scheint länger schon was nicht richtig abgeblutet zu haben.
Also natürlich keine intakte SS aus dem Dezember, aber eine MA oder so.. Das sähe für sie so aus...is aber einfach komplett unmöglich