Clear blue test zeigt 2-3 Wochen, SSW 5+5 :(

Hallo zusammen ❤️ ich mache mir große Sorgen um meine Schwangerschaft:( es ist der dritte IXCI Versuch und endlich …. Positiv getestet… nur bin ich 5+5 und hatte heute Morgen relativ starke Schmerzen und zum Test gegriffen, dieser zeigte 2-3 Wochen an… obwohl mein Wert am Freitag bei 1648 lag … jetzt mache ich mir unglaubliche Sorgen, dass etwas nicht mehr richtig bei meiner Schwangerschaft läuft … Normal müsste der Wert sich doppeln und mein Test sollte 2-3 anzeigen … wir sind aktuell im Urlaub und ich war hier in der Klinik aber ja beruhigen konnten sie mich nicht wirklich, und der Bluttest meinten die wäre auch nicht aussagekräftig… also muss ich warten bis wir wieder zuhause sind … aber diese Gedanken machen mich fertig … :(

1

Was genau ist die Frage?

Clearblue zeigt die Wochen nach Empfängnis an und der Arzt gibt dir Schwangerschaft in Wochen seit der letzten Regelblutung an.

2-3 und 5+5 kommt also hin.

Erwartest du, dass der Test 3+ anzeigt? Du bist aktuell in der Zeit, wo beides gut möglich ist.

Edit: Du meinst die Verdopplungszeit? Da hängt es etwas hinterher, allerdings kann man einen Schwangerschaftstest nicht dafür heranziehen. Du könntest morgen nochmal einen Test machen. Gut möglich, dass er dann 3+ anzeigt. Der hCG Wert im Urin hängt meist 24 bis 48h gegenüber dem hCG im Blut hinterher.

Bearbeitet von stern-23
5

Ja genau mein Wert am 14.02. War bei 1648… und dann müsste er am 18.02. Ha eigentlich 3+ anzeigen, das hatte mich sehr verunsichert gestern… Aber eure Nachrichten helfen mir die Hoffnung nicht zu verlieben :)

2

Urin Tests sind einfach nicht so genau wie Bluttests. Es gibt so unglaublich viele Mädels hier, die kommen nie auf die 3+ und die Schwangerschaft verläuft vollkommen normal. Mach dich deswegen nicht verrückt, das ist wirklich nichts ungewöhnliches! Die 3+ sagt dir nichts ob intakt oder nicht, schmeiß die Dinger weg und Versuche dich zu entspannen.
Wenn es dir hilft, such doch nach den Beiträgen zum Thema 3+ hier im Forum. Das kommt immer wieder vor, dass sich hier verzweifelte Frauen deswegen melden.
Viel Kraft, lass dich nicht runter ziehen!

3

Ich bin in der 25 SSW und mein Clear Blue hat nie die 3+ angezeigt, habe eine völlig intakte SS und normale SS. Außerdem ist für 5+5 2-3 doch absolut ok, kann sein das er kurz vorm umspringen ist oder halt so wie bei mir nicht umspringt, aber trotzdem alles ok ist :)

Solange du keine Blutungen hast, ist doch alles gut - in der Klinik wo du den ISCI Versuch gemacht hast wirst du ja vermutlich noch einen Kontrolltermin haben oder hattest du den schon?

4

Vielen lieben Dank für die Antworten das beruhigt mich wirklich sehr… ❤️❤️

das starke Ziehen im Unterleib, der Test und der Arzt der dann in Südtirol meinte könnte auf eine gestörte Entwicklung deuten…hat mich gestern einfach völligst aus der Bahn geworfen aber der Ultraschall war mit 8,3 mm fruchthölle und dottersack eigentlich der Entwicklung entsprechend habe ich gelesen das es eigentlich passt …

Meine Untersuchung habe ich wenn wir zurück sind auf dem Urlaub 🧳.

Leider kann man da wirklich nicht viel machen außer warten und Vertrauen, nach so einem Tag wie gestern habe ich aber auch so ein schlechtes Gewissen… dass ich so viele Ängste und negative Gedanken hatte, dass ich es nicht einfach genießen kann …

6

Ich habe auch nochmal einen CB gemacht bei 6+4 hat auch nur 2-3 angezeigt, ich war fix und fertig. Aber ich bin jetzt in der 14. SSW und bis jetzt schaut alles gut aus.
Am besten nicht mehr testen und Versuch noch den Urlaub zu genießen.
US Ziehen hatte ich die ganzen ersten Wochen, für mich war das immer ein gutes Zeichen, weil sich was tut.

7

Ja habe mir jetzt auch vorgenommen dass ich nicht mehr testen werde, auch wenn man versucht irgendwie die Kontrolle zu behalten, so wie mir es gestern ging… war eine Katastrophe…

Danke dir ❤️