Hallo,
ich bin jetzt in der 15. SSW und hatte erst Bakterien und hab Antibiotika bekommen (und Vagiflor).
Kaum waren die weg hat es sich ein Pilz bei mir gemütlich gemacht. (Canesten und Vagiflor)
Und jetzt juckt es wieder und ich hab nachher Termin.
Ich bin schon so vorsichtig, wasche mir die Hände häufig. Verwende eine Waschlotion für die Intimbereich, wechsel stündlcih die Slipeinlagen (starker Ausfluss), wasche meien Wäsche heiß...
Was kann ich noch tun, damit das aufhört????????????
HILFE bin am verzweifeln...
LG Bunny
Pilz - Bakterien - Pilz - Bakterien.........grrrrrrrrrr.........HILFE
hallo,
ja das kenne ich nur zu gut. allerdings sind wir frauen leider noch empfindlicher für infektionen wenn wir ss sind. mein tipp lass die waschlotion weg und nimm nur einwegwaschlappen und neutrales wasser. denn acuh intimwaschlotionen greifen das scheidenmilieu an und und geben der scheide keine chance sich zu regenerieren. so wurde mir das von meinen arzt gesagt. sieh jetzt zu das du diese infektion in den griff bekommst und frage danach deinen arzt nach einem medikament zum aufbau des scheidenmilieus.
gute besserung und liebe grüße
nadin 36+3
Hallo
nach der Einnahme von Antibiotikum kommt es häufig zur eine Pilzinfektion,ausserdem in der SS verändert sich die Scheidenflora ,so dass es auch wieder für die Pilzinfektion anfällig ist.
Ausserdem können die Slipeinlagen die Verursacher der Infektion sein.Mir hat meine Hebi bei meinem ersten Kind dazu geraten einen Dampfbad mit Teebaumöl zu machen (sich über die dampfende Schüssel hocken) das hat wirklich gut geholfen .Amsonsten auf die Ernährung achten ,Pilze lieben Kohlenhydrate und Süßigkeiten .
Saueres und scharfes vertreibt sie aber.
ich habe übrigens Gynoflor viel besser vetragen als Vagiflor ,da ich dabei nicht so viel Ausfluß hatte.Nach Vagiflor hatte ich oft wieder einen Pilz.
LG
Hi Du,
ja das mit den Slipeinlaen weiß ich, aber ich laufe aus, es geht nicht ohne
das mit dem Teebaumöl werde ich versuchen, klingt gut...
und Süsses mag ich eh net so seit sich wieder bin...
Danke für die Tips.
LG Bunny
Ich kann dir auch nur den Tipp geben auf jeden Fall die Intimwaschlotion wegzulassen (nur Waser verwenden) und versuche keine Slipeinlagen oder welche ohne Kunststoff zu verwenden. Keine engen Hosen tragen, damit genug Luft an den Intimbereich kommt.
Liebe Grüße, deida
Enge Hosen trag ich nicht...ich trag schöne weite SS Hosen, da ich schon recht kugelig bin. Und Baumwollunterwäschem
Ich werd mal nach Slipeinlagen ohen Kunststoff gucken...ohne gehts echt nicht..schon nach 2 Std. wäre sogar meine Hose feucht
LG Bunny
Oje! Vielleicht bessert sich der Ausfluss ja, wenn die Infektion wieder weg ist.
Gute Beserung, deida
Morgen,
das kenne ich leider auch, hab mich Wund gekratzt, probier es mit Natur Joghurt, hilft schon, ist etwas bääh, oder lass dir Kadefungin 6 verschreiben, hilft sofort, finger weg von Washlotion, nur klares Wasser und Waschlappen oder Hand.
Hoffe konnte dir helfen
LG E.+ 36.SSW
Meine liebe Bunny
was muss ich da lesen ?
Ach Mensch du Arme, du kommst ja gar nicht zur Ruhe. Leider kann ich dir keinen Tipp für sowas geben, drücke dir nur die Daumen, dass du den Müll endlich bald los bist.
LG Lisamarie
Hi Lisamarie,
he, die Bilder von dir sind ja schick Und Deine Tochter sieht dir ja total ähnlich...
wie gehts dir? war bei der FU alles okay?
Ich hab um 11.10 Uhr eine Termin beim FA, bin ja mal gespannt was es nun wieder ist...
Drück mir die Daumen dass bald Samstag ist, dann ist die Woche in der ich Florian verloren hab vorbei...dann werde ich richtig dolle aufatmen.
LG Bunny
Meine liebe Bunny
danke für die Komplimente
Wir haben am Freitag geheiratet
Das Ergebnis der Fu hat sich immer verschoben, angeblich sind die Zellkulturen nicht richtig gewachsen, die haben das immer wieder verschoben und dann sollte ich es Freitag bekommen.
Am Tag meiner Hochzeit wollte ich da aber nicht anrufen hab ganz schön Angst. Werde heute Nachmittag nun das Ergebnis erfahren
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Habe auch an Florian gedacht, als ich sah das du in der 15. SSW bist, ist sicher eine große Sorge für dich du Arme
aber es wird alles gut gehen, vertrau deiner Schwangerschaft und dein Arzt kann dich hoffentlich von den lästigen Pilzen befreien.
LG Lisamarie