Suche Erfahrungsberichte

Hallo ihr lieben. Ich befinde mich in der 25 ssw mit meinem 2ten Kind.
Bei meinem ersten Kind hatte ich bis zur 20 ssw Blutungen. Es wurde nie eine Ursache gefunden und mein Sohn kam in der 37 ssw gesund und munter zur Welt.
Nun habe ich seid der 20 ssw immer wieder leichte Blutungen. Und es geht meisten wirklich nur um Tropfen. Oft wenn ich mich zu sehr anstrenge. Weshalb ich mich schonen soll. Was ich weitgehend tue (so weit es mit Kleinkind geht, mein Sohn ist erst 20 Monate alt)
Aber auch hier hab’s irgendwie nie einen richtigen Grund. Einmal konnte man sehen das die Blutung vom Gebärmutterhals kam aber ohne folgen. Nichts verkürzt etc.
Natürlich mache ich mir trotzdem Sorgen und frage ich ob wir es überhaupt bis zum Schluss schaffen. Ob die kleine lang genug im Bauch bleibt. Deshalb würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen zu Blutungen in der Schwangerschaft grade nach der 20 ssw.
Danke schonmal :)

1

Würde mich schonen so weit es geht. Bei den untersuchungen wird ja hoffentlich immer kontroliert ob dein Gebärmutterhals sich verkürzt oder du offen bist. Solang das nicht der Fall ist und dem Baby gut geht brauchst du dir keine Sorgen machen. Es kann auch sein das du vlt. Hämmatome hast oder Geburtsverletzungen von der erste SS. Ich hatte das selbe Problem wie du, immer wieder Blutungen, es ist meine 3 SS und zuvor hatte ich das noch nie, hab mir auch sehr grosse Sorgen gemacht und es wurde nie die Ursache gefunden. Heute bin ich in der 33 SSW und habe keine Blutungen mehr seit 5 Monat. Ich habe mich extrem viel ausgeruht, nicht schwer gehoben, nicht gestresst, ect.. dir alles gute

2

Ich bin jetzt das 4 Mal schwanger und es ist meine erste Schwangerschaft ohne Blutungen. In allen 3 Schwangerschaften hab ich geblutet, nach dem gv oder einfach so. Es wurde nie einen Grund gefunden, anfangs war es eventuell ein Hämatom später meinte meine Ärztin manche Frauen sind einfach empfindlicher durch die Hormone. Alle 3 Kinder sind kerngesund und ich hab mich auch nicht geschont. Solange sonst alles in Ordnung ist, würde ich mir da nicht allzu große Sorgen machen.