Hi ihr lieben...
na wie gehts euch so...?
habt ihr auch solche horror nächte wie ich mit 100 mal zur toi laufen :(
ach echt äzend :(
jz zu meiner frage!
würdet ihr in der 35 bzsw 36 ssw noch das zimmer streichen?
und welche farbe bevorzugt ihr?
danke für eure tipps...
glg dani 35ssw
Würdet ihr in der 35/36 ssw noch.....
Hallo Dani,
bin jetzt auch 35 SSW und würde es aber selber nicht mehr groß machen. Das strecken und so find ich anstrengend. Hast du niemand der es machen könnte oder zumindest jemand der dir helfen könnte?
Wir haben unser Zimmer schon fertig und ich war heute wieder beim FA. Baby sitzt schon weit unten... bin mal gespannt ob es beim ET bleibt.
Aber wenn du dich soweit wohl fühlst, könntes es auch selber streichen (oder eben mit jemandem zusammen)
Liebe Grüße Carina
Hallo Dani!
Ich habe keine Probleme mit dem Durchschlafen - vorausgesetzt Eliano wacht nicht ständig auf
Ich würde in der Schwangerschaft gar nicht Streichen. Nicht weger der eventuellen AQnstrengung sondern wegen der Chemikalien, die man dabei einatmet. Wenn es unbedingt sein muss, dann eine Farbe ohne Lösungsmittel o.ä. und nur bei wirklich gut gelüfteten Zimmern.
Siehe auch hier bei urbia: http://www.urbia.de/topics/article/?id=8839
LG Larissa (36ssw) + Eliano (15.09.04)
zum teil ja. damit meine ich wenn dir jemand hilft ist das kein Problem und schau das du dich öfter hinsetzt und dich ausruhst. strecken musst du dich ja nicht viel es gibt ja die pinsel mit griff zum höhen verstellen.
ich finden beige mit blau ganz schön oder gelblich orange je nachdem was es wird. auf jedenfall meherer farben und nicht nur eine.
lg nicki
Vom körperlichen musst du das entscheiden, aber generell ist das Streichen ein absolutes DONT in der Schangerschwaft, da die Dämpfe, die du einatmest dem Kind schaden. Ging vor einigen Wichen noich durch die Presse.
Das baby sieht eh nicht, wie das Zimmer aussieht, also warte bis es ca. 1 Jahr alt ist. Der Gebundheit deines s zuliebe!
Hallo Dani,
ich bin ab Morgen in der 37. SSW und habe bis vorgestern noch ein Zimmer gestrichen. Bei uns ist es so, dass wir gebaut haben und unbedingt noch vor ET (07.11.) rein wollen. Also musste jeder mit anpacken. Wir haben aber auch einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen - damit ist es laut Aussage meiner FÄ in Ordnung, ein Zimmer zu streichen.
- Eine lösemittelfreie Farbe verwenden (soll man sowieso im Kizi)
- Das Fenster die ganze Zeit öffnen
- Ich habe zusätzlich noch einen Mundschutz (aus dem Baumarkt) getragen, weil mein Mann drauf bestanden hat.
Tja ansonsten achte drauf, dass Du häufig eine Pause machst und Dich hinsetzt.
Viel Spaß beim renovieren.....
Liebe Grüße
Mimi (ET -29 )