CTG nicht ok und Nabelschnur

Hallo!

Ich war gestern bei meiner Färztin...Das CTG war nicht ok, da war eine kleine "Störung" drin.
Ich sollte dann ins Krankenhaus.Da war zuerst alles ok, dann aber auch eine kleine Auffälligkeit.
Sie haben mich gründlich unersucht mit Doppler, Ultraschall etc.
Das Kind ist momentan sehr aktiv!
Meine Ärztin und auch die im Krankenhaus haben gesagt, daß,das Kind in dem Moment zu doll an der Nabelschnur gezogen haben könnte....Ich sollte gestern abend nochmal zur Kontrolle ins KH.Da war dann alles normal und ich soll morgen wieder hin...
Kennt das jemand von Euch??


Michaela 35 SSW

1

Morgen Michaela,

also mein erstes Kind hatte die Nabelschnur um den Hals man sah es auf dem Ctg. Die Herztöne waren zu eng geschrieben und das hat sich nicht mehr gegeben, mußte im KH bleiben und dreimal am Tag wurde ein Ctg geschrieben und alle waren nicht i.O.
Dann nach drei Tagen wurde Eingeleitet. Er kam Spontan zur Welt er war zwar etwas blau aber kerngesund.

Ich glaube auch das Dein kleiner Wurm ein bißchen an der Nabelschnur rumgespielt hat dann hat man nämlich schnell unregelmäßigkeiten auf dem Ctg.
Laß es einfach kontrollieren und die Ärzte werden schon die richtige entscheidung treffen.


LG
melanie+ Fiona 33ssw

2

Hallo!

Danke für Deine Anwort!
Da bin ich etwas beruhigter....


Liebe Grüße Michaela

3

Hallo,

bei mir war´s genauso wie bei Melanie.
Das CTG war eingeengt, es wurde eingeleitet und der Zwerg hatte die Nabelschnur um den Hals.
War nicht dramatisch, sie haben es ja früh genug erkannt.

Ich tippe auch mal auf Nabelschnur. Da es bei dir aber nur Momente sind, wird der Krümel sie wohl nicht um den Hals haben, aber vielleicht damit spielen...

LG Ulrike