Novembis: Dauerharter Bauch und Wadenkrämpfe :-(

Einen wunderschönen Guten Morgen....

wobei der bei mir nicht so gut angefangen hat. Vor ein paar Stunden hatte ich einen Wadenkrampf der feinsten Sorte, konnte nichts sagen und habe mich vor Schmerz gewunden - mein Schatz dachte schon, dass es los geht :-) Jetzt tut mir noch immer die Wade weh. Man sagt ja, dass man jetzt langsam kein Magnesium mehr nehmen soll?! (35+4)

Dann noch ein anderes Problem: War gestern ein Stück spazieren und während der ganzen Zeit war mein Bauchi dauerhart, teilweise schmerzhaft. Das geht jetzt schon ein paar Tage, vor allem Nachts aber sichtbar gesenkt ist er nicht. Was kann es da sein?

LG und einen schönen Freitag wünscht Nancy

1

Morgen :-)

ich denke das sind die Senkwehen, die müssten jetzt so langsam anfangen :-) ich hab das auch, nur kann ich keine 500 m mehr laufen ohne Schmerzen im Bauchi #schmoll ich denk das es wirklich die Senkwehen sind, und wenn du dir grosse Sorgen machst dann ruf doch deine Hebi oder FÄ an und frag nach :-) lieber einmal mehr gefragt als zu wenig ;-)

LG Steffi + Justin (31.SSW)

2

Hallo Nancy,

das mit den Wadenkrämpfen hatte ich auch immer.Nehme aber weiterhin Magnesium,da ich schon "echte" Wehen hatte,hat der Arzt mir dringend dazu geraten.Warum soll man das denn absetzen??

Dein harter Bauch kommt durch Übungswehen,oder du hast Senkwehen.In jedem Fall dauert es-bis der Bauch "rutscht".Ich habe das mit dem harten Bauch auch ständig,ganz schön unangenehm.Aber lieber den als wieder richtige Wehen:-(.

Zur Sicherheit frage auch deinen FA,dazu ist er/sie ja da:-)

Alles Gute weiterhin.....#pro

Julia+#baby Jymena Jaqueline#paket(36SSW)

3

Hallo Julia.....

laut meiner FÄ´in soll man Magnesium nur bis zur 35 SSW nehmen - und dann halt unregelmäßig bis gar nicht mehr. Ab der 37. SSW kann das Baby ja kommen, von daher würde Magnesium "echte" Wehen unterdrücken.

Aber was da nun dran ist?!

Auf jeden Fall kann meine Dicke ruhig langsam "runterrutschen"... mag nimmer noch 4 Wochen aushalten ! #schmoll

Danke und liebe Grüße

Nancy + Michelle (36SSW)

4

Also ich hatte die Wehen in der 35SSW und mein FA meinte dann ich solle unbedingt das Magnesium einnehmen,um eine Frühgeburt dann auch zu vermeiden.

Habe das noch nie gehört das es dann die Geburt unterdrücken soll#kratz,habe in den anderen SS bis zum ET das Zeug genommen und drin blieb nichts:-).

Aber ich frage meinen heute mal danach,interessant zu wissen;-)

LG