Können Bauchbänder nicht passen? / Ab welchem Bauchumfang passen sie?

Hallo,
ich habe gestern drei Bauchbänder bestellt, da selbst mir die Hosen so langsam zwicken und ich dachte, das wäre die beste Übergangslösung.
Also habe ich mir drei hübsche ausgesucht und bestellt, denn es stand dabei, dass die "Onesize" sind.
Nun meinte aber eine Freundin, dass mir die Bänder garantiert zu schlabberig sein werden, da sie zu 95% aus Baumwolle und nur zu 5% aus Elastan sind und ich halt eine sehr zierliche Person bin.
Aber das sollte doch eigentlich nicht der Fall sein, ich mein -sind die nicht so konzipiert, dass sie mit dem Bauch "mitwachsen"..?
Ich bin jetzt Ende der 20. SSW und habe einen Bauchumfang von 81cm (ist mein 2. Kind) -ab welchen Umfang haben euch die Bänder gepasst?
Ich hoffe doch mal sehr, dass ich jetzt nicht knapp 50 Euro zum Fenster raus geworfen habe, nur weil ich in meiner Blauäugigkeit einfach drauf los bestellt habe #hicks
LG,
Finnya

1

Hallo!
Ich bin mit dem Bauchband auf die Nase gefallen. Eins mußte ich behalten und eines konnte ich zurück geben.
Hab das Band nicht mehr probiert.... Habe jetzt einen Bauchumfang von 88 cm am Abend. Bin jetzt auf die üblichen Schwangerschaftsjeans umgestiegen (heute).
Ich bin kein Fan von dieser Bauchbinde, obwohl ich die super schön finde in den Katalogen, aber bei mir halt nicht.
Kannst Du die Bänder nicht zurück geben?! Du hast doch eigentlich ein 14-Tage-Umtauschsrecht...
LG
Natascha

2

Ich habe mir schon um die 20 SSW herum ein LeLe Bauchband gekauft und muss sagen, dass ich es so gut wie nie trage...

Zu Beginn war es viel zu weit (one size, wächst mit, haha), jetzt passt es halbwegs, aber noch immer könnte ich oben etwas umschlagen, damit es halbwegs sitzt. Keine Ahnung, für welche Bäuche das konzipiert ist, aber ich find es ähnlich wie Unterbauch-Hosen: sieht schick auf Bildern aus, nur nicht mehr, wenn man es dann anhat...

Scarlett, 28SSW

3

Also ich hab auch ein Bauchband, hab das ding eine größe kleiner bestellt als ich eigentlich hab. Das dingen passt Perfekt :-D

LG Tiffe 28. Woche

4

Hätte ich auch getan, wenn es verschiedene Größen gegeben hätte. Aber die Bezeichung hiess "onesize"...

Scarlett

5

Hallo,
also ich habe mir Bauchbinden bei ebay bestellt (Verkäufer weiss ich nimmer, ist aber erst ein paar Wochen her). Hab die in meiner bisherigen Größe bestellt, eine Bauchbinde in schwarz und eine schwarz-weiß-blau gestreift) und die sind mir beide jetzt fast noch zu weit (bin nun SSW 34+1!).
Die Teile geben eben so sehr nach, da würde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall kleiner bestellen!
"One size" ist natürlich dann noch unpraktischer, gerade wenn man zierlich ist...

Schau doch mal bei ebay, ich hab da für beide Bauchbinden mit Versand keine 20 Euro bezahlt. Die Verkäuferin näht die wohl selber nach der Bestellung, vielleicht gibst du ihr dann mal deine bisherigen Maße durch. Vielleicht kann sies dann besser anpassen.

LG Sonja

6

Ich habe mir auch eins über ebay bestellt, und eines von ner Freundin auf Geburstag bekommen, weil ich diese eigentlich als Übergangslösung von normalen Hosen auf Umstandshosen nehmen wollte. Tja, Pech gehabt, die dinger sind sooo riesig, die schlabbern noch wie blöd. Hab mir dann bei H&M noch zwei mitgenommen, die kleiner sind, doch auch die sind immer noch zu groß. Trage GR.M, also sooo zierlich bin ich nicht. Bin auch mal gespannt WIE groß mein Bauch sein muss, dass es auch oben rum passt. Unten ist es ja ok, nur oben ist es halt schlabbrig wie noch etwas #schmoll:-[

Liebe Grüße,
Steffie mit #baby Finn-Silas (13Monate) und Ü-#ei 16.SSW

7

Hallo,

Ich habe das gegenteilige Problem. Habe mir zum Testen ein Bauchband onesize bestellt. War recht eng.
Da man aber in größeren Größen gar keine Bänder findet habe ich geschaut was man an großenb Größen findet. Bin da auf einen Shop aufmerksam geworden, bei dem man auch Bauchbinden bekommt. Auch onesize. Habe die angeschrieben wie das aussieht mit meiner Größe. Die passen wirklich nicht bei m einer Größe. Nachdem ich ihr aber meine Maße geschrieben habe, hat sie welche für mich von Hersteller herstellen lassen. Bzw lässt dies gerade machen. Verzögert sich im Betrieb etwas hat sie geschrieben.
Frag doch mal einfach nach, per email geht das ja schnell.

Liebe Grüße
Kleinmausi25 +Schatz (24.SSW)

8

Hi,

also ich hatte in meiner letzten SS 2 Bauchbänder bei www.bauchband.de bestellt und die hab ich täglich ab der 20.SSW bis zur Geburt getragen. Mal übder der Hose, mal unterm Shirt. Sie waren nicht mehr wegzudenken. Es waren one size Größen.

LG KiKi

9

Hallo Finnya,
jaaaaaaaaa, grrrrrrrrrrrrrrr!!!
Es kann sein, daß die NIEMALS!!! passen!
Ich warte immer noch drauf, daß ich "reinwachse". Habe mir zu Beginn der Schwangerschaft 3 schöne ausgesucht und gekauft und jetzt passen sie immer noch nicht (seit heute 8ter Monat) obwohl ich sie in S bestellt hab (bin auch eher zierlich). Trotz inzwischen 88 cm Bauch-Umfang schlabbern sie und sitzen auch einfach nicht so gut wie auf den Photos des Händlers...
Wahrscheinlich eine Fehlkauf...

Hoffe, daß Du in Deine reinwächst und wünsche Dir alles Liebe für die Kullerzeit.

Miranda & Minou inside (28+0)

10

Hi!

Es kann schon sein, dass die mal nicht passen, wer weiss. Ich habe meine bei "la Belly" im Internet bestellt und bin hochzufrieden damit, trage sie jeden Tag seid der 17./18. SSW und sie passen sehr gut.

Ich musste bei der Bestellung auch meine Konfektionsgrösse angeben, die ich normlerweise habe und da wurden mir automatisch die passenden Grössen zugeschickt..

LG

Sandra (27.SSW)

11

Guten Morgen,

da habe ich meine auch bestellt! #freu
Gleich 6 Stück in verschiedenen Farben und schönen Aufdrucken! #pro
Die sind einfach super, die Qualität ist sehr gut und es gibt 3 verschiedene Größen.
Einfach die Größe bestellen, die man vor der SS hatte. #herzlich

Lieben Gruß
Anna & Maja inside (27 Ssw)

12

Hihi, ich seh schon, alle haben so ihre Erfahrungen damit. Ich bin jetzt 25. Woche und auch noch nicht in mein Bauchband reingewachsen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht klappts ja doch noch. Zum Glueck habe ich nur 1 einziges gekauft.

LG Juliane