Rohmilchkäse gegessen! Und nu?

Hallo,

habe heute NACH dem Mittagessen festgestellt, dass der Käse, den ich mir auf mein Brötchen gelegt haben aus Rohmilch besteht. Leider war es schon zu spät!

Denkt ihr man muß jetzt deswegen große Sorgen machen?

Danke
Manuela + #baby (8+5)

1

Hallo Manuela,

mach Dir keinen Kopf #cool! Ich habe während der 1. SS gar nicht gewusst, dass Appenzeller ein Rohmilchkäse ist. Und das ist mein Lieblingskäse. Es hat uns nicht geschadet!

Alles Gute!
Kerstin #blume

4

Genau DEN habe ich gegessen, weil das auch mein Lieblingskäse ist!!! Ich bin ohnehin Käsesüchtig!! Weiß gar nicht wie ich das aushalten soll ohne Appenzeller!!

Danke aber für die Antwort!

2

und nun: nicht in panik verfallen. du hast einfach nur käse gegessen. das ist nicht unbedingt dramatisch. man soll den rohmilchkäse nur deshalb nicht essen, weil er mit bakterien belastet sein KANN, die in einer schwangerschaft evtl. schädlich sein KÖNNTEN. das ist allerdings weder bewiesen, noch kommt das irgendwie oft vor. über eine belebte straße zu gehen könnte gefährlicher sein.

mach dich nicht verrückt. natürlich kann man rohmilchkäse meiden, wenn davon eine gefahr ausgehen könnte, aber es ist überhaupt nicht schlimm, wenn man ihn nun aus versehen doch einmal gegessen hat.

gelassenheit rulez ;)

lg, ally

3

Hallo,

mach dir keine sorgen. das mit dem essen wird meiner meinung viel zu überbewertet. solang mann nicht in großen mengen sowas ist sonder nur ab und zu dann is des schon ok.
ich esse auch ab und zu leberwurst und salami und käse.

lg

chrissi 26 ssw.

5

Mahc dir keine Gedanken. Die französischen Frauen essen ohne Ende Rohmilchkâse und bringen dennoch gesunde Kinder zur Welt!

6

Hallo,

Apenzeller darf man wohl essen, genauso wie Emmentaler.

sind zwar Rohmilchkäse , aber auch Hartkäse. wenn du also die Rinde nicht mitisst kann da wohl nichts passieren.