Spinning in der Schwangerschaft???

Da ich glaub, dass ich so langsam meine "Schlappe-Phase" überwunden hab, will ich demnächst wieder mal ein bißchen Sport machen. Bin im Fitnesstudio und hab da u.a. Own-Zone-Spinning gemacht.
Was meint ihr, kann ich das machen? Hab gelesen, dass der Puls nicht über längere Zeit über 140 sein darf. Wenn ich locker mach müsste das ja klappen.
Außerdem hab ich immer ein wenig Gerättraining gemacht (müsste ich eigentlich auch weiter machen, da mein Knie kaputt ist). Hab aber gehört, dass Krafttraining nicht so gut sein soll. Aber ab und zu mal was für Arme und Beine machen, sollte doch drin sein, oder?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

LG
Domi 10.SSW

1

Spinning ist nach der Schwangerschaft ganz toll zur Rückbildung! Aber während der Schwangerschaft würde ichd as max. bis zum 4. Monat machen. Eine Freundin von uns ist Spinning-Instructorin und auch schwanger. Sie wird in den nächsten Wochen mit den Kursen aufhören.

LG
awapuhi 35. SSW

2

Ich würde dir da auch eher abraten, du bist ja in ner Gruppe und da ist es immer schwer sich dann zurück zu halten. Auch wenn du dir vornimmst, einfach locker mitzumachen!

Lg, Sylvia

3

Hallo Domi,

ich habe früher auch Spinning gemacht und würde an Deiner Stelle weitermachen - am besten aber in Rücksprache mit Deinem Doc und eben wirklich recht locker. Bin aber auch bis zum Mitte 5. Monat gejoggt, radle noch ab und an ne halbwegs flotte Runde und reite. Mein Arzt meint, weil ichs vorher gewohnt war es paßt, solange ich mich gut fühle.

Denke, dass das für Dich dann mit Spinning sicher auch gilt. Was das Gewichte training angeht weiß ich von einer Freundin, dass Sie fast bis Ende der Schwangerschaft dabei geblieben ist. Sie hat das Gewicht dabei immer weiter runtergeschraubt und dafür mehr Wiederholungen gemacht. Da können Dir aber sicher die Trainier in Deinem Studio Tipps geben.

Liebe Grüße,
Dugong 30 + 6