Hallo Leute, habe mal eine dringende Frage:
Habe gerade etwas Wasser verloren, kann aber nicht genau sagen, ob es nun Fruchtwasser war oder nur etwas Urin, weil die Kleine mir vielleicht wieder gegen die Blase getreten hat (ist eine Beckenendlage).
Woran erkenne ich denn den Unterschied???
Danke für Antworten,
sheira (37+6 SSW)
HILFE!!! Unterschied Fruchtwasser und Urin???!!!
Fruchtwasser riecht süßlich.
So auf einen blick wirst du das nicht ersehen können.
Entweder du fährst eben zum Arzt oder Klinik und läaast nachschauen oder du düst eben in die Apotheke und besorgst dir LAckmuspapier. Wenn es sich blau färbt dann isses Fruchtwasser,
LG Angel mit Niklas inside ET-1
Hallo,
wenns das nächste Mal passiert:
Pipi kannst du anhalten (oder reduzieren). Fruchtwasser nicht.
LG Marion
Huhu Marion,
das kann ich leider nicht mehr, meinen Urin anhalten. Irgendwie hat mein Beckenboden sich nach der 1. SS nicht mehr zu 100% stabilisiert.
Und süsslich riecht das bei mir irgendwie auch immer - finde ich! Aber ich bin erst in der 23. SSW. Merkt der FA das eigentlich bei der Untersuchung wenn Fruchtwasser abgeht? Wird das auch bei der Urinprobe untersucht?
Einen lieben Gruss
Julia
Hallo Julia,
wenn bei dir Fruchtwasser abgeht, müsste die Menge an Fruchtwasser bei der Untersuchung zu gering sein .
Bei der Urinprobe können die das sicher nicht feststellen, weil du ja kontrolliert in den Becher....
Sprich mal deinen FA drauf an - der kann das ganz sicher per Ultraschall feststellen.
LG Marion
Hallo,
hab auch gehört, sollte es Fruchtwasser sein, dann tröpfelt es munter weiter.
Allerdings auch nur gehört
LG Michaela