Hi.
Heute eine etwas komische Frage. Ich bin dabei meine Krankenhaustasche zu packen. Es ist schließlich nicht mehr lange hin und ich will gewappnet sein.
Nur ist meine Tasche ziemlich groß, bei dem, was ich alles mitschleppe. Klamotten für mich, fürs Baby, ein bischen essen und trinken, Waschzeug, Geschenke, die man mir schon zum auspacken mitgegeben hat,.....
Kurzum. Es ist wie als ob ich meine Tasche für einen Urlaub packe. Äh, ist das normal??? Nicht, dass ich dann im KH komisch angeguckt werde, wenn ich da so beladen auftauche. Wie macht ihr das so? Habt ihr auch so eine große Tasche???
Schreibt mal was dazu.
Danke Ginger
Wie groß sind eure Taschen fürs Krankenhaus? (komische Frage)
Hi Ginger,
*grins* das gleiche habe ich mir auch schon gedacht. Hab eine riesige Reisetasche und die ist voll!
Und dazu noch meinen Kulturkoffer und eine kleine Tasche für Verpflegung im Kreissaal.
Aber wenn man bedenkt, was man alles braucht - Hand- u. Badetücher allein nehmen schon viel Platz weg und man will ja auch nicht immer das gleiche anziehen, oder?
Also das, was ich eingepackt habe werde ich auch sicher brauchen, somit ist es mir egal, ob die im KH komisch gucken, wenn ich mit meinem Reisegepäck dort ankomme.
Gruß Sandy
37. SSW
Klamotten für´s Baby brauchst du nur die, für den Weg nach Hause- leg sie in den Kindersitz und lass dir alles am Tag vor der Entlassung von deinem Mann mitbringen.
Essen/Trinken in eine Extratasche für den Kreißsaal- mit Müllbeutel für Schmutzwäsche- kann dein Mann direkt nach der Geburt wieder mit nach Hause nehmen.
Ich würde mir eher zu Hause noch einen Extrastapel mitnehmen und für´s Krh nur für 3 Tage packen- dein Mann wird eh jeden Tag kommen und dann kann man wechseln- und es reicht wenn du die Geschenke am Tag NACH der Geburt auspackst, dann kann er sie mitbringen und auch nach dem Auspacken gleich wieder mitnehmen.
Es wird eh viel zu viel sein, was du einpackst, vieles wird im Krh gestellt - Stilleinlagen, Binden, Einmalunterhosen und Babyklamotten kriegst du vom Krh- da brauchst du nichts von in die Tasche zu packen.
LG
Gabi
Ja ich würd es auch so machen wie meine Vorrednerin! Und die Geschenke kann dir doch dein Mann vorbei bringen wenns baby da ist! Ach und nimm dir ein Buch mit oder was anderes zu lesen! So las Tipp!
Ich hatte damals ne normale Reisetasche mit und nach 3 Tagen hat mein Mann die einfach gegen eine 2. eingetauscht, die ich tzu hause schon gepackt hatte, und hat die schmutzwäsche mit nach Hause geneommen!
Lg Sanny die noch ganz am Anfang ist
Nimm nicht so viel mit.
Klamotten fuer dich nur fuer 2 Tage - dann kommt dich sicher jemand besuchen und kann etwas neues mitbringen. (Im Krankenhaus faellt dir sowieso ein, dass du viele andere Sachen willst, an die du noch nicht einmal im Traum jetzt denken wuerdest.)
Normal brauchst du nichts zu Essen oder zu Trinken. Wenn du mit Wehen ins KH gehst, hast du anderes zu tun - und Wasser gibt es sogar im KH umsonst. Essen ebenso. Ausserdem gibt es sicherlich eine Cafeteria. Ansonsten sag deinem Mann, was du willst und er bringt es dir. Es aendert sich soooo viel in deinem Leben. Das kannst du jetzt noch gar nicht wissen.
Waschzeug brauchst du natuerlich. Einlagen bekommst du vom KH. Also die kannst du dir fuer zu Hause aufheben.
Geschenke laesst du besser zu Hause. Wann willst du die denn auspacken? Nachdem du dein Kleines entbunden hast, willst du nichts anderes sehen. Wenn dein Mann am naechsten Tag die Geschenke vorbei bringt reicht es voellig.
Klamotten fuers Baby brauchst du nur am Entlassungstag. Pampers gibt es auch im KH und alle Pflegeprodukte fuers Baby.
Trotzdem: Ja, die Tasche wird voll und es sieht ein wenig nach Urlaub aus.
Falls du schon vor den Wehen ins KH gehst, nimm etwas zur Beschaeftigung mit. Fernsehen den ganzen Tag ist furchtbar.
Hallo Ginger )
mein Tip, nimm nicht zuviel auf einmal mit! Diesmal werde ich, anders als bei der *Großen* zwei Taschen packen, eine mit Klamotten für die Geburt, Trainingshosen und ausreichend Riesenbh's, dazu ein paar Müsliriegel und kohlensärefreie Trinkpäckchen, Fotoapparat...alles für die und direkt nach der Geburt.
In die andere packe ich die Sachen, die ich in den folgenden Tagen oder auch nur Stunden haben möchte, Klamotten, Schminkzeug, Bücher usw.
Bei der Großen war es leider so, dass ich alles schön ordentlich in eine große Tasche gepackt habe, nachts im Kreisssaal gelandet bin, Tasche natürlich im Zimmer auf Station (bin eingeleitet worden, deshalb war ich schon den Tag vorher da) und mein Mann im Stress der Geburt den Fotoapparat nicht gefunden hat. So haben wir jetzt leider kein Foto unserer Maus gleich nach der Geburt. Find ich das Schlimmste daran, die große Tasche hatte mich weniger gestört.
Wie auch immer, die sind im Krankenhaus alles gewöhnt
LG,Bettina
naja bei mir fehlt noch so einiges, aber ich kann auch ruhig ran gehen, gestern wurde mir gesagt das es ein KS wird aber trotzdem, das was ich schon im koffer habe (babysachen bringt mein schatz dann mit) ist gerade mal das nötigste und er ist schon voll werde mir wohl doch noch ne größe kaufen müssen aber hab ja noch ca. 4 wochen.
LG nsxgirl 34ssw
Hallo liebe Ginger!
Muss mich Hebi-Gabi anschliessen; denke daran, dass die "Schränke" im Kkhs. nur relativ "kleine" (also schmale) Fächer haben; für jede Mutti eines, dass man abschliessen kann. - Ansonsten müsste Deine grosse Tasche "unter's" Bett oder sonst wo hin, wo sie eigentlich nur im Weg ist.
Geschenke würde ich eigentlich erst zu Hause auspacken. - Wenn Eure Geburt "normal" verläuft und Dein Kleines keine "Gelbsucht" bekommt, dann bist Du sowieso nach 3 Tagen wieder zu Hause...
Alles Liebe & Gute für Euch und ich drücke alle Daumen für eine schöne und schnelle Entbindung!
Manu (mit Flo, 2 J. und Krümel, 19. SSW)