so hab ich meinem Freund gesagt das ich schwanger bin...

Da ich schon am MI leicht und dann am DO nochmal Pos. getestet hab wollt ich es ihm eigentlich am Samstag bei einem schönen Frühstück sagen da wir uns an diesen Tagen erst immer Spät-Abends gesehen haben (da ich Spätdienst) hatte.

Aber natürlich hab ich es nicht mehr ausgehalten.

Am Do. hab ich mir zwei Schnullis gekaufen (einen hellblauen und einen rosanen) und dann hab ich in jede Hand einen gelegt und mein Freund durfte wählen...zuerst hat er den rosanen gezogen ...dann hab ich ihm den blauen gegeben...er nur so:"...mei die sind ja süß..."...aber was ich damit sagen wollte hat er natürlich nicht begriffen (typisch Männer ;-)
Also hab ich aus meinen Hosenbund den digitalen Clearblue Test gezogen und ihm das "SCHWANGER" vor die Nase gehalten....da hat es bei ihm wohl ratter ratter ratter gemacht und er viel mir um den Hals

Er war natürlich genauso erstaunt wie ich das es schon im 2 ÜZ geklappt hatte...und meinte dann..."...und wie sicher ist der Test..." ich..."naja...hab 4 Stück gemacht dann wird es schon stimmen..."

Wie war das denn bei euch so????

1

Das ist aber eine niedliche Idee, mit den Schnullis (und eine interessante Strategie, das Geschlecht festzustellen!!!).
Mein Freund hätte es auch nie verstanden.
Ich hab es keine fünf Minuten ausgehalten. Bei uns war es dementsprechend auch nicht sehr romantisch ;-) Hat sich aber trotzdem gefreut.
Bei uns war es der erste Versuch. Wir hatten eigentlich prognostiziert, daß wir es erst ein Dreivierteljahr probieren mußten. Unser jetztiger Termin (Anfang Mai) war wirklich das früheste, was wir uns hatten vorstellen können.
Waren auch erstmal verdattert, wie leicht das doch ist...

Also daß gleich vier Tests ein falsches Ergebnis anzeigen ist soweit ich weiß extrem unwahrscheinlich. Also herzlichen Glückwunsch!!!

2

Hallo,

ich habe meinem Freund auch gesagt, dass er Papa wird.
Naja, am Montag wollte er mein Persona stellen, weil ich mensähnlih Schmerzen am Sonntag hatte.
naja Montag habe ích den Test gemacht, und wußte das schon, habe ihm aber nur gesagt, dass was faul ist. Dienstag bin ich zum FA und habe meinem Schatz nur gesagt, dass ich Mittwoch mehr weiß.

Den Abend kam er nach Hause, und ich habe ihn quasi damit überfallen.
Ich fragte ihn, was er denkt, warum meine Mens ausbleibt. Natürlich hat er das auch nicht begriffen.

Naja mir standen die Tränen in den Augen, weil ich Angst vor seiner Reaktion hatte, aber er hat sich überraschenderweise gefreut.

Dachte schon er macht mir Vorwürfe usw.

4

*grins*

mein Schatz war dabei als ich den Test gemacht habe, nicht weil ich ihn unbedingt dabei haben wollte sondern er war halt einfach gerade da. Das ganze war ungeplant und ich wollte an dem Tag unbedingt wissen was jetzt los ist.

Als er dann aus dem Bad ein lautes "oh scheiße" gehört hat, wusste er gleich was los war :-)

Am nächsten Tag sind wir dann schon fröhlich grinsend in den Bücherladen marschiert um uns ein Buch über Schwangerschaft zu kaufen #freu

Lg, Sylvia mit Patrick 24.ssw

7

Hallo Sylvia,

meiner hat den Test gar nicht mitbekommen, weil ich den in meiner Wohnung gemacht habe. Wir leben noch nicht offiziell zusammen. Wenn ich die ersten drei Monate überstanden habe, dann ziehe ich erst mal zu ihm.
Aber übrigens guter Tip mit dem Buch. Sollte ich mir auch besorgen.
Ich bin erst mal krankgeschrieben.
Meine SS ist auch nicht geplant. :-), aber gewollt.

Liebe Grüße

3

ja ist echt ne süße sache mit den schnullis. hatte eigentlich auch sowas in der art geplant. aber kam alles ganz anders....machte einfach so aus heiterem himmel nen test...der war positiv....schock.....danach große freude...hatten zwar erst geplangt nächstes jahr mit nachwuchs zu beginnen. denn laut fa wird man ja erst nach nem jahr schwanger wenn man die pille absetzt. ich hatte im februar die pille abgesetzt und im august wollte mein schatz zum basteln anfangen, aber erfahren das wir schwanger sind, war im juli*gg* naja, als mein schatz heimkam war ich noch total aufgewühlt aus angst er könnte sauer sein oder so. dann hat er denn test aufn tisch liegen sehn, und hat eigentlich relativ gut reagiert. zwar geschockt aber gut. zwar nicht so wie ichs mir erwartet hätte aber naja, männer. und ich hatte an die vier tests gemacht, weil ichs nicht glauben konnte. und kein einziger hat gelogen*gg*

also denn
ne schöne kugelzeit
nicky und little sunshine inside 18+6

5

Ich bin zweieinmal Monate nach letzter Pille schwanger geworden, was der erste Zyklus gewesen sein muß.
Daß es "etwas länger" dauern kann, hatte mir die Ärztin damals auch gesagt, aber ein ganzes Jahr? Das wär aber schon hart.
Grundsätzlich kann ja eine vergessene Pille schon ausreichen...
Find ich also etwas gewagte Prognose von deinem FA. ;-)

Wir hätten aber auch gedacht, daß man es etwas länger probieren muß...
Dann mal noch alles Gute Dir!!

lieben Gruß von Anna

6

Hallöchen.

also bei uns war es eine extreme Situation. Mein Mann lag mit der Diagnose Hodenkrebs im Krankenhaus und musste natürlich operiert werden. Am 10.10.2006 (ein Dienstag), dachte ich, ich mache mal den Frühtest von Clearblue (5 Tage vor meinem Nichtmenstag). Eigentlich dachte ich, der kann normalerweise ja noch gar nicht positiv sein, aber ein bißchen Hoffnung war da. (Also, ich hatte es eigentlich schon einen Tag nachdem wir "Spaß" hatten geahnt, dass es dieses Mal geklappt hat.). Jedenfalls stand ich da im Bad meines Hotelzimmers und wartete darauf, dass das Blinken endlich aufhört und siehe da, es stand "Schwanger" auf dem Test und ich dachte erst "Wo bleibt das "nicht"";-)
Es dauerte ein bißchen bis ich das alles registriert hatte und habe ich mich riesig gefreut, da es ja auch unsere letzte Chance für mindestens ein Jahr gewesen ist, das ich schwanger werden konnte, da mein Mann ja auch bestrahlt wird und man dann ein paar Monate nicht schwanger werden darf, da die Strahlen Genschäden verursachen.
Auf dem Weg ins Krankenhaus (morgens um 5.30Uhr) war ich so überwältigt von dem Gefühl, aber auch von der Unsicherheit, denn es war ja doch sehr früh und es konnte ja immernoch abgehen. Ich kam dann bei meinem Schatz im Krankenzimmer an und er war schon supernervös wegen seiner OP. Ich habe dann zu ihm gemeint, dass er jetzt noch einen Grund hat weiterzukämpfen. Daraufhin zückte ich den Schwangerschaftstest und gab ihn in die Hand. Er hat dann das Testergebnis gelesen und prompt angefangen zu weinen. Er war so glücklich und hat sich riesig gefreut. Jetzt zwei Wochen nach der OP ist er schon eifrig am Namen aussuchen :-) und die Schwangerschaft (mittlerweile bestätigt durch meinen FA) verläuft super.

So, das war der Moment als mein Mann erfahren hat, dass er Papa wird.

Schöne Grüße, Heidi

8

Hallo,

also ich hätte am 09.05. Termin für meine Tage gehabt und war aber schon am WE zuvor sicher, das was faul ist. Am 08.05. hab ich mir einen Test gekauft und den Abends heimlich gemacht. Danach hab ich meinen Freund verführt und danach bin ich dann nochmal ins Bad, hab den Test geholt, ihn ihm auf den Tisch gelegt und gesagt: Guck mal, was passiert ist.

Er hat sich natürlich riesig gefreut, hat ja auch lange genug gedauert bei uns. Mittlerweile bin ich im 8. Monat und kanns kaum erwarten das mein Paulchen endlich da ist.

Liebe Grüße

Daniela