Durchhänger?! Merkt der Krümel das?

Hallo Ihrs,

Ich bin 7+5 und mich plagen, wie warscheinlich viele von Euch, die normalen SS-Beschwerden, wie Übelkeit, Müdikeit, Bauchziehen.

Ich hänge im Moment so ein bißchen durch, ich hoffe das es bald besser wird, sogar meine Mama sagt, ich soll mich nicht so hängen lassen und mich auf mein Baby freuen.

Natürlich freue ich mich auf mein Baby, riesig, nur hänge ich halt momentan durch, bin eher in mich gekehrt, ruhig, abgeschlagen und irgendwie nicht fit. #gruebel Vor der SS war ich ein richtiger "Wibbel", momentan bin ich das Gegenteil. :-( #huepf

Ich hoffe nicht, das mein kleiner Krümmel das merkt, ich freue mich doch so, bin aber irgendwie total durch den Wind...

Wie war/ist das bei Euch so?

1

Hallo,

ich kann dich voll verstehen. Durch Übelkeit, Müdigkeit und den anderen Beschwerden war ich auch mehr am durchhängen als das ich mich gefreut habe. Die Beschwerden nehmen einen ganz schön mit und man fühlt sich gar nicht und würde lieber jedem aus dem Weg gehen und sich zurückziehen. Hab mir dann auch oft sorgen gemacht, ob sich das auf mein Kind auswirkt und wie der Krümel das so mitbekommt. In dieser Zeit war der schönste Augenblick immer mein Termin bei meiner FÄ. Auf diesen Tag hab mich immer so gefreut und irgendwann kam auch die Zeit, wo ich die ganze Welt umarmen konnte wieder. Seit sich der Kleine nun in meinem Bauch bewegt, gehts mir auch besser. Es ist im Moment so der einzige Lichtblick nehmen meinen Freund.
Beruflich würde ich sagen, da geh ich schon langsam in die Depri-Phase über. Sitze fast nur noch rum und langweile mich. Muß meine Arbeit bereits an meine Nachfolger abgeben, damit die es lernen bis ich in 7 Wochen weg bin. Hab morgens nicht mal Lust aufzustehen.

Ich kann dir nur sagen, die Freude und alles andere kommt während der Schwangerschaft wieder. Sobald die Übelkeit nach lässt, geht es einem schon körperlich besser. Dein Krümel merkt schon dein Gemütszustand, aber so lernt er gleich das es gute und schlechte Zeiten im Leben gibt.

LG
Anett und Maximilian (26.SSW)

3

Vielen Dank Anett, Deine Worte waren jetzt echt aufbauend!

Und es stimmt wirklich, als ich letzte Woche beim FA war und mein Krümmelchen gesehen habe war ich einfach nur glücklich! Ich denke das wird sich bestimmt bald geben und mir gehts dann wieder besser!

Danke für Deine aufmunternden Worte. #kuss
beany

2

Ach gott...du müsstest mich mal sehen....das passt perfekt auf mich:-)
Du musst das so sehen...Deine ganze Kraft sammelt sich jetzt in deinem Bauch, dein Körper signalisiert dir schon was richtig ist.
Außerdem werden im schlaf wachstumshormone für dein Baby produziert.
Außerdem-egal wie sehr du dich freust- musst du auch erstmal mit deiner neuen Situation klarkommen, deine Psyche muss das verarbeiten.....Glaube mir-auch das ist eine normale begleiterscheinung wie übelkeit und co....sehr viele habens, aber nicht jeder!
Dein Baby "empfängt" deine Hormone und spürt deshalb natürlich auch wie du dich fühlst- aber deshalb musst du nich zwanghaft gut drauf und glücklich sein, denn verschiedene Gefühlslagen gehören zum Leben dazu:-)
Also, chill ein bissche, ör auf deinen Körper und mach dich nicht fertig.
Was ich aber empfehlen kann: raff dich auf um öfter mal an die frische Luft zu kommen, das tut gut....( auch wenns müde macht;-) )
Hoffe ch konnte dir helfen....

4

Hallo Beany,

mir geht es genauso. Bin in der 19.SSW und war echt der Meinung das mit der Müdigkeit hört ab dem 4. Monat auf. Bei mir leider nicht. Mir ist nicht schlecht oder so, doch dafür bin ich total schlapp. Aufstehen ist echt eine Diskussion mit meinem Wecker. Wenn ich dann erstmal im Büro bin geht es, doch sobal es nach zwei ist, baue ich total ab (so wie im Moment)!!!!!
Ich habe früher immer gedacht, ich gehe nur strahlend durch die Schwangerschaft wenn ich ein Baby erfahre, doch so ist es leider nicht. Ich habe schon jetzt 6 kg zugenommen und das macht mich schon ziemlich fertig. Dann bin ich soooo müde und vor der Schwangerschaft war auch ich total der Wirbel. Nur am quatschen und doof am lachen. Mir wünschen schon alle ein Mädchen so aufgedreht und verrückt wie ich, doch momentan ist davon nix vorhanden.
Versuch oft an die frische Luft zu gehen. Ich gehe vom Büro aus auch ab und zu auf den Balkon und mach mich mal fünf Minuten locken, danach geht es schon besser!

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen!

LG Hessin79 + Inside