Hallo
Komme gerade mal wieder vom KH vom Doppler, soweit ist alles ok.
Die ärztin meinte das Kind wäre schon tief ins becken gerutscht und die Nabelschnur würde neben dem Kopf liegen
Sie sagte dazu nichts!!!
Ich meine MACHT DAS DENN GARNICHTS????
Ich habe jetzt voll angst, der kleine kann sich doch darauf legen oder sie um den hals wickeln, wenn sie schon neben dem kopf liegt, oder???
Ich bin jetzt so verängstigt, weil man sooft hört, dass sich das Baby die nabelschnur um den hals wickeln kann und wenn sie doch direkt neben dem kopf liegt, ist die wahrscheinlichkeit doch noch höher oder dass er sich die nabelschur abdrückt, oder???
Wäre dankbar um ein paar beruhigende worte, mach mich grad fast verrückt
LG Denise 37.SSW + Lil´-Boy inside
Nabelschnur direkt neben Kopf???? Normal??? Auch Hebi Gabi viell..
huhu....
also ich denk nich das da noch was passiert wenn das köpfchen im becken drin is.....da is doch kein platz mehr das sich die schnur drumwickelt...
lg der keks et-8
Hallo,
man macht immer zuviel Wirbel um die Nabelschnur... es ist nicht schlimm, wenn sie neben dem Kopf deines Babys liegt... schließlich muss die Nabelschnur ja irgendwo hin :) Ich denke nur, dass sich deine Ärztin etwas doof ausgedrückt hat und dir eigentlich nur sagen wollte, dass die Nabelschnur nicht um den Hals liegt. Im übrigen ist es genauso gefährlich, wenn sich die Nabelschnur um andere Gelenke legt... von dem her ist es also völlig egal... und strangulieren kann sich ein Baby auch nicht mit der Nabelschnur, es atmet ja noch gar nicht
LG
Dani
39. SSW
Hallo,
ich habe sogar ein US-Bild wo die Kleine die Nabelschnur direkt am Mund hat und darauf rumkaut.
Bin im ersten Moment auch erschrocken, doch der FA hat sich sehr amüsiert.
Ist doch nich schlimm. Ausserdem schwimmt die doch auch mit im Fruchtwasser und befindet sich auch mal wieder wo anders.
Ich würde mir keine Gedanken machen
D.J. (36SSW)