Kann es nicht fassen: Jetzt auch schon vormilch.....fragen über fragen

hallö mädels,

also seit gestern hab ich gemerkt, dass ich jetzt auch schon vormilch hab....find ich irgendwie lustig....:-)
zum glück kommt nur sehr wenig milch, also vor allem wenn ich die nippel drück#hicks (sorry)....so richtig nass isses noch net geworden.;-)

jetzt hab ich mal ein paar fragen:

muss ich jetzt stilleinlagen benutzen?#kratz
ist es irgendwie schädlich, wenn ich milch rausdrück (passiert,wenn ich mir die brust massiere-von wegen brustvorbereitung)??
die milch ist gelb/gelblich...normal???#kratz

gruß angel 26 ssw (25+5)

1

hallo....

jetzt schon ist gut hab mein vormilch so um die 20ssw rum bekommen ;-)
also ich hab da noch keine stilleinlagen benutz du solltest nur jeden tag ein frischen bh anziehen wegen entzündungsgefahr(was aber meiner meinung nach normal ist)
ich hab mir dann auch immer noch ein stück taschentuch mit reingelegt damit es nciht durchs t-shirt schimmert wenn mal was durch geht....
schädlich ist es meiner meinung nach nicht bildet sich ja eh immer wieder neu....
und die farbe ist normal...

lg sally und #baby boy etienne inside 31ssw

2

Nein, es ist nicht schädlich, bei mir läuft es auch schon ganz alleine raus, wenn es viel ist, kannst du Stilleinlagen verwenden, damit deine Kleidung sauber und trocken bleibt.

Sonst ist bei dir alles normal.

Alles Liebe Judith 9 SSw

3

na du!
es ist ganz normal das milch aus deiner brust kommt, bei manchen pasiert das schon im 4. monat:-)
das sie so gelb ist ist auch normal, da das das kollostrum ist, die extrem vitaminhaltige vormilch die dein baby (wenn du stillst) in den ersten tagen bekommt....
du darfst deine brust ruhig massieren(sollte man ja auch wegen ssstreifen und so) aber am nippel drücken is scheiße, weil das wehen auslösen KÖNNTE
aber des is lustig gell wenn man das zum ersten mal bemerkt#freu
achso:stilleinlagen wirste net brauchen, weil das nur selten und wenig sein wird;-)
viel spaß noch beim fragen stellen;-)
und viel glück für euch

4

Du brauchst denk ich keine Einlagen.

Wenn dir viel ausrinnt dann ist das in der Nacht wenn du auf deinen Brüsten liegst. Aber wie du schon sagst, es kommt ja nicht mal viel raus wenn du zusammen drückst.
Schädlich ist das sicher nicht, denn ich habe es auch immer gemacht vor lauter Begeisterung und es ist nichts passiert. Warum auch frage ich mich gerade??!!

Das einzige was ich mir besorgt habe war eine Brustwarzencreme. Weiß leider nicht mehr wie die hieß.Man schmiert sich den Warzenhof und die Warzen, vor allem nach dem Duschen ein, weil sie wegen der Scxhwangerschaft ziehmlich trocken sind.

Alles Gute noch,

liebe Grüße Karin+Alexander + #ei(7+1Wo.)#herzlich

5

Hallo angel,

lass das mit der Brustmassage und dem Rausdrücken bei den Nippels, denn das kann eine Frühgeburt auslösen.

Bin in einer Stillgruppe (obwohl ich meine kleine nicht mehr stille) und die Stillberaterin hat mir das gesagt, denn ich bin schon wieder schwanger und hab sie gefragt, wie ich mich optimal aufs Stillen vorbereiten soll. (Hab bei meiner Tochter nämlich 5 Monate abgepumt, das möcht ich mir nicht mehr antun). Sie meinte: gar nichts machen, auf keinen Fall rumdrücken.

Hatte bei meiner ersten ss auch vormilch, so dass sogar mal mein Schlafi ganz nass war.

Schönen Abend noch
Andrea

6

Hi Angel,

alles absolut normal, wie du es beschreibst :-)

Ein kleiner Tip am Rande: kauf nicht die dicken STilleinlagen, sondern scneide aus den dünnen Slipeinlagen einen Keis raus und klebe ihn in deinen BH. Denn bei der winzigen Menge braucht man die dicken Dinger nciht - sie stören nur und sehen sch.... aus.

ABgesehen davon MUSST du rein garnichts ;-) Ich habe nie Stilleinlagen getragen - weder mit VOrmilch, noch mit richtier Milch.

LG,

Viktoria (32.SSW)

7

danke mädels!!!
werd mich mal bissle zurückhalten mit dem nippel drücken (ist halt so faszinierend..):-p

grüßle und alles gute
angel