hallo!
mir fallen seid zwei tagen ständig die ohren zu! kennt das jemand?
wovon kommt das?
schlafe auch seid paar tagen schlecht, werde oft nachts wach und muß dann zur toilette.
hab am dienstag Fä termin. ich hoffe es ist alles in ordnung! hab solche angst! (hatte schon mal eine Fg in der 9. woche)
ist das die psyche die da jetzt so verrückt spielt?
wer kennt sich aus?
sind duphaston schädlich? mußte sie schon vor beginn der ss nehmen und jetzt immer noch!
li grü
nico
Mir fallen die Ohren zu!( vielleicht hebigabi!)
mmmhhh....irgendwie weiss ich nicht genau, wass du mir "ohren zufallen" meinst. Hast du Druck auf den Ohren? Das hatte ich im ersten Trimester auch immer mal wieder. Hab mir da aber keine großen Gedanken drüber gemacht, da ich eh chronisch verschnupft bin und mir dachte, okay, alles jetzt noch mehr durchblutet, da schwellen die Schleimhäute halt schneller an und schon - plop - ist das ohr kurzzeitig mal dicht.
Schlecht schlafen wg. auf Toilette gehen kennen hier, glaub ich, alles...ist völlig normal...ich schlafe immer im Wechsel mal einen Nacht okay, mal liege ich ab halb 5 wach...
Mit Duphaston kenne ich mich leider nicht aus.
Liebe Grüße
Scarlett, 29 SSW
Hallo
Habe auch immer Druck auf den Ohren. Vorallem nach dem schlafen oder ausruhen. Ist glaube ich normal. Habe es schon die ganze SS. Bin jetzt in der 32ten Woche. Zur Toilette muß ich auch ewig. Ist alles normal. Glaube ich zumindest.
Danke für deine antwort!
mit ohren zu fallen meine ich, das ist ein gefühl wie wenn ma auf einen berg fährt oder wie beim fliegen. wenn ich gähne ist es dann meistens weg! aber kommt kurz darauf wieder!
bin warscheinich zur zeit übersensiebl!
hoffe das vergeht!
li grü
nico
Hallo Nico,
meinst Du wie Wasser in den Ohren, man hört sich selbst voll laut sprechen?
Das hatte ich ständig bis zur 24. SSW ungefähr. Jetzt ist das vorbei, weiss aber auch nicht, was es war und woher es kam.
Gute B.
Alles Liebe
Katharina + Prinz"chen" Eliott (35.SSW)
Ja, so in etwa. wie beim fliegen oder wenn man auf einen berg rauf fährt.
es beruhigt mich daß ich damit nicht alleine bin!
danke für deine antwort!
li grü
nico
Hallo Nico,
lustiger Ausdruck für so eine unangenehme Sache! Ich habe das auch - mal mehr, mal weniger.
Die Erklärung meiner Hebamme: Ich war am Anfang der Schwangerschaft stark untergewichtig (durch 1. Schwangerschaft und Stillen ausgezehrt). Und da das Baby sich ja nimmt, wass es braucht (Gott-sei-Dank!), wurde halt meine Durchblutung in den weniger wichtigen Systemen einfach eingeschränkt. Je mehr ich zunahm (15kg in 30Wochen! - habe jetzt aber im Verhältnis zur Körpergröße immer noch Normalgewicht), desto besser wurde es. Jetzt habe ich es nur noch, wenn ich gestresst bin bzw. wenn ich nicht ausreichend trinke.
Mir hilft also Entspannung und ein Glas Apfelschorle.
Eine schöne Restschwangerschaft,
Elfe mit Leonie (fast 3) und (30.SSW)