Hallo ihr Lieben,
seit einigen Wochen schleppe ich eine Erkältung mit mir mit. Dummerweise stecken mein Mann und ich uns gegeseitig an. Wenn es beim Einen aufhört, geht es beim Anderen los
Da mein FA z. Z. in Urlaub ist und ich mal wieder kaum Luft bekomme, war ich bei meiner Hausärztin. Sie ist eine junge Frau und selbst Mutter eines zweijährigen Sohnes.
Nun, nachdem sie mein Blut untersucht hat, hat sie festgestellt, dass in meinem Körper eine fette Infektion vorgeht. Ausser eine verstopfte Nase und etwas Husten habe ich zwar nichts, aber sie sagte, es wäre besser, wenn ich eine Woche lang Antibiotika nehmen würde. Ihrer Empfehlung nach kann man als Schwangere Penicilin nehmen, das hätte sich im Laufe der Jahre als ungefährlich für das Kind erwiesen. Ausserdem ist es für uns beide nicht gut, wenn ich nichts gegen diesen Infekt mache.
Meine Frage an Euch: Musstet ihr schonmal antibiotisch behandelt werden und könnt mich beruhigen? Ich will nichts falsch machen
Vielen Dank im Voraus und liebste Grüße,
hexe 22. SSW
Angst vor Antibiotika- Einnahme :(
Hi
ich musste zwar noch kein Antibiotikum nehmen, arbeite aber in einer Arztpraxis (wenn auch für den Bürokram).
Ich weiss hundertpro dass es Antibiotika gibt, die Du bedenkenlos nehmen kannst - und meines Wissens gehört Penicilin dazu! Ich geh aber auch mal davon aus, dass Deine Ärztin schon weiss was sie tut!
Und eine dauerhafte Infektion ist sicherlich nicht gut für Euch beide - da nimm besser das Penicilin und komm wieder zu Kräften - damit ist Deinem Kind mit Sicherheit mehr geholfen...
Liebe Grüsse
Frauke
Hallo,Heye!
Du kannst ganz beruhigt dieses Antibiotika nehmen,da es nur für eine Woche ist und nicht der gesamten SS.Es besteht keine Gefahr für das Kind.Da die Infektion schon im Blut feststellbar war ,wäre es ein Risiko kein Antibiotikum zu nehmen,da ja dein Blutkreislauf mit dem deines Babys verbunden ist und die Infektion könnte bis zum Kleinen vordringen.Bei mir war es in der vorletzten SS auchso,Mann krank,nacheinander Kinder krank und immer wieder gegenseitig angesteckt bis meine Blutwerte auch nicht mehr in Ordnung waren,hatte mittlerweile dann eine bakterielle Infektion und mußte auch ANTIB. nehmen.Baby kam kern gesund zur Welt.
LG Mona 6+4
Hallo Hexe
Ich bin eigentlich auch kein Fan von Antibiotika, aber ich denke deine Ärztin weiss, was sie tut und was das Beste für dich und ein Baby ist. Es gibt Antibiotika die man auch während einer Schwangerschaft nehmen darf.
Ich selber musste vor 6Wochen selbst Antibiotila nehmen, da ich ebenfalls eine Infektion hatte. Ich war natürlich überhaupt nicht begeistert und habe den Arzt eingehend ausgefragt ob es dem Baby nicht schadet. Er sagte; Nein!!! Sie gäben mir ja etwas, das in der Schwangerschaft "erlaubt" sei.
Natürlich hätte ich auch am liebsten auf die Einnahme von Medikamenten verzichtet, aber ich glaube kaum, dass ein Arzt einer Schwangeren wenns nicht unbedinngt nötig ist Antibiotika verschreibt.
Ich wünsche dir gute Besserung und eine gute -schaft.
Liebe Grüsse
Sonja (ET-3)
Hallo Hexe,
du kannst Antibiotika einnehmen, solltest aber ein Mittel der ersten Wahl nehmen (Amoxicillin).Wenn du unsicher bist, dann frage deinen FA, der kann dir das auch noch mal sagen.
LG und gute Besserung
Melli mit Luca (22 Mon) und girl inside (23+2)
Hi !!
Vor 7 Tagen musste ich für 5 Tage auch Antibiotika nehmen !!!
Ich wollte auch nicht aber wegen einem bösen insektenstich musste ich !!! Alle ,auch Frauenarzt sagten....es ist ein zugelassenes in der SS und besser gesund als total infiziert und kein Antibiotika genommen....nix tun ist schlimmer !!!!
Also nimm es !!!
Andrea+Annika 18 mon+ 24 ssw Junge