Guten Morgen...
wer von Euch kennt das?
Kann manchmal kaum sitzen, hatte sowas noch nie,
hat vor ca. 2 Wochen angefangen.
Von was kommt das???????
Bin doch jetzt erst in der 19. SSW...?!!!
Danke fuer Eure Hilfe
Gruss Cls
19.SSW und Schmerzen am Steissbein????
Hallo Süße,
kann dir zwar nicht helfen, aber bin gespannt was die anderen schreiben werden!
wir sehen uns ja dann an
liebe grüße und weiterhin alles gute
carina ET-9
jaaaa....bis bald!!!!!!!!!!!
Und halt mich auf dem Laufenden, gell!
KUSS!!!!!!!!!
Hallo
ich kenne das nur zuuuu gut,hatte ich auch wie ich damals mit meiner Tochter schwanger war, bei mir war es der Ischias nerv.... konnte teilweise nciht mal mehr laufen,geschweige denn sitzen,liegen... das ist alles so unendlich blöd....
und das schlimmste,du darfst keine Massage etc bekommen,da es Wehenfördernd sein kann....Da hieß es Zähne zusammen beißen und durch...
Auf jeden fall,gehe mal zum FA und dann lass nach dir schauen... Es wird sicherlich auch bei dir der Ischias sein,aber ich bin kein Arzt
alles gute
Hallo,
mir geht es genauso und das seit der 14 SSW und es wird immer schlimmer. Aber ist ja für einen guten zweck
Also ich musste zum Orthopäden, der sagt nix Ischias, dass sind die Lendenwirbel. Ok habe dann krankengymnatik verschrieben bekommen. Die machen außer Massagen am oberen Rücken( da in den Lendenwirbeln keiner anfassen darf) und ein paar Lockerungsübungen nichts. Gibt eben nichts. meine Hebamme sagte dann es könne sich zusätzlich noch um ne Symphysenlockerung handeln. Naja ich bin deswegen seit nunmehr 6 Wochen krank geschrieben, da ich nicht mehr sitzen kann, kaum 10 min stehen kann geschweige denn länger als 1 Stunde gehen. Außer sich schonen sagt mein FA kann er auch nichts machen. Ich denke da spielt alles ne Rolle, die Lendenwirbel die sich gedehnt haben und der Ischias. Aber da müssen wir wohl durch.
Trotzdem gute Besserung.
Lg Janine mit boy inside 19 SSW
hallo Janine...
hilfe! das hoert sich ja uebel an.
nun, so schlimm ist es bei mir nicht...
hoffe es wird nicht schlimmer, bis jetzt geht es noch,
merke es auch nicht den ganzen tag, aber wenn es dann mal
anfaengt, sei es im Buero oder daheim ist es arg.
Laufen kann ich dann aber noch.
nur das sitzen, das ist uebel.
naja, beim naechsten FA-Besuch werd ich es mal ansprechen.
hoffe es wird auch nicht schlimmer.
dir auch gute besserung
Cls
Am Anfang war es bei mir auch nicht so schlimm. Da ging das alles noch. Aber mit der Zeit hat sich das so entwickelt. Ich wünsche es dir natürlich nicht, aber Möglich ist ja alles.
Auf jeden Fall gute Besserung.
LG
Hallo Cls,
ich bin in der 20. SSW und habe das gleiche Problem.
Ich gehe seit gestern zur Krankengymnastik und der Physiotherapeut meint ich habe eine falsche Haltung,
bei allem was ich tue (sitzen, gehen, stehen) und je schwerer die Gebärmutter wird umso schlimmer wird es, weil die von innen gegen die Lendenwirbel drückt.
Wir trainieren jetzt die richtige Haltung und machen eine Art Bauchmuskeltraining. Hört sich gefährlich an, ist es aber nicht,
wenn das unter fachmännischer Anleitung gemacht wird und ich hab mich nach dem ersten "Training" gestern schon besser gefühlt.
Unser Zwerg genauso wie die Gebärmutter lassen es mich immer fühlen, wenn ich sie falsch behandelt habe, aber ich hab genau gemerkt, dass die von dem Bauchmuskeltraining überhaupt nichts mitbekommen haben.
LG
Claudia (19+2)