Huuhuuuuu ..........
mal eine fröhliche Frage *g
Ich bin ja etwas verwirrt
Sperma löst Wehen aus, .. ok, das wissen wir alle mittlerweile *g .. aber ab wann ??
UND: tut es das auch zwingend ?? ... schliesslich passiert ja auch nix, wenn du zb in der 24ssw Sex hast *lach
Kann mir einer folgen ???
fürs lesen und sorry für's wirrwarr
lg Zumi 31ssw
ps: .. kauft ihr euch irgendwann Kondome, damit nix mehr an die Gebärmutter kommt ??
31ssw: ab wann löst Sperma Wehen aus ??
Hi Zumi,
Sperma enthält Prostagladin (hoffe, das schreibt man so). Das wiederum fördert die Wehen - allerdings nur dann, wenn das Baby sowieso schon bereit ist, auf die Welt zu kommen.
Kondome brauchst Du Dir also nicht besorgen .
LG Catsan (ET-17)
Hallo Zumi,
also ich bin jetzt 9 Tage vor ET und der Sex (also die ) hat bis jetzt keine Wehen ausgelöst.
soweit ich weiß, funktioniert das auch nur, wenn klein Baby und Körper wirklich bereit zur Geburt sind...
also keine sorgen machen....
Liebe Grüße Carina ET-9
Hallo Zumi,
nach neusten Studien zufolge stimmt das gar nicht, dass Sperma Wehen auslöst.
Das ist wohl ein Ammenmärchen...
LG Melli
...da hat mir der Chefarzt der Entbindungsklinik aber etwas anderes erzählt. Prostagladin ist ja auch in diesem Einleitungsgel vorhanden.
LG Catsan (ET-17)
Den gesamten Sommer Über sind die Studien schon raus, dass Frauen die noch sehr lange haben, meistens 1 woche länger sind als Frauen die nicht bis zum Schluss haben.
Vielleicht ist der Arzt nochnicht Up to Date
*lach* für eure Antworten ...
dann kann ich meinem Lieben ja die 'gute Nachricht' überbringen, .. der kriegt langsam Zustände von: WILL NICHT!
lg Zumi 31ssw
Halli Hallo
Ich denke mal, das ist von Frau zu Frau verschieden. Ich kann nur sagen, dass ich extrem auf Sperma reagiere und schon jetzt nach dem Wehen habe. Jedoch ist es so, dass es erst Geburtswehen auslöst, wenn der Muttermund reif für die Geburt ist. Also ein Ammenmärchen ist es keinenfalls, denn beim 1. Kind hatte ich von der 28. SSW an sogar Verbot und beim 2. hatten wir 15 Tage vor ET und 8 std spöter hatten wir unseren Sohnemann in den Armen...
Liebe Grüsse
Mealnie (21. SSW)
Hi,
laut unserer Hebamme bewirkt das alles überhaupt erst was, wenn der Muttermund etwas offen ist. Vorher würde Sperma gar nichts bewirken beziehungsweise keine Wehen auslösen.
LG
Nicole
Hallo,
hab ich nicht erst kürzlich gelesen, dass Sperma keine Wehen auslöst? Der Stoff aus dem Sperma, der das angeblich kann, ist wohl zu gering dosiert..
Die Kontraktionen der Gebährmutter beim Orgasmus sind da viel interessanter.
LG Marion