Ich schaffe es nicht: Schwangerschaft - Kleinkind - Haushalt

Hi....

ich bin erst in der 7.SSW und schon jetzt sehne ich mich danach, dass die #schwanger möglichst bald zu Ende ist.

Mir ist so schlecht und ich bin saumüde, könnte nur den ganzen Tag liegen.

Aber da ist ja noch mein Sohn, 15 Monate. Er ist zwar ein lieber, d.h. kann sich gut selber beschäftigen , aber trozdem brauch er mich.

Vom Haushalt will ich lieber garnicht reden: Mein Mann ist am Mitttwoch auf Dienstreise gefahren, kommt am Sonntag wieder. Und es sieht hier noch alles dermaßen aus. Aber ich schaffe es nicht, Bad putzen eckelt mich total an.

Mensch wie soll ich nur die Zeit bis Juli 07 schaffen?

LG Anro

1

mir gings genauso!!!!!!!!!!!!!!lvon anfang an bis zur 9 woche habe ich garnix gemacht!weder kochen noch putzen.jetzt geht es,bin zwar sehr bequem geworden aber die übelkeit und die überforderung sind verschwunden.ich hoffe dir gehts bald besser #freu

alles liebe #herzlich

2

Ehrlich Anro?

Ich kenne das und fühle mit Dir.... eine einheitliche Lösung gibt es da wohl nicht, aber vielleicht könntest Du mit Deinem Mann über eine - vielleicht nur übergangsweise - Putzfrau reden? Wir haben jetzt seit ein paar Wochen eine und ich bin soooo selig sie zu haben. Wir werden sie auf jeden Fall auch behalten wenn Nr. 2 da ist.

Was meinen Sohn angeht, so habe ich den Vorteil, dass er bereits im KiGa ist und ich so oft ausspannen kann (das brauche ich sogar jetzt noch, obwohl ich schon so weit bin in der SS!). Deshalb kann ich Dir keinen Rat zu Deinem 15 Monate alten Kind geben....

Aber vielleicht hiflt Dir das mit der Putzfrau weiter? Das Geld würde ich gerne investieren wenn es euch dadurch hilft.

Einen lieben Gruss
Julia
(25. SSW)

3

Hi Anro,
mach Dich nich fertig. Die ersten zwölf Wochen war ich auch immer total matt und mir war ja sooo schlecht- ich hatte zu nix Lust unde konnte weder kochen noch putzen noch sonstwas tun...aber die Zeit ist auf Deiner Seite!
Leb die nächsten fünf Wochen eben etwas "lascher", Brezel, nur durchsaugen nicht wischen u.s.w. oder bitte jemanden mal für Dich zu wischen- ich finde das in den ersten Wochen wo es einem sooo schlecht geht und auch am Ende in den letzten Wochen , wo alles so mühsam ist absolut legitim!

4

du hast mein mitgefuehl...

ich hab zwar kein baby, aber meine 3 haustiere langen mir auch voll und ganz so waehrend der ss.
mein mann ist auch mehr unterwegs, als zu hause, aber er hat sich gleich durchgesetzt und jetzt kommt einmal die woche eine putzfrau fuer 2 stunden und wischt mal die boeden und macht das bad sauber.
da bin ich auch heilfroh drum, das lohnt sich wirklich!

viellecuht koenntest du dir ja auch jemanden fuer das groebste besorgen? ich war erst etwas skeptisch, wieviel das wohl kosten wuerde, aber es ist garnicht so teuer.

lg, siiri!

5

Hallo Anro!

Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach ob du Anspruch auf eine Haushaltshilfe hast... Jammer ein bißchen rum und sprech mit deinem Arzt über ein Attest, dann sollte es kein Problem sein...

LG

6

Eigentlich hilfts nur sich regelmäßig selbst in den Hintern zu treten, denn du, genau wie millionen andere Frauen schaffen das und erstmal nur das nötigste machen.
Dann wird halt mal nicht ganz so oft geputzt, nicht gebügelt und gekocht wird was flottes, überleben wirds jeder und mit nem 15 Monate alten Kind kannst du dich doch sicher Mittags nochmal hinlegen.
Mir gings ähnlich, mein Mann war von Anfang der Schwangerschaft bis Ende 8 Monat nur alle 3-4 Wochen mal für ein Wochenende da weil er am anderen Ende von Deutschland studiert hat und ich erst vor 1,5 Monaten herziehen konnte.
Ich war also mit Job, Haushalt, Schwangerschaft und nem 2,5 jährigen seeeehr aktiven Kind allein.
Natürlich wars hart ABER es ist überstanden #huepf und genau das solltest du dir vor Augen halten, diese Schwangerschaft und vor allem diese harte Zeit ist absehbar.
Also Kopf nicht hängen lassen und durch da, das packste schon, muss ja schließlich ;-)

Liebe Grüße, Sabrina

7

Hi Anro, du sprichst mir aus der Seele, bin auch 7.SSW und hab einen 16 Monate alten Sohn.
Diese Woche ist für mich absolut extrem! Mein Mann hat Spätschicht beginnt aber wie bei der Frühschicht (den ganzen Tag in der Arbeit), unser Sohn ist jetzt auch noch krank geworden und hängt nur noch an meiner Seite.
Mir langen noch nicht einmal die 2-3Std. Mittagschlaf um mich zu erholen #schmoll
Dann stelle ich mir die Frage, ja und wenn dann das 2te Kind erstmal da ist - wie wird es dann!?!?
Naja in 2 Jahren haben wir das gröbste hinter uns und dann kommen wieder neue Aufgaben auf uns zu die wir meistern müssen...
Warum müssen wir den immer in der Schwangerschaft so sensibel, lustlos, kaputt,... sein #gruebel

Nun drücke ich uns mal die Daumen das wir schnell wieder fit werden und die Kraft für alles was wir machen wollen haben!

Liebe Grüße lilahask+Vince+7.SSW

8

Hi Anro,

ganz ehrlich? Lass dich nicht so hängen! Ruf mal deine Oma an und frage sie, wie sie die Schwangerschaft deiner Mama oder anderer Geschwister überstanden hat ;-)
Ich habe noch letzte WOche so eine Geschichte erzählt bekommen. Meine Oma hatte 2 Kühe, 2 Ochsen, Hühner, Katzen und einen Hund. Diese mussten jeden Morgen Futter bekommen und Kühe gemelkt werden. Sie lebten damals in einem Haus ohne fließendes Wasser - das Wasser musste in riesigen Behältern von einer Wasserstelle ins Haus gekarrt werden. Der Ofen brannte erst, wenn man ihn in den Gang setze. Nebenbei versorgte meine Oma die bereits vorhandenen 5 Kinder (!)... ja, das machte sie alles allein, bis zum Schluß der Schwangerscaft, weil der Mann arbeiten war.
Und wenn die Felder die Ernte hergaben, dann wurde ohne Rücksicht auf den Bauch geerntet...

Ich will dir keine Prädicht halten, denn ich bin auch ss und bin auch ständig am jammern ;-) Ich finde nur, man sollte sich das ab und zu mal ins Gedächtnis rufen...
Wenn ich dann noch die nettgemeinten ratschläge, wie "such dir eine Putzfrau" oder "Jammer mal beim FA wegen Haushaltshilfe" lese, muss ich nur die Augen verdrehen :-)


Liebe Grüße und TAKE IT EASY! #liebdrueck


Viktoria (34.SSW) auch mit Kleinkind und riesigem Haushalt

9

Danke.

10

Hallo

glaube mir du wirst es schaffen!

Ich habe eine 16 Monate alte Tochter und bin in der 22 SSW. Ich habe während der Schwangerschaft schon oft an mir gezweifelt. Denn es ging irgendwie nichts mehr. Aber du darfst nicht vergessen an allererster Stelle steht dein Kind und dein bauchi, alles andere muss warten.

Versuche dich entlasten zu lassen. Mich kommt mittlerweile einmal in der Woche meine Ma besuchen sie spielt und tobt dann mit der kleinen so das sie ausgelastet ist. Ausserdem bitte ich meinen Mann (solltest du auch wenn er zurück ist) viel mit ihr / ihm zu unternehmen.

Der Haushalt ist zweitrangig und muss nicht immer perfekt sein (ich glaube der wird von ganz allein wieder besser).
Ich versuche immer mir 1 - 2 Teile pro Tag vor zunehmen und das ziehe ich durch, alles andere ist nebensache. So schaffe ich es innerhalb einer Weile alles mal zu wischen (gesaugt wird täglich) aber auch wenn das mal nicht klappt , NA UND?

So zu der Übelkeit. Die hatte ich ganz extrem und habe mr von meinem Arzt Postadoxin verschreiben lassen. Abends geschluckt treten morgens keinerlei beschwerden auf und der Tag mit deinem Kind beginnt relativ normal.

Also mach dir nciht zu sehr einen Kopf, hauptsache euch dreien gehts gut. Deshalb wenn dir schlecht ist besorg dir das Mittel es hilft dir wirklich.

Gruß Sabrina