Hallo,
hab mal eine etwas ungewöhnliche Frage:
Kann es sein, dass man während der Schwangerschaft Sehstörungen bekommt? Haltet mich jetzt nicht für verrückt, aber gestern war auf einmal alles verschwommen. Hab einige Zeit am PC gearbeitet und plötzlich sah ich überall so komische Flecken und konnte gar nix mehr scharf sehen. Nach einiger Zeit waren sie dann wieder verschwunden. Und gestern Abend im Bett wollte ich noch etwas lesen, aber es ging nicht. Alles total unscharf und wieder diese tanzenden Kreise vor Augen. Das gibt´s doch gar nicht. Wer kennt sowas?
Chini (34.SSW)
Sehstörungen durch Schwangerschaft?
Hallo,
richtige Sehstörungen kenn ich nicht, aber bei mir hat sich in der 2.SS die Sehstärke verändert. Die Augen sind schlechter geworden.
Könnte also schon sein, dass das mit der SS zusammenhängt.
LG Ulrike 33.SSW
Meine Augen sind auch schlechter geworden. Ich habe noch eine Weile gewartet, bis ich zum Augenarzt bin, weil ich dachte, vielleicht wird es wieder besser. Aber leider bin ich um eine stärkere Brille nicht herum gekommen
Außerdem sind meine Füße jetzt eine halbe Nummer größer, er linke etwas mehr als der rechte.
Schon komisch, wie eine Schwangerschaft Frau so verändern kann
Hallo Chini,
also seit einiger Zeit hab ich auch den Eindruck, dass sich meine Sehstärke doch arg verschlechtert hat. Leider hab ich einen Termin beim Augenarzt erst am 22. Januar. Ich hab mir auch schon gedacht, dass es viell. mit der SS zusammen hängt.
LG
Martina
Hallo Chini,
mich selbst betrifft es nicht, aber ich habe mich erinnert, im Sommer schon einen ähnlichen Thread gesehen zu haben. Schau' mal hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=546429
Ansonsten findest Du in der Suche unter "kurzsichtig" und "Sehstörungen" noch mehr.
Liebe Grüße,
Tiger & inside (30. SSW)
Hallo,
es könnte sein, dass es so eine Art "Augen Migräne" ist.
Ich bin so ein Kandidat der regelmässig Migräne hat. Und ab und zu eben auch dieses verschwommen sehen, Blitze oder Lichter sehen. Bei mir ist es oft so, dass ich in den nächsten Stunden dann einen richtigen Migräne Anfall bekomm, aber das muss natürlich nicht so sein...
Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen brauchst. Schau einfach, dass Du, wenn Du das wieder hast, versuchst Dich hinzulegen (am Besten im Dunkeln) und Augen zu machen (gar nicht so einfach, weil diese "Blitze" auch bei geschlossenen Augen kommen).
Gute Besserung auf jeden Fall
Hallo,
hatte das allergleiche "Problem". Trat bei mir zum Ende der Schwangerschaft hin auf. Mein FA hat gemeint das es durch zum Beispiel niedrigen Blutdruck kommen kann, oder Streß, wenn es noch öfter gewesen wäre, hätte ich vom FA aus mal zum Augenarzt gesollt, also weiter beobachten, deinen FA mal drauf ansprechen und schauen was er sagt.
GlG Christine mit Max 14 Tage
Könnte sein, dass Dein Blutdruck zu hoch ist. Überprüf das mal. Der untere Wert ist vor allem entscheidend.