38-39 ssw. noch sauna????

Hallo ihr lieben,
ich hab da mal ne frage. mein mann hat am 15.03 geburtstag und ich habe am 06.04 ET. Ich würde ihm gerne einen Gutschein für eine Saunalandschaft auf Sylt für uns beide schenken. Zu der Zeit werde ich dann ja etwas 38 oder 39 ssw. sein. Kann ich dann noch unbedenglich zur Sauna gehen?? Ich denke mir selbst wenn es wehen auslöst bin ich ja schon kurz vorm ET. Das wäre ja nicht so wild. oder sollte wir dann lieber bis nach der SS warten bis wir dahin gehen. Ich weiss ja nur nicht wie ich nach der SS aussehe und ob ich dann überhaupt in Sauna laune bin. was meint ihr??? Danke für eure antworten.

ela+Jason(2)+ Jolina inside (19+6)

1

Hi Ela,

also ich kann nur so viel dazu sagen, dass ich selbst einfach keine Lust, bzw. ganz scön Bammel hätte, IGRNEDWO auf Sylt meine Wehen zu bekommen!! Ich will, wenn es losgeht, fein neben meiner ausgesuchten Klinik sein, du nicht???

Ansonsten wird aber eher geraten, eine Bio-Sauna zu besuchen. Bist du denn oft am saunen? Wenn ja, dann kennst diu dinen Körper und kannst ungefär einschätzen, was du "ab kannst", natürlich unter Bedenken, dass man ss ist ;-) Falls aber nicht, würde ich mir lieber ein andres GEschenk überlgen. Was ist denn mit einem Wellneshotel?

Ich glaube auch nciht, dass man lkurz nach der Entbindung sofort wieder fähig wäre solche Unternhemnungen zu machen. DU hast ja schon ein Kleinkind und weißt sicher, wie es nachd er Geburt zugeht ;-)

LG,

Viktoria (34.SSW)

2

Hallo,

ich habe meine FÄ auch am Anfang der SS gefragt, ob ich eigentlich noch in die Sauna darf. Sie meinte, das sei kein Problem, wenn ich halt Sauna "trainiert" wäre. Aber sie meinte auch, daß sie sich vorstellen könnte, daß ich da früher oder später gar keine Lust mehr zu habe. Außerdem haben ja doch viele Frauen ein bißchen mit dem Kreislauzu kämpfen...

Und mal ganz ehrlich - bin jetzt in der 38. Woche und möchte um nichts in der Welt eine Sauna von innen sehen müssen! Mich strengen ja eh schon Kleinigkeiten an, wie soll das dann bei der Hitze sein?!

Ist die Saunalandschaft denn weit weg von Eurem Wohnort? Denn wenn tatsächlich die Wehen durch die Sauna eingeleitet werden sollten, wäre es natürlich blöd, wenn Du total weit von zuhause entbinden müßtest...

3

Wir fahren von Sylt bis nach hause ca 30 min. von daher also kein problem, das schafft man immer noch irgendwie

4

Ok, 30 Minuten sind ja nix!

Mußte das kürzlich auch mit meiner Oma diskutieren - die hat kurz vor meinem ET Geburstag und meinte, ich könnte doch dann unmöglich zu ihr kommen. Ich seh da allerdings kein Problem, wenn das Baby noch nicht da ist... ;-)

Also dann würde ich sagen, vom Prinzip her kannst Du schon gehen. Aber ich würde mir noch Alternativ-Geschenke überlegen, falls Du Dich bis dahin nicht mehr "Sauna-geeignet" fühlst oder das Kind halt ein bißchen zu früh kommt.

Wie gesagt, meine FÄ meinte, theoretisch könnte ich bis zum Schluß in die Sauna. Aber praktisch mag ich echt nicht mehr! :-)