Kann das Baby hin und her rutschen (35.SSW) ?

Hallo zusammen,

seit letzter Woche habe ich nachts immer leichte schmerzen im Bauch.
Wehen sind es nicht, sagt der Arzt und sie kommen auch nicht in Schüben, sondern sind gleichmässig da. #kratz

Heute nacht ist mir aufgefallen, dass ich je nachdem ob ich links oder rechts liege immer einen total ausgebeulten Bauch auf der Seite habe, als ob der Kleine beim rechts liegen, nach rechts rutscht und beim links liegen nach links. Hab das nicht beim auf dem Rücken schlafen, aber das soll man ja nicht...#augen

Die Schmerzen kommen auch erst nach einiger Zeit und sind da wo die Beule ist....
Der Arzt sagt der Kleine wäre 1-.2 Wochen größer, kann er da überhaupt noch rutschen ?

Werd es wohl mal mit einem Kissen unterm Bauch versuchen, aber leider ist sowieso schon nicht viel Platz in unserem Bett #gruebel.

Kennt das jemand, oder spinn ich ?

LG
Kengi (35.SSW)

1

Hallo,

unser Kleiner macht das auch. Er dreht sich immer auf die Seite, auf der Mama gerade liegt (und ich drehe mich nachts andauernd, weil ich sonst nicht schlafen kann). Liegt dann manchmal ziemlich unangenehm (in irgendeinem Organ). Allerdings habe ich dazu auch schon mal unregelmässige Wehen (die sich aber zuerst im Rücken bemerkbar machen und der Bauch dann auch hart wird).
Ich schlafe auch auf einem Stillkissen, ohne geht gar nicht mehr... Hoffe, dass dir das Kissen hilft. Unser Kleiner kuschelt sich dann immer da rein habe ich das Gefühl. ;-)
Versuche es mal mit einem Kissen zwischen den Beinen und unter dem Bauch, das entlastet noch etwas mehr.

LG und hoffentlich angenehme Nachtruhen
Sarah mit Babyboy inside (35+6)

2

Hallo,
da bin ich aber froh deinen Beitrag hier gefunden zu haben. Mir geht es nämlich ganz genau so (30.Woche). Wenn ich mich vorbeuge oder gebückt etwas mache, habe ich das Gefühl, dass meine Kleine arg vorrutscht und nachts zeigen sich auch bei mir die Beulen, je nach Lage. Finde es sehr unangenehm und drehe mich dann auf den Rücken, damit sich alles wieder zurecht schiebt. Ich schlafe mittlerweile auch nur noch mit Stillkissen, weil ich von dem Zug im Bauch ziemlich Schmerzen bekommen habe und oft nicht mehr schlafen konnte. Scheint aber ja nichts unnormales zu sein, wenn es mehrere berichten...
Liebe Grüße und alles Gute für Dich! Ninchen

3

ich bin jetzt 34 ssw und ich merk auch wie sich der bauch zu der seite beult. denke schon, dass die baby noch hin und herrutschen können. meine hebamme meinte auch, dass man bei ner geburt auf der seite liegend, immer ein kissen oder so unter den bauch liegt, damit das baby eben in gerade linie raus kann, und sich nicht quasi erstmal wieder bei jeder wehe nach oben wuchten muss.
ich nehm immer ein kleines kissen, oder aber nur die bettdecke ein bisschen gefaltet unter den bauch. das stützt gut und ist gleich vieeel besser.

4

Da bin ich ja beruhigt, dass das normal zu sein scheint...irgendwie.

Das Kissen zwischen den Beinen hab ich schon wegen der Rückenschmerzen, so langsam wirds kompliziert mit den ganzen Dingern um mich rum ;-), aber
wenns hilft.

ALso nochmal danke an alle für die Antworten.

LG Kengi