Hallo,
ich bin jetzt in der 40 SSW und seit ein paar Tagen habe ich ständig mensartige Schmerzen. Aber nicht wie Wehen, sondern die bleiben, dann 1-2 Stunden, dann gehen die mal dann kommen sie und das geht den ganzen Tag so. Wehen können das ja nicht sein, die merk ich deutlich, aber was sind das für Schmerzen???
Der MuMu ist noch geschloßen (war jedenfalls noch am Donnerstag), aber schon weich. Gebärmutterhals war ebenfalls am Donnerstag noch nach hinten.
Liebe Grüße
Anna
40 SSW, sind die mensartigen Schmerzen den wirklich normal?
Liebe Anna,
bin auch 40. und ab Montag 41.SSW (oh Mamma mia)
Und habe das von dir geschilderte Problemchen auch. Meine Hebi meinte, das seien Vorzeichen einer Geburt. Mutterbänder und Dehnung etc.
Ich habe außerdem immer mal so ein Brennen im Unterbauch, sei wohl Dehnung des Knochens. Außerdem drückt mein Kleiner mächtig (seit 2 Tagen) auf meinen Enddarm, dass ich echt schiss hab, noch voll die Hämorrhoiden zu entwickeln, hatte doch bisher keine..mannooooooooooooo
MeinMM ist auch erst fingerkuppendurchlässig, und butterweich.
Wünsche dir alles alles gute für die Rest-SS und vor allem für die Geburt,
Jana (Mo ET)
Das sind die sogenannten Vorwehen.Die treten einige Tage vor der Geburt auf.Und am Anfang einer Geburt ist es auch so,das es sich ganz harmlos wie Mensschmerzen anfühlt.Die Wehen werden dann stärker und stärker...du wirst es merken.Es beginnt ganz harmlos und dann wird heftig.
Ich kann schon mal sagen...ich wünsch dir alles gute zur baldigen Geburt und hoffe,du hast den Klinikkoffer gepackt.
lg Anja
Hallo,
ich habe ja schon seit langer Zeit Vorwehen. Aber wie gesagt, das ist jetzt irgendwie anders. Das hält ne ganze Weile an, 1-2 Stunden und lässt dann nach oder hält sogar den halben Tag an. Gestern und Donnerstag hab ich immer etwas sauber gemacht oder gebastelt, damit ich mich ablenken konnte, da sind die Schmerzen auch weg. Aber heute gar nichts. Schon seit heute morgen ständig der selbe Schmerz. Die Kleine bewegt sich auch kaum, kommt nur hin und wieder ein zärtlicher Anstoß.
Liebe Grüße
Anna
ich hatte das über wochen hin und wieder. habs auf die mutterbänder geschoben. außerdem hatte ich son leichtes ziehen in der nierengegend...so wie immer bei der mens.
naja irgendwann 37+5 saß ich bei meiner fä, klagte darüber das mein rücken mich umbringt ich aber keine wehen bisher hatte.
tja...dabei waren das die ganze zeit wehen =) 38+0 gings auch rucki zucki los.
lg
Darf ich fragen, wie genau sich die Rückenschmerzen anfühlten? Bei mir zieht es so sehr in Ischias und Po (meist beidseitig) aber auch eher über längere Zeit (also nicht nur 1 Minute, sondern eher 1 Stunde), dann hörts wieder auf, dann fängts wieder an, ich kann das überhaupt nicht einordnen. Hatte bisher noch keinerlei Wehen oder Senkwehen.
LG
melenegun (38.SSW)
Hallo!
Ich habe genau dasselbe Problem wie Du......
Ich bin auch in der 40. Woche und habe am 22. Termin....
Als ich das gestern meiner Ärztin schilderte stellte ie fest, daß
der Muttermund sich öffnet und meinte die Schmerzen kommen daher....
Ich dachte auch erst, das wären Wehen......aber die Schmerzen gingen ja wieder weg...
Und sie sagte mir, Wehen würde ich irgendwann nicht mehr aushalten...Ich bin mir nämlich auch sehr unsicher....Woher soll man das auch alles wissen, wenn man noch nie schwanger war ;-(
Dein Muttermund öffnet sich also sicher auch....das kann ja schnell gehen...Laufen kann ich dann übrigens auch nicht mehr.....
Liebe Grüße Michaela
Ich hoffe ja, daß das Kind bald kommt....
Hallo Michaela,
so ist das bei mir auch. Die Schmerzen und dann auch noch das nicht mehr richtig laufen. Mein Arzt sagt aber auch immer nur Vorwehen, find das aber dennoch komisch. Wird ja von Tag zu Tag immer schlimmer mit den Schmerzen.
Ich hoffe auch, dass es bald losgeht.
Liebe Grüße
Anna
Hi Anna
das sind die ersten Geburtsanzeichen! Dieses Mensziehen wird irgendwann rhytmisch und stärker werden und eindeutig als Wehen identifizierbar - also freu Dich, bald wirst Du Dein Muckelchen im Arm halten.
LG Nita