Pepsi, Cola und Co...

Hallo,
vor der SS habe ich sehr gerne Pepsi getrunken aber es jetzt wegen dem Coffein gelassen. Ist das wirklich so schädlich oder kann man ruhig mal ein Glas am Tag trinken? Denke mir mal das andere sicher auch weiter Kaffee trinken und das ist ja auch nicht viel besser oder? Wie macht ihr das? Verzichtet ihr ganz drauf?

Nicole 15.SSW

1

Ein Glas ist schon o.k. Nur halt nicht flaschenweise, da ist neben Coffein ja auch irre viel Zucker drin!

2

Hallo,

ich habe nicht verzichtet. Solange du das Zeug nicht literweise ich dich schüttest, ist ein Glas ganz ok. Andere trinken zwei-drei Kaffee am Tag.

Liebe Grüße
Anna (ET -5)

3

Hallo,
danke für Eure Antworten. Vor der SS habe ich fast nur Pepsi getrunken was ja auch nicht so gut ist. Aber mit einem Glas komm ich auch klar besser als gar keine mehr. Will es ja auch nicht übertreiben.

Nicole

4

Ich trinke morgens immer eine Pfütze Kaffee und schütte mir einen ganzen Becher fettarme Milch drauf, dann kommen da noch 1-2 Teelöffel Kakao drauf. Das ist bei mir schon zum morgendlichen Ritual geworden und mehr gibt es dann auch nicht.

Ab und an trinke ich dann auch mal ein Glas Cola light, aber nicht so oft, vielleicht 1x in 14 Tagen! Gibt ja auch Cola light Coffeinfrei, hast Du die mal probiert??? Allerdings würde ich davon auch nicht zu viel trinken, denn die Süßstoffe sind wohl auch nicht so ohne! Aber davon würde ich z. B. auch mal 2 Gläser trinken!

Einen lieben Gruss
Julia (26. SSW)

5

Hallo Julia,
die Cola ohne Coffein schmeckt mir leider nicht. Ist ja auch light und die krieg ich nicht runter. Dann trinke ich lieber nur ein Glas normale Pepsi und lass es dabei. Aber danke für den Tip.

Nicole

6

Hi...
Die Angaben schwanken ein wenig: 1-3 Gläser sind pro Tag aber in Ordnung. Mußt Du ja nicht täglich trinken. Meine Freundin hat in ihrer Schwangerschaft eine ganze Flasche an einem Abend weggesüffelt und dem Baby hat es auch nicht geschadet...

Liebe Grüße...

7

hallo :-)

ich als totaler cola-junkie hab auch erst gedacht,dass ich diese 9 monate ohne cola nicht überlebe *g* bin jetzt auf cola light coffeinfrei umgestiegen und muss sagen es geht :-) schmeckt zwar nicht ganz so wie normale cola,ist aber ne gute alternative!
lg raffi

8

Kaffee hat viel mehr Koffein als Cola. Ich habe die ganze SS hindurch ein Glas Cola am Tag getrunken, das brauchte ich einfach als persönliches Highlight. Beim Kaffee bin ich dagegen auf koffeinfrei umgestiegen.

9

Hallo,

Ich bekam von FÄ erlärt, daß 2-3 Tassen Kaffee am Tag nichts machen. Ebenso verhält es sich mit dem Koffein im Cola. Solange du nicht zu viel an einem Tag trinkst sollte es nichts machen.
Ich schaue das ich nicht merh al 2-3 Tassen Kaffee am Tag trinke. Sollte ich mehr Kaffee wollen, steige ich um auf Koffeeinfrei (Caro, Kaffee Haag, ....) Cola trinke ich zur Zeit nur "doppelt-kastriert", also Light und koffeinfrei. Schmeckt eigentlich nicht viel anders. Da ich das COla eh meist mit Mineralwasser mische, merkt man auch überhaupt nicht das das koffeinfrei ist, aber etwas Geschmack habe ich doch in meinem Wasser.

Liebe Grüße
Kleinmausi25 + Schatz (28.SSW)