red bull o.k.?

hallöle,

sagt mal kann man denn hin und wieder (so alle paar wochen) mal ein red bull trinken? ich mein, wenn man kaffee trinken kann, dann dürfte das koffein in einem energy-drink ja auch nicht schädlich sein!

würde mich über antworten freuen.#freu

leerchen#kratz

1

du sprichst mir aus der Seele... ich steh total auf dieses Zeug.. habe mich aber die letzten 2 Wochenenden zurückgehalten.... LG fausty mit#ei (7.Wo.) inside

2

Enthält Red Bull nicht ca. 10x so viel Koffein wie eine Tasse Kaffee?

Ich weiss es nicht genau, aber ich verzichte genau aus diesem Grund sicherheitshalber auf das Zeug (obwohl ich manchmal echt Lust drauf hab...).

LG Claudi

3

ich würds nicht trinken, da ist um einiges mehr an coffein drin als in nem normalen cafe.

wobei ich das zeug sowieso nicht runter kriegen würde :-p

uggl 17+2 SSW

4

hallo,

ich trink das Zeug relativ oft, das war in der ersten Schwangerschaft schon so und auch jetzt hab ich wieder unbändige lust drauf.

Meinem Großen scheint das nicht geschadet zu haben, ausserdem hab ich max 4 pro woche getrunken.

lg
sabrina

5

Super frage ich liebe das zeugs aber trau mich nicht es zu trinken.#schmoll

6

also ich weiß ja nicht ob ihr vor ein paar jahren die berichte mitbekommen habt wegen red bull in der ssw aber das taurin ist schädlich fürs kind und jeder gyn würd euch davon abraten , ich würde es nicht trinken und ich bin ein absoluter red bull fan , trinke ihn auch regelmässig aber das muß jeder selber wißen;-)

lg silke

7

Hi du!

Also alle paar Wochen mal wird schon ok sein, ich würde es dann aber auf die halbe Dose oder Flasche reduzieren.

Lg, Sylvia

8

Hu-hu,

hier, ich hab einbischen Info zusammengesucht:

Der Koffeingehalt einer Dose (250 ml) entspricht mit 80 Milligramm etwa dem einer Tasse Filterkaffee, laut Ernährungswissenschaftlern entspricht eine Dose Red Bull damit, wie die meisten Energiegetränke, einem kleinen Mokka mit viel Zucker.
der darin enthaltene Taurin: Taurin ist eine Aminosäure, die in vielen Körpergeweben nachgewiesen worden ist. Bereits während der Schwangerschaft wird der Fetus über das mütterliche Blut mit Taurin versorgt.

"...abgesehen vom Koffein enthält Red Bull keine Inhaltsstoffe, die Ihrem Baby direkt schaden könnten. In Bezug auf Koffein gilt die gleiche Empfehlung wie beim Kaffee: Trinken Sie es nicht zum Durstlöschen und möglichst nur in geringen Mengen. Pro Tag sollten es nicht mehr wie 2 Tassen Kaffee bzw. eine entsprechende Menge des Energy-Drinks sein..."- Zitat aus www.waswiressen.de


LG,

Viktoria (35.SSW)

9

ich hab sowas ähnliches wie red bull getrunken. so kleine flaschen. und das nicht grad wenig!! mir war einfach danach. ;-) müßte zu der zeit um die 13. woche rum gewesen sein.

mir und klein wurschti hats allerdings nicht geschadet.
also mal ein red bull alle paar wochen kannst dir ruhig schmecken lassen.

denn mal prost und

lg
yamie 26. ssw