Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Wie ist es denn, wenn man ausversehen einen schlag an den Bauch kommt oder irgendwo anstößt? Z.B. hab ich relativ kräftig vor kurzem diese durchgang klappen im bus gegen den Bauch bekommen. (weiß nicht ob jemand versteht was ich meine. Aber nachdem man vorne in den Bus einsteigt ist da doch so eine trenne die man so aufklappt, so eine art salon tür, nur sind das keine türen, sondern schwarze leisten/stäbe. keine ahnung wie man die nennt.)
Was kann denn dem Baby geschehen, was wäre denn die letzte grenze die ein baby gefahrlos besteht?
Man kriegt ja auch schon mal schubser ab, und ein paar sind da auch mal kräftiger.
Hoffe jemand hat da ein bisschen mehr ahnung.
Lg,
Emea (17+1)
wie empfindlich ist das baby im bauch?
Hallo Emea,
Dein Baby ist im Bauch sehr gut geschützt.
Die Fruchtblase und das Fruchtwasser halten ne ganze Menge vom Baby ab, und wenn es doch mal leicht ruckelt, ist das keineswegs schlimm für den Bauchbewohner.
Klar, wenn Du natürlich Kamikazeübungen machst (z.B. die Treppe runterstürzt), bzw. Du Dir irgendwas hartes in den Bauch rammst, und es anschliessend schmerzt, dann würde ich das abklären lassen.
Generell aber ist das Baby sehr gut geschützt.
Beste Grüsse
Kirsten (33. SSW)
Mach Dir nicht so viele Gedanken. Dein Bauch ist wiederstandsfähiger als man denkt.
Beziehungsweise dein Baby
Solange die Fruchtblase heil ist, funktioniert sie wie ein Airbag. Dein Baby ist auch noch so klein und mit Fruchtwasser umgeben, dass so eine Klappe (ich weiß was du meinst) ihm nichts anhaben kann.
Schlimmer sind Stöße oder ähnliches wie bei Verkehrsunfällen. Da ist die Gefahr einer Plazentaablösung gegeben
D.J. mit girl inside (ET-12) und girl outside (3)
Hi Emea
also solche Alltagsschubser übersteht das Baby super in deinem Bauch. Keine Angst.
Es ist durch Deine Muskulatur, das Fruchtwasser sehr gut gepolstert und mal ehrlich - in der Regel mach man automatisch Abwehrbewegungen....
solange Du nicht beim Skifahren volle Karacho auf den Bauch fällst, nen Treppensturz mit Bauchlandung hinlegst passiert da nix.
LG Nita
Hallo silberlöckchen!
hab dich gerade entdeckt und wollt bei der gelegenheit gleich nachfrage wie es dir geht????
müstest jetzt bald in er 8. woche sein oder?
meld dich mal und berichte was es neues gibt!
bei uns ist alles roger!!! baby ist schon 5 cm groß- wahnsinn gelle!
alles leibe, bis dann
nico
Hi liebes
ich war Freitag bei der FÄ und zwar bei 6+0 und das Baby ist zeitgerecht entwickelt - Herzlein bumpert und Dottersack war da. Bin sehr glücklich!
Bin also grade Anfang 7ssw. In zwei wochen geh ich wieder hin, dann ist Blutabnahme und mupa vorbereiten und beim darauffolgenden Termin bekommé ich ihn dann.
Also wie Du siehst - auch alle OK.
Freut mich, daß es Euch auch gut geht - du bist jetzt rund 12ssw oder? Ach ich kann mir das nie merken.....
LG Nita