Hallo Ihr lieben,
meine Nachbarin ist gerade runtergekommen und hat meinem Mann gesagt, dass ihr Kleiner die Windpocken hat.
Ich war am Mittwoch Nachmittag bei Ihr gewesen, Ihre Kinder waren auch da. Freitag hatte ich dann nochmal KOntakt zu Ihr.
Tja - mein Problem ist, dass meine Mutter sich nicht sicher ist. ob ich als Kind Windpocken hatte.
Bin jetzt in der 25 Woche.
Was mach ich nun? Hab versucht meine Hebamme zu erreichen, aber Sie scheint momentan nicht da zu sein (was ich ja auch gut verstehen kann).
Versuche gerade ruhig zu bleiben, weil ich gelesen habe, dass eine Infektion mit Windpocken vor allem bis zur 20 Woche und um die Geburt herum gefährlich wäre....aber ehrlich gesagt, scharf bin ich auf die Dinger nicht.
HOffe Ihr habt noch Tips
Raja
Windpocken - weiss nicht ob ich sie schon gehabt habe
Ruf morgen bei deinem FA an, er kann dir anhand deines Blutbilder und deiner sog. Titerzahl sagen, ob du gefährdet bist.
Bisdahin musst du Abstand halten, sowohl zu den Kindenr als auch zu den Eltern.
LG: Suri ( 34.ssw )
Danke schon mal für die Antwort.
Hoffentlich bekomme ich sie nicht.
Liebe Grüsse
Raja
Hi
Raja
also Windpocken müssen halt vor der Geburt abgeschlossen sei - dann machts nix aus.
Dh in 10 Tagen -21 Tagen müssten sie rauskommen bei Dir, wenn nicht, dann hast Du sie nicht bekommen. Da Du ja noch 15Wochen hast wäre eine Windpockenerkrankung nicht wild.
Meine Freundin hatte das auch so um die 30ssw bei ihrem Kleinen und er ist völlig gesund. Man sollte die Windpocken auch nicth in den ersten 3 Monaten bekommen. Aber so zw. 13ssw-6Wochen vor ET keinProb.
LG Nita
Danke
LG Raja
Hallo Raja,
vielleicht kann ich Dich etwas beruhigen.
Im April haben mein Mann und ich erfahren, dass ich schwanger bin. Da wir zu diesem Zeitpunkt auch Geburtstag hatten, haben wir eine Familienfeier gemacht, wo wir auch die freudige Nachricht verkündet haben. Ich war da so kurz vor der 10. SSW.
Der Onkel von meinem Mann war auch da, der hat einen kleinen Sohn, der aber nicht mit da war, da er wegen Windpocken krank war. Der Onkel meinte, dass er die Windpocken schon hatte, somit machten wir uns auch keine Gedanken.
So 1-2 Wochen später rief uns der Onkel an, dass er nun auch die Windpocken bekommen hat und das hieße, dass er während der Feier schon angesteckt war (der Ausbruch dauert ja so über 10 Tage). Ich konnte mich noch ganz genau erinnern, wie ich ihn noch zum Abschied umarmt hatte. Ich habe mir total die Gedanken gemacht und sogar geweint vor Angst, dass ich die Windpocken nun auch bekomme.
Wie bei Dir konnte sich meine Mutti auch nicht zu 100% erinnern, ob ich die Windpocken schon hatte. Ich rief schließlich meinen FA an und der ließ mein zuletzt abgenommenes Blut (nach dem Kontakt mit dem Onkel abgenommen) auf Antikörper von Windpocken testen. Dies dauerte natürlich wieder ein paar Tage, aber schließlich habe ich die erlösende Nachricht bekommen, dass ich Antikörper besitze, d.h. ich die Windpocken schon hatte oder geimpft wurde (im Impfausweis stand aber nichts).
Nun bin ich 36. SSW und ich habe die Windpocken nicht bekommen. Auch mein FA hatte mich damals beruhigt, dass es auch nicht ganz so wild wäre, wenn ich sie bekommen würde, aber man macht sich ja doch schnell und viele Gedanken.
Ruf morgen einfach mal Deinen FA an und lass Dein Blut testen, dann weißt Du gewiss, ob Du die Windpocken schon hattest, aber es sind heutzutage nur sehr wenige, die die Windpocken als Kind nicht gehabt haben.
Ich bin auch mit einem halben Jahr schon in die Grippe gekommen und daher denke ich, dass ich sicher alle Kinderkrankheiten mitgenommen habe, die es gibt. Der viele Kontakt mit den anderen Kids hat bestimmt dazu beigetragen.
Das war jetzt eine lange Geschichte, aber ich wollte sie Dir unbedingt schildern, da ich in der gleichen Situation wie Du jetzt war.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!
Viele Grüße,
Bisou (36. SSW)
Hallo Biscou,
danke Dir für Deine ausführliche Antwort. Das beruhigt. Werd morgen früh meine Frauenärztin anrufen. HOffe auch, dass ich so davon komme.
Dir alles Gute für Deine letzten 4 Wochen.
Liebe Grüsse
Raja