17.SSW-seit 1 Woche ständig Kopfschmerzen-woher kommen die???

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren!
Bin heute 16+6 und habe jetzt seit einer Woche ständig Kopfschmerzen - nicht übermäßig stark, aber doch anstrengend, weil sie auch nach Schlaf, Spaziergang etc. andauern.
Hatte vor meiner Schwangerschaft auch recht häufig damit zu tun, aber während der ersten 4 Monate (zum Glück!) überhaupt nicht.
Hab auch gelesen, dass das häufig so ist - dass man als Kopfschmerzgeplagte während der Schwangerschaft meist verschont bleibt und umgekehrt.
Ich frage mich jetzt einfach, woher die so plötzlich kommen. Ändert sich im 5. Monat hormonell etwas? Oder stimmt womöglich etwas nicht? Oder hängt es nur mit dem Wetterdurcheinander zusammen? Soll ich morgen mal meinen FA anrufen, was meint ihr? Wer hat ähnliche Beschwerden und was tut ihr dagegen - wurde eine Ursache gefunden?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und einen wunderschönen Restsonntag!

Liebe grüße, o. !

1

Hi

bei mir sind meine Kopfschmerzen die letzten Tage auch wieder schlimmer geworden - ich schiebs aufs Wetter... (ist ja auch klassisches Kopfschmerzwetter...)

Wenns nicht mehr geht, nehm ich dann ne Parazetamol - die darfst du ja nehmen und wenn man sie rechtzeitig nimmt, helfen die auch ganz gut.

Liebe Grüsse und Gute Besserung
Frauke

2

Ja, das hab ich heut auch gemacht. Hattest du die ganze SSW über Probleme mit Kopfschmerzen? Wie weit bist du? Hast du mal mit deinem FA gesprochen?

Liebe Grüße, o.

4

Bei mir sind die Kopfschmerzen nur hier und da - meistens wirklich bei Wetterumschwüngen...

Meine FÄ meinte, dass so eine Wetterempfindlichkeit durchaus sein könne, und die Parazetamol seien auch okay...

Ich bin in der 19. Woche (18+1) also ungefähr genauso weit wie du...

LG
Frauke

weiteren Kommentar laden
3

ich hab das auch gehabt... jeden tag migräne richtig übel bekommen und dann hab ich festgestellt das es an der folsäure lag konnte die irgendwie nicht ab... seitdem hatte ich keine migräne mehr nur hin und wieder mal leichte kopfschmerzen von verspannungen im nacken... hab dann immer magn esium von den schüssler salzen genommen und die haben auch super geholfen...
hoffe ich konnte dir etwas helfen...

lg dany + dennis mauricio inside 38ssw

5

Hmmm - glaube nicht, dass es bei mir an der Folsäure liegt. Nehme schon seit Anfang an Femibion. Allerdings bin ich seit Tagen ziemlich verspannt - vielleicht liegts ja daran?

Danke für deine Antwort und alles Gute (du hasts ja fast geschafft!)

Gruß, o.

7

Hallo,

habe vor der SS oft Kopfweh gehabt, dass hat sich in der SS etwas minimiert. Ne Kollegin meinte, häufige Kopfschmerzen können auch was mit Hormonen oder z.B. Pille was zu tun haben. Jedenfalls - jetzt in der SS - hat mir bisher der Migrastick sehr geht geholfen. Das ist so ein Stick mit ROll on mit Pfeffi+Lavendelöl und man kann sich damit Stirn, Schläfen und Nacken massieren... Und Wunder - bei mir hilft es echt, wenn ich das so 3x hintereinander (ca. aller 30 min.) mache... Den Stick gibt es in der Apotheke für 6 Euro. Ist aber nur ein Tipp, muss man probieren.

siehe http://www.arkopharma.de/de/migrastick.html

LG Piro