Zupfmassage - klappt das bei Euch?

Hallo allerseits!

Habe gerade nach dem Duschen 'mal wieder probiert, eine Zupfmassage am Bauch zwecks Vermeidung von Streifenbildung durchzuführen. Vorher habe ich noch aufmerksam die Anleitung von 'frei Öl' (Werbebanner oben) gelesen. Die lautete genau so wie die auf meinem exklusiven Weleda Öl.

Aber bei mir funktioniert das nicht #heul

Wenn mein Bauch voller Öl ist, ist er glitschig - ist ja zu erwarten. Dann kann ich aber nur noch so 'ne Art Speckrolle zwischen meine Finger nehmen und die wieder loslassen. Dass das 'was bringt glaube ich nicht wirklich. Wie sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr das wirklich 2 Mal pro Tag gemacht? Wie lange dauert das?

Sorry, #bla#bla#bla

LG, Jule + #ei (7+4)

1

hi,
vergiss es. bei mir funktioniert das nicht. mein bauch ist viel zu prall, als dass ich da irgendwie haut zwischen die finger bekomme und wenn ich das dann auch noch mit öl mache, dann wirds ne reine rutschpartie.
ich nehme übrigens weleda schwangerschaftsöl. das riecht voll toll und hemmt die streifenbildung (hab übrigens trotzdem welche => schwaches bindegewebe und veranlagung)
l.g.
nadine und junior 31+3

2

Hallo,

ich reibe mich 2mal täglich ein, das seid anfang an, ein bischen massieren , anders klappt das bei mir auch nicht. Mein bauch ist kugelrund und bis jetzt ohne Streifen, obwohl er manchmal ganz schön gejuckt und gespannt hat.
Aber an meinen busen hat es leider nicht funktioniert, die sind um das doppelte gewachsen und da hab ich jetzt die doofen streifen #heul

wünsch die viel erfolg

lg rosa + collin 27+0

3

Danke für die Antworten - sehr beruhigend. Dann werde ich wohl jetzt doch etwas konsequenter ölen.

Alles Liebe,

Jule

4

Hihi, mir geht es da ähnlich... aber du musst nicht ganz so viel Öl nehmen und dann eben so die Haut nehmen, dass du was zwischen den Fingern hast, so Röllchen eben.

Ich öle ja nun schon 5 Monate... am Bauch bisher erfolgreich, an der Brust leider nicht. Ich glaube die Haut ist da eh dünner... naja und an der Brust war ich nicht ganz so konsequent im ölen...

Als Öl hatte ich bisher auch das von Weleda, finde das auch gut. Habe jetzt aber ne neue Entdeckung gemacht, ist viel billiger und besser: von HIPP das Baby-Pflegeöl für 2,99 Euro. Man kann es auch in der SS benutzen und ich finde das Öl viel besser... Und ich habe schon alle probiert: Weleda, Frei Öl, Eucerin usw. Das von Hipp ist definitiv das beste und man kann es dann hinterher auch für den Zwerg verwenden!

Ob das Ölen was bringt, wird sich zeigen. Viele sagen ja, Veranlagung ist Veranlagung... Aber dann hat man wenigstens ein gutes Gewissen, alles getan zu haben.

Übrigens neben Zupfen - bürste ich auch. Hab mir so ne Art feine Borstenbürse bei Rossmann gekauft. Damit bürse ich die haut (Brust + Bauch) und öle danach, regt durchblutung an... Gute Alternative zum Zupfen!

Alles GUte noch und ne schöne SS!
LG Piro (20. SWS)

5

Super, vielen Dank für Deine Antwort. Das Weleda Öl wird mir wahrscheinlich auf die Dauer auch zu teuer sein - wenn man 2x pro Tag ölt... Auch das mit dem Bürsten ist ein toller Tipp, werde ich gleich morgen 'mal ausprobieren.

Danke und alles Gute,

Jule