hallo ihr lieben,
wollt euch mal fragen ob sich mein kleiner mann noch mit dem gesicht nach unten drehen kann?? er liegt schon mehrere wochen so und ist auch schon ziemlich tief mit seinem kopf im becken. hab dann ein wenig angst vor der geburt. so doch mit einem sternengucker so schwierig sein. bin auf eure antworten gespannt.
lg chris 35 ssw
Kann sich mein Sternengucker noch drehen?? 35 ssw
Hallo Chris!
Meine Hebi hat kürzlich bei einer Mitschwangeren Akupunktur gemacht, damit sich Ihr kleiner Liebling noch dreht. Das wäre eine Möglichkeit!!!
Dann gibt es noch das "Moxen"! Da hält sie irgendwie ne Zigarre (oder irgendwie sowas) an den Zeh und dadurch wird das Kind zum Drehen stimmuliert!
Ansonsten hab ich auch schon gehört, dass das Baby sich kurz vor der Geburt nochmal gedreht hat!!!
Aber nurmal so zur Info!!!
Wenn dein Baby sich nicht dreht, dann kann das auch einen Grund haben!!! Vielleicht liegt die Nabelschnur schlecht und daher kann es sich nicht drehen oder es geht aus anderen Gründen nicht. Das Baby entscheidet ob und wann es sich dreht!!!
Ich wollte dir damit jetzt aber keine Angst machen!!! Es wird schon alles gut werden!
Ich würde einfach mal Rücksprache mit der Hebi nehmen!!!
Und bis zur 36 Woche ist noch alles offen!
Da hast du ja noch ein paar Tage
Lg Courtney
Moxen und .Co ist für das Drehen aus Beckenendlage in Schädellage, genau wie die Akupunktur!
Ihr Baby liegt ja schon mit dem Kopf nach unten, nur zur falschen Seite!
Ebenso das mit der Nabelschnur, das sind alles Dinge die die Beckenendlage betreffen und mit Sternengucker nix zu tun haben!
LG
Kati
hallo!
Mein Kleiner war auch ein Sternengucker und vom schwierigen her, denke ich das es anders genauso gewesen wäre. er hatte sich auch net mehr vorher gedreht.
Gruss Christine+ Sternengucker Jannicko Joel (9 Wochen)
Huhuu
meine 1. Tochter war auch ein Sterngucker, sie hat sich unter der Geburt gedreht...
LG
Belinda + 36ssw
das versteh ich jetzt nicht. es heisst doch, die babys müssen erstmal zur seite gucken, damit sie mit dem kopf durch das querovale becken passen. und dann während der geburt sich nochmal ein stück weiter drehen, damit sie dann eben mit gesicht nach oben oder unten rauskommen (vorher guckt es ja nach rechts oder links....).
das ist aber doch erst unter der geburt zu sehen, wie kann man den n jetzt schon davon sprechen? klär mich doch bitte mal auf
hallo,
also es ist ja nun schon mein zweites kind. und es liegt ja richtig mit dem kopf im becken nur das es eben nicht nach unten schaut ( den boden anschaut) sondern er schaut nach oben und guckt den himmel an. es müsste normal nach unten schauen. verstehst du????
lg chris
achso das ist dann die position die die vor der ersten drehung einnehmen, ja?!
weil dann folgt ja noch ne zweite-stimmt, ich habe auch gehört, dass die sich dann meistens wieder in die richtung drehen die die vorher auch hatten. das wäre dann ja sternengucker.
ganz schön schwierig das ganze. und das sollen die kinder dann verstehen