Alle finden Bauch zu klein... 25.SSW

Alle finden meinen Bauch zu klein.. Bin jetzt 25.SSw und ich kriege nur Kommentare wie man sieht ja gar nix, na die soundso hat aber schon nen größeren Bauch... :-[
Mein Bu sind knapp 96cm. Wie war das bei euch? Wie kann ich auf solche verletzenden Aussagen reagieren?
Bin schon so weit das ich mir schon Gedanken mache ob wirklich was nicht stimmt!!!
Aber vor 3 Wochen beim II.Svreening war alles bestens..

Mann, warum muß man nur weil man schwanger ist von Anfang an "fett wie ne Tonne" sein? #schock
Es kommt ja auch dazu das ich auch was mehr schon erwatret hätte da ich 1,80m bin und vorher nur um die61kg gewogen habe.. Da hab ich auch gedacht das es mehr auffällt.
Aber so wie es jetzt ist find ich es auch gut da in den letzten 4 Wochen wahrscheinlich ja eh nochmal genug dazu kommen wird..
Hilfe! Bin kurz vorm verzweifeln... #heul
Simone

1

also ich denk mir das auch jeeeeeeeeeeeeeeeedesmal wenn mir das jemand sagt, das ich am liebsten ne bombe nehmen täte und diese person in den wind schiesse.....kennen die leute nicht die regeln bezüglich schwangeren?#kratz da steht doch drinn das man einer schwangeren nieeeeeeee sagen soll das ihr bauch klein ist.....also ich hasse das wenn das wer sagt. oder, bitte, iss mehr, du bist noch viel zu dünn, das ist nicht gut fürs baby......eh so nen blödsinn hatte ich ja noch nie gehört#schock. es ist egal wie klein oder wie groß der bauch ist, hauptsache mutter und kind geht es gut, beide sind gesund, und du fühlst dich wohl. und das gleiche ja mit dem bauch anfassen ohne zu fragen:-[ beste mittel dagegen.....auf dem bauch des gegenübers greifen und sagen ma du hast ja auch schon schön zugelegt;-) bei mir funktioniert das nicht, da ich immer meine meinung gradeaus sage oder explodiere*gg*

versuch dich einfach mal durch zusetzten und deine meinung zu sagen, vielleicht fühlst du dich dann ein klein wenig besser

lg nicky und little babyboy 22+2

2

Hallo Simone,

mach dich nicht verrückt. Ich kann Dir leider nicht von meiner jetzigen Erfahrung berichten, denn ich bin mit starkem Übergewicht in die Schwangerschaft. Trotzdem hat man mir das gleiche gesagt, denn mein Speckbauch ;-) hat sich auch erst vor 4 Wochen gefüllt und sieht nun aus wie schwanger #huepf.
Meine Cousine ist bei einer Größe von 1.72 und ca. 50kg schwanger geworden. Bei ihr hat man trotz das sie fast Magersüchtig wirkt erst gegen ende so richtig was gesehen. Ihr wahnsinniges Glück war das sie gerade mal 10 kg zugenommen hat und diese auch 1 Woche nach der Geburt komplett wieder verschwunden war. So was habe ich echt noch nicht erlebt. Aber das beste ist das ihre kleine Brummig ist. Sie hat mittlerweile schon übergewicht ( 6kg im 2 1/2.Monat #kratz) das natürlich nicht positiv ist, aber ich will damit sagen, das die Größe des Kindes nichts mit dem Gewicht der Mutter zu tun hat.
Lass die Leute nur schwätzen, denn das ist der pure neid. Ich habe mittlerweile cht probleme die schuhe zu zumachen. Also genieße die wenigen Tage noch, denn glaube mir das macht schlagartig einen Satz nach vorne und du sieht schön schwanger aus.

Liebe Grüße Lienchen #stern + little girl inside #ei (24.SSW)

3

Hallo,

mach dir da mal blos keine Gedanken.

Bei mir war das so, kaum haben mich einige Kollegen einige Tage nicht gesehen, weil sie mal nicht im Büro waren musste ich mir anhören wie dick bzw. wie fett ich doch wäre. Das fand ich auch sehr verletztend. Vorallem hab ich ja in den Tagen wo sie nicht da waren nicht mal einen halben cm an Umfang zugelegt. Ich bin 1,62 m groß und habe mit 57 kg gestartet. Ich hatte ca. den selben Umfang wie du in der 25 SSW. Jetzt bin ich in der 40 SSW und habe 105 cm. Ich habe in den letzten 6-7 Wochen richtig an Umfang erst zugenommen. Vorher war das nicht so. Also hör weg oder versuch es. Ich mein was wiegt den so ein Würmchen? Wir sollen doch nicht für 3 essen.

Liebe Grüße
Anna (40 SSW)

4

Hallö,

muss grinsen, mir sagte man immer , was, erst 6.Monat, und schon so einen Bauch ? Das hat mich immer total gekränkt. Ich bin klein und habe einen kurzen Oberkörper, irgendwohin muss das Baby ja wachsen.

Tanja 6,4,1 #ei12.SSW, bisher ohne Babybauch

5

Hallo Simone,

tröste Dich, Dein Auftritt kommt wahrscheinlich erst noch! :-)
Bei mir war es nämlich ganz genauso.

Startgewicht und Körpergröße lagen bei mir bei 1,79 und 64 kg. Hätte ich in den ersten 6 Monaten nicht von meiner SS erzählt, es wäre keinem aufgefallen. Und es war zudem noch Sommer. Eine Jahreszeit, in der man ja eher leichter bekleidet ist. Ich muß dazusagen, dass ich im Aussendienst gearbeitet habe und tagtäglich in Arztpraxen und Krankenhäusern rumlief. Überall Ärzte und keinner hat meinen Bauch gesehen. Huähh... Und nur erstaunte Blicke, wenn ich von meiner SS berichtet habe.
Das änderte sich allerdings so um die 28. SSW, dann kam nämlich meine Kugel! Ich trug figurbetont und ab da hagelte es nur noch Komplimente zu meinem schönen Babybauch. Die Verkäuferin aus dem Fischgeschäft hier bei mir um die Ecke gerät wirklich jedesmal in Entzücken, wie schön ich doch "nach vorne trage". ;-)

Kopf hoch, bei uns Großen&Schlanken dauert es ein wenig länger, aber dann machen wir mit tollen Kugelbäuchen auf uns aufmerksam! :-p

Herzliche Grüsse,
Anne (37. SSW)

6

Danke euch allen,
hat mich ein wenig getröstet!!
Wie bescheuert das man sich solche Sachen immer direkt so zu Herzen nimmt was?? #augen

#liebdrueck

7

Hallo,
kenne diese dummen Sprüche-
hatte vor kurzem einen Bauchumfang von 95cm in der 37.SSW- und alles ist in Ordnung.
Ist doch eigentlich viel praktischer mit klenem Bauch als mit großem wenn alles stimmt, oder nicht?

LG plia, 38.SSW

8

ach lass dich erstmal #liebdrueck mir ging es nicht anders. bei mir fing der bauch erst in der 28ssw an zu wachsen (so das man auch was sah), aber das kam ehr über nacht ;-)

ich durfte mir immer anhören, "ach so weit bist du schon, sehen tut man überhaupt nichts #schmoll". und jetzt bekomm ich zu hören "bekommst du zwillinge?"

also einfach ruhig bleiben und denk dir deinen teil, dass kommt noch mit dem wachsen. weis zwar das es manchmal ein scheiß gefühl ist, wenn sone sprüche zu hören bekommt, aber es kann bei dir nicht mehr lange dauern. vielleicht wachst du ja auch morgen auf und hast ne kleine kugel vorne dran ;-)

LG nsxgirl 38ssw

9

hallo

mache dir da mal keine gedanken. lass die anderen ruhig reden. ist doch bei jeder frau anders der bauch. und sei froh das du einen kleinen bauch hast. ich musste mir damals auch immer viel anhören. ich war im 7 monat und aussenstehende fragten mich immer wie weit ich wäre. dann kamen dann oh bist aber noch nicht weit 3 oder 4 monat.

lieber nen kleinen bauch als so nen grossen der dann schnell probleme macht mit dem gewicht.

dein bauch wird schon noch etwas wachsen.

lieben gruss
jasmin