Hallo, Mädels.
Bin ratlos, weil ich absolut nicht weiss, an welche Stelle ich mich bezgl. Zuschüsse (Erstausstattung, Schwangerschaftszuschuss u.ä.) wenden soll. Habe soviel verschiedenes zu den unterschiedlichen Stellen gehört, die einen sind super lieb, die anderen unausstehlich, bei den einen dauert die Bearbeitung lange, woanders nicht. Einige verlangen Beratungsgeld...
Ich bin sowieso momentan sehr emotional, nah am Wasser und schnell auf 180 und möchte micht nicht unnötig aufregen, denn
ich habe eigentlich Bettruhe wegen einer Placenta praevia, die schon 1x geblutet hat.
Ich kann also nicht zu mehreren Stellen laufen und dort womöglich länger warten, bis ich eine gefunden habe, die o.k. ist.
Wer kann mir eine Stelle im Raum Bochum /Witten empfehlen ?
Und nochwas ? kann man den Antrag vielleicht auch stellen, ohne dass man persönlich da war ? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
LG Sylvia mit Babybär (15.SSW)
Erfahrung mit Caritas /Pro Familia / Diakonie Raum Bochum ?
Hallo Sylvia,
Melde dich mal über meine VK.
Ich wüßte da etwas
LG
Hallo Sylvia!
Leider kann ich dir nicht direkt was empfehlen, aber du kannst dort mal anrufen und fragen an wen du dich wenden kannst:
Evangelisches Beratungszentrum
Eberhard Starke, Pfarrer
Friedrich-Harkort-Straße 1
44799 Bochum
Tel: (0234) 9 77 44 11
Fax: (0234) 9 77 44 35
Auf jeden Fall wurde ich zu KEINER Beratung gehen, wenn sie Beratungsgeld verlangen! Soviel ich weiß musst du deinen Mutterpass mitbringen und außerdem musst du da gar nicht solange warten, weil solche Beratungsstellen i.d.R. Termine vergeben! Was auch wichtig ist: du wirst in einer Liste vermerkt und kannst dieses Geld nur einmal beantragen, egal bei welcher Stelle du warst.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
LG Jasmin mit Antonie 34.SSW
Mensch, Danke Jasmin...
werde da gleich mal anrufen. Tausend Dank !!!!
LG Sylvia