Hallo ihr Lieben,
wer kann mir eine Hebamme empfehlen, die im dritten Orden arbeitet? Wäre euch super dankbar.
Liebe Grüße,
Loulou mit Pünktchen (16 + 2)
Frage: Hebamme in München, KH dritter Orden
Hallo Loulou,
ich habe vor 3 Jahren im Dritten Orden entbunden. 27 Stunden Wehen und mehrere Schichtwechsel von Hebammen.
Letztendlich hat mir KARINA zur Seite gestanden, die war SUPER! Total lieb und ruhig und ist mir kaum von der Seite gewichen. War total happy, denn die anderen waren teilweise Giftziegen!
Und sie hat sogar wegen mir Überstunden gemacht .... weiß aber nicht mehr, ob sie noch da ist.
Viele Grüsse und Toi,Toi,Toi
Tina (die erst nächstes Jahr im Juni wieder entbindet)
Danke Tina,
würdest du trotzdem wieder hingehen?
Welche Hebamme hattest du für die Nachsorge?
Hast du den GVK auch dort gemacht?
Sorry für die vielen Fragen. Ich hätte so gerne die Hebammen-Geschichte geklärt, aber dafür muss ich ja erstmal entscheiden, welches Krankenhaus es denn nun sein soll.
Alles Gute für dich, bist ja nur einen Monat nach mir...
LG,
Loulou
Hallo Loulou,
ja, ich denke, ich würde wieder hingehen. Als Nachsorge-Hebamme hatte ich allerdings keine vom Dritten Orden.
Wo ich im Dritten Orden total unzufrieden war, war die Ärztin nach der Geburt. Die hat ziemlich Bockmist bei mir gebaut was das nähen "unten" angeht, ABER ... das kann dir in jeder Klinik passieren!
Da ich jetzt im Münchner Osten wohne, werde ich leider nicht mehr hingehen,da es für mich zu weit ist. Gehe jetzt in die Geisenhofer Klinik.
Welche auch sehr gut sein soll ist die Taxisklinik in Gern.
Und zu deiner anderen Frage: ja, den GVK hatte ich auch im 3.Orden gemacht, der war super. Tolle Clique und die Leiterin (weiß leider nicht mehr wie sie hieß,aber etwas älter) war auch super! Hat Spass dort gemacht!
Grüsse, Tina
Kann den 3. Orden nur empfehlen!! Habe dort im April entbunden (Wassergeburt) und ich war super zufrieden!! Die Hebammen super nett und aufmerksam, sind sehr auf mich eingegangen. Schöne, atmosphärische Zimmer, modernste Geräte (z.B. kabelloses CTG im Wasser!). Positiv fand ich auch, dass Dir dort nichts aufgedrängt wird, wie z.B. PDA, wenn Du keine willst. Ich hatte keine Medikamente, Schmerzmittel, etc, aber nur, weil ich es nicht forderte, auch die Wehen liessen sie in Ruhe kommen, ohne gleich einzuleiten (vorzeitiger Blasensprung). Nach der Geburt hatte ich alle Zeit der Welt, meinen Sohn kennen zu lernen, er wurde erst nach ca 2,5 Stunden vermessen und gewogen, so lange war er nur bei mir!! Und wir wurden dezent in Ruhe gelassen als neue, kleine Familie! Von der Wöchnerinnenstation kann ich nichts berichten, bin nach 4 Stunden nach Hause gegangen!
Ich war so zufrieden, dass ich im Juli mein zweites Baby dort enrbinden werde!
Alles Gute, Katalin
ach ja, ich hatte - aber nur zur Entbindung - die Hebamme Karin Mayer. Die war super nett und lieb!!!Keine Ahnung, ob die Nachsorge macht?!? Weiß nicht, ob die im 3. Orden überhaupt Nachsoegr machen oder eben nur Entbindungen...?!?
LG, Katalin
Vielen lieben Dank,
ein kurze Frage noch, wen hattest du denn als Nachsorgehebamme? Warst du zufrieden?
Danke schonmal und liebe Grüße,
Loulou
hab erst Deine Frage gelesen, sorry! Bin 2 Wochen vor der Geburt umgezogen aufs Land, hatte daher keine Beleghebamme aus München
LG, Katalin