Abortus immensis....

Hallo,

ein paar Leute haben ja schon meine aktuelle Problematik bzgl. Blutungen, Probleme mit BV und Arbeitgeber mitbekommen:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=650578

So, nun war ich heute beim FA deswegen - hauptsächlich wegen den Blutungen.

Bei der Untersuchung ist Folgendes passiert (Achtung eklig):
FA hat Untersuchungsgerät (Spekulum?) eingeführt. Hat sich dann am Ultraschall meinen Knirps angesehen und meinte ganz trocken: Ja, der Embryo sieht gut aus... aber schaut so aus, als ob er sich gerade ablöst - Abortus immensis. Ich hätte leider eine kleine, gutartige Wucherung am Muttermund, die für das Blut verantwortlich wäre und eben auch die Schwangerschaft gefährde, weil ja doch alles irgendwie zusammenhängt da drinnen.

Beim Herausziehen des Gerätes ist ein Riesenschwall Blut mit rausgeschossen, Arzt ist zurückgesprungen, total entsetzter Gesichtsausdruck und meinte die ganze Zeit nur 'Scheisse, Scheisse...'. Hat mir dann ein paar Tücher unter den Hintern gestopft, damit das teilweise aufgefangen wird.
Danach hat das Bluten nicht aufgehört - im Gegenteil, es wurde immer stärker. Er hat dann seine Helferinnen gerufen, die irgendwie versucht haben, das zu stillen. Nach ner Zeit ging es wieder.
Bin dann vom Stuhl runtergekrabbelt und mit x Tüchern zwischen den Beinen zu meiner Hose um mich anzuziehen (Binden hat mir Dr. noch in die Hand gedrückt).
Habe mich dann umgedreht und gesehen, dass der gyn. Stuhl, der Boden, die Geräte alles voller Blut war.

Habe dann noch ein 'Spässchen' gemacht und meinte, dass es mir Leid tut mit dem Blut, aber ich könne nix dran ändern. Und dass bei ner Geburt sicherlich mehr fliesst. Er meinte nur trocken: Nicht mal die Hälfte dessen!!!

So - 2 Tage Gnadenfrist hab ich noch. Dann gehts evtl. in die Klinik, wo ich dann vielleicht mein gesundes Baby unter Beobachtung verlieren werde.

Auf meine Frage was Abortus immensis bedeutet, kam die Antwort: wahrscheinlicher Abgang.

Bin geschockt, verzweifelt. Aus der Praxis raus und nur noch geheult...

Scheisse, scheisse, scheisse. Hab 6 Jahre gebraucht um schwanger zu werden...

Ach ja - Beschäftigungsverbot hab ich natürlich trotzdem keins bekommen.

1

hi murmel!
erstmal nehm ich dich in den arm und tu dich ganz, ganz fest drücken. #liebdrueck
und ich denk ganz fest an dich. und ich drück alles was ich habe dass der kleine knirps es sich bei dir ganz fest und gemütlich einnistet.
aber du bist doch hoffentlich erstmal krank geschrieben, oder? ich weiß nicht mehr was ich sonst noch schreiben soll, ist ja auch schwer dich jetzt irgendwie zu trösten.
noch nen dicken drücker und nen bussi!
doorie#herzlich

2

#herzlich Dank!!!

Ich weiss, viel sagen kann man da nicht als Aussenstehender.
Aber vielen Dank für deine Worte - zählt umso mehr, weil du ja gar nicht schwanger bist. Dankeschön #liebdrueck

Murmel

4

vor lauter Verwirrung die Hälfte vergessen...

Ja, krankgeschrieben bin ich sowieso bis Ende November.
Und das mit dem Einnisten des Knirpses...er sitzt ja eigentlich vorbildlich da drinnen. Beim letzten Termin hat sich die FÄ noch gefreut, weil sie selten so einen gut eingenisteten Knirps gesehen hat...
Deswegen bin ich ja so verzweifelt - die Erdnuss ist vollkommen gesund, das Herz hab ich heut wieder schlagen sehen... nur weil die 'Peripherie' nicht so mitspielt, soll er keine Chance haben :-(

3

hi Murmel!

Mensch, das ist ja der Oberhammer! Wie geht es dir denn jetzt?

Hat dein Gyn. gesagt, daß du "2Tage Gnadenfrist" hast und dann ins KH gehen sollst?
Ich wuerd da entweder sofort hingehen oder heute noch nen anderen Gyn aufsuchen.

Bist du denn wenigstens "krank" geschrieben worden?

Ich teile übrigens in gewisser Hinsicht auch dein Schicksal...bin in der Probezeit gekündigt worden Ende Okt. Auch wegen gewisser Krankheitstage (5 Wochen, aber wegen Blinddarm, was ja nicht grad ungefährlihc war...hätt auch anders ausgehen können#augen). Na ja, habe dann auch ein paar Tage später die SS festgestellt und mich auf's Mutterschutzgesetz berufen. Die müssen mich jetzt auch weiter beschäftigen. Glücklicherweise muss ich nicht mehr dort hin, da ich im Kiga arbeite und fehlenden Immunschutz habe!#huepf

Fühl dich #liebdrueck

#blume, Jennifer & Krümelchen (8.SSW)

6

Hallo Jennifer,

wie sind ja beide fast gleich weit... heut hat meine 10. Woche angefangen ;-)

Nein, das Wort 'Gnadenfrist' kam von mir. Er meinte, ich solle 2 Tage abwarten und dann sofort in die Klinik.
Jetzt hats grad aufgehört zu bluten. Halte die ganze Zeit die Luft an, und zieh den Bauch ein... als ob ich damit irgendwas aufhalten könnte. Ziemlich doof.

Na, unsere Arbeitgeber können sich ja die Hand geben bzgl. asozialem Verhalten. Am Besten noch auf ner Bahre liegend vor dem Monitor arbeiten.

Fassunglose Grüsse,
Murmel

5

Lass dich erstmal ganz doll #liebdrueck

Das dieser FA überhaupt seine Approbation bekommen hat, kann ich absolut nicht verstehen! Geh unbedingt zu einem anderen Arzt und schilder ihm alles und lass dich nochmal untersuchen! Ich bin echt ziemlich geschockt wie unmenschlich er mit dir umgegangen ist! Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft!!!

LG

7

also ganz im ernst,
ich habe nicht das gefühl das du da in guten händen bist,du solltest sofort ins krankenhaus gehen oder einen anderen arzt aufsuchen!
das hört sich ja gefährlich an!
liebe grüße und alles gute!#klee

8

update... Hab grad bei meiner Geburtsklinik angerufen und mit der diensthabenden Gynäkologin gesprochen.

Sie hat mich beruhigt und meinte, solange die Blutung - so stark sie auch ist - nicht aus der Gebärmutter kommt, besteht wenig Gefahr für das Ungeborene. Wenn die Blutung jetzt wieder zum Stoppen gekommen wäre (was sie einigermassen ist), ist eine reine Kontaktblutung und keine Gefahr.

Die FÄ sagte, mein Frauenarzt hätte mich dahingehend mehr als nötig beunruhigt.

Mir fallen alle Steine dieser Welt vom Herzen!!!!!!!!!!!!!!!!

9

oh man, das ist ja echt der Oberhammer. Ich verstehe nicht wie Dein FA Dich nach sowas so einfach nach Hause schicken kann und Dich noch nicht mal krank schreibt. Du hättest ja auf dem Weg nach Hause einen weiteren Blutsturz kriegen können oder auf Grund des Blutverlustes etc. einfach umkippen können. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich merkwürdig und verantwortungslos von dem Arzt. Ich würde lieber gleich ins KH fahren, vielleicht können die doch noch was machen und die Blutstillendemittel etc. geben oder zumindestens noch mal nachgucken was Sache ist, auf deinen FA alleine würde ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen. wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel #klee

10

Es heisst 'Abortus imminens'. Nicht immensis. #hicks

11

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Ich drück dir die Daumen, dass dein Krümelchen sich schön festbeißt. ( Die Story vom Arzt ist ja entsetzlich, wobei er möglicherweise nix dafür kann, dennoch...... )

Alles alles erdeklich Gute! Suri#herzlich

12

ja, hoffentlich krallt er sich mit Allem fest, was sich schon zum Krallen eignet!!

Am besten mit den beiden Beinchen fest verspreizen :-p

Ich würde die ganze Geschichte sicherlich von einer anderen Warte sehen, wenn es so wäre, dass der Wurm selber nicht gesund ist und wenig Überlebenschancen hat.

Aber er ist ja rundum fit und gesund, meine Blutwerte sind toll, er hat sich eine stabile Höhle gebastelt.

Nur der 'untere Ausgang' ist nicht so dicht, wie er sein sollte :-p

14

ah, wunderbar....dem krümel geht es bestens. toll. und da unten: viel viel ruhe und beine hoch!

wird schon! lg: suri#herzlich

13

Mensch - ich drück Dir die Daumen, dass doch noch alles klappt bei Dir.

Wie kann man als Arzt blos so herzlos sein - ist doch klar, wie es Dir nach diesen Minuten gehen muss. Bin echt geschockt von soviel Abstand des Arztes!

Hoffe Du kannst in der Klinik bald Gewissheit bekommen, wie es weitergeht.

Alles Liebe

Raja