Hallo ihr Lieben,
meine Nachbarin hat Ihr Baby im 4.Monat verloren und ist fest davon überzeugt,dass der FA Schuld hat!! Ich bin bei dem gleichen FA,allerdings schon 33.ssw.
Sie meint durch den Vaginal Ultraschall wäre die Fehlgeburt ausgelöst worden,was ich ehrlich gesagt nicht so richtig glaube.
Mein Arzt hat 33 Jahre Berufserfahrung,da wird er doch wissen bis wann es möglich ist oder nicht!!
Also ich hatte bisjetzt immer ein gutes Gefühl bei ihm,kann mich allerdings auch gar nicht mehr daran erinnern,wie lange diese vaginale US war.
Was meint Ihr dazu?
LG,Belgin
Bis zur wievielten Woche noch vaginal Ultraschall?
also meine FÄ hat auch bis zur ca 14-16 Woche auch immer die Untersuchung vaginal begonnen. Irgendwann meinte sie dann sie sehe nicht mehr ausreichend.
Seitdem schallt sie von oben, wobei sie trotzdem immer nochmal vaginal schaut
Hallo...
Hallo also ich denke das ist absoluter quatsch ist.. Aber lass mich gerne eines besseren belehren...
Aber für meine begriffe kann ich mir das auch nicht vorstellen..
Ich hatte bei 13+1 den letzten Vaginal US.. Ab 14+0 war bei mir übern Bauch..
LG Susi mit Jonas 23 SSW
Hallo,
also, ich kannmir beim besten Willen nicht vorstellen, wie durch einen Ultraschall eine FG ausgelöst werden soll... Der Arzt dringt ja nicht durch die Gebärmutter zum Baby
Mein FA hat letzte Woche vaginal geschallt, um den GBH untersuchen zu können. Er hat auch einen Abstrich gemacht. Wenn er dadurch eine FG auslösen würde, würde er das ja nicht machen.
Wie kommt sie denn darauf, dass die FG dadurch passiert ist? Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt.
Liebe Grüße,
hexe 24. SSW
HILFE
dann muss man ja beim Sex auch das kind verlieren !!!!
Weil dieser Vaginale US ist doch wohl von dem her gesehen nichst anderes oder ??
Bei mir wurde auch bis zur 16.SSW US via Vagina gemacht und dann weil das Kind zu groß ist von oben. Ich glaube würde man noch was sehen können, dann würde ich immer noch vaginal US bekommen......
Denk ich jetzt hier falsch ????
lienchen + bambina (24.SSW)
so ein Schnick SChnack..
Später wird ja auch vaginal geschallt. um zu sehen, wie und ob sie der Gebärmutterhals verkürzt hat.
Es tut mir leid für deine Nachbarin, aber es gibt soviele Ursachen für eine Fehlgeburt.
Ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass ein Ultraschall daran schuld sein soll.
sie hatte ja bestimmt auch noch sex, und das ist nichts anderes...
immerhin stösst der FA ja nicht mit dem Gerät durch die Geärmutter oder ähnliches.
Ich frage mich wie sie drauf kommt..
Sonst müssten viele frauen und gerade am Anfang der schaft ene fehlgeburt haben (sry NOCH mehr Frauen)
lieben gruss sweathu
Hallo Belgin,
deine Nachbarin sucht nach Schuldigen an ihrer Fehlgeburt, was ja auch vielleicht verständlich ist.. aber dem Arzt die Schuld dafür zu geben ist absoluter Blödsinn.
Ah ja, bei mir wurde das letzte Mal in der SSW 12+0 vaginal geschallt UND über die Bauchdecke. Seitdem immer nur über den Bauch.
Vertrau deinem Arzt.
Gruss, Julia 25 SSW
Hi,
ab der 16. SSW hatte ich den US von oben.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen, dass der VaginalUS eine Fehlgeburt auslösen sollte...? Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren.
Lg
Sandra (18+6)