Vagimid genommen und vielleicht schwanger!!! HILFE

Hallo,

ich hatte eine Entzündung in den Eierstöcken und musste die Vagimid nehmen. Ein Antibiotikum. Es kann aber auch sein dass ich schwanger bin- ein Test ist noch nicht möglich!!!

Ist jmd von euch vielleicht schwanger und hat auch am Anfang Antibiotika nehmen müssen? Ist das Kind trotzdem gesund?

Ich weis jetzt echt nich weiter soll ich dann einen Abbruch machen lassen nur weil mir mein Arzt gesagt hat man darf am Anfang einer Schwangerschaft keine Antibiotika nehmen???

Bin total verzweifelt. #heul

Bitte helft mir.

#liebdrueck und #danke

1

hi,
mal ganz langsam. am anfang einer jeden ss geht die regel: alles oder nichts. das bedeutet, sollten die folgen der einnahme für dein kind schwerwiegend sein, findet ein ganz natürlicher abgang statt, den die meisten frauen gar nicht bemerken und als verspätet eintretende mens deuten. ich hab ziemlich viel getrunken, als ich noch nichts von meiner ss wusste und wir bekommen im januar einen kerngesunden jungen.
warte erstmal ab und mache dann einen test.
alles gute
nadine und krümel 31+6

2

Ganz ruhig bleiben...;-)
Ich geh mal davon aus dass Du noch keinen Test machen kannst weil die SS noch ganz früh ist?
Sollte tatsächlich irgendwas durch die Einnahme des Antibiotikums passiert sein wird das Kind mit der nächsten Monatsblutung normalerweise abgehen...Sollte alles ok sein wird das Kind sich weiterhin prächtig in Deinem Mutterleib entwickeln...#baby
Es gilt das Alles-oder-Nichts Prinzip...#sex
Ich drück die Daumen dass alles gut geht!!!!
Liebe Grüsse, Ina#blume

3

Also ich habe das bisher immer so mitbekommen. In den ersten zwei Wochen nach der Befruchtung soll das Baby noch gar nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden sein, d.h. es kriegt noch nichts von dir ab. Danach bis Ende der 12. SSW gilt das "alles oder nichts"-Prinzip - wenn irgendwas schwerwiegendes wäre, würde das Kind von selber ab gehen.

Ich hab in den ersten 10 Wochen der SS mindestens 3 Mal seeehr viel Alkohol getrunken als ich unterwegs war... (ich hab null damit gerechnet das ich schwanger hätte sein können) - danach hatte ich natürlich unglaublich Angst das das dem kleinen geschadet haben könnte. Mein Sohn ist mittlerweile 5 Jahre alt, ihm gehts super, ist kaum krank usw. also ich würde an deiner Stelle wegen so etwas niemals an einen Abbruch denken...!

LG Sonja

4

Ich danke euch vielmals !!! #huepf

Sowas baut einen wenigstens auf, mein FA hat mir da richtig Angst mit Behinderungen usw. gemacht.

Für einen Test ist es bei mir noch zu spät, weil gestern erst mein ESP war. Und ich hoffe wir bekommen endlich unser Wunsch#baby. Sind schon sehr lang am Üben. Und wenn man dann soche Botschaften vom Arzt hört grauts einem nur.

Aber wie gesagt #danke an euch!!! Ihr habt mir Mut gemacht.

Euch viel #klee und #liebdrueck