Nierenstau! Kennt das jemand? 38.SSW

Hallo,

ich war heute beim FA.

Der GMH ist auf 1,5cm verkürzt, der Mumu fingerdurchläßig und meine rechte Niere ist gestaut.

Aus diesem Grund muss ich nächste Woche wieder hin und da soll unser Kleiner ein bißchen nachgeholfen bekommen, um sich auf den Weg zu machen.

Kennt das jemand von euch?

LG Ariane + Robin inside ET-19

1

Hallo Ariane,

ich habe schon seit der 18 SSW eine Stauniere. Tut manchmal ganz schön weh. Du mußt viel trinken.

Seitdem die Kleine sich tief ins Becken gesenkt hat, liegt sie mit dem Rücken auf der rechten Seite. Seitdem tut mir das noch mehr weh. Vorallem liegen kann ich da kaum mehr auf der Seite.

LG
Katinchen + #baby Elisabeth Katharina 37 SSW (aber es kann schon jeden Moment losgehen)

2

Hallo Ariane,

hat den der Arzt festgestellt das die Niere gestaut ist, oder hattest du irgendwelche schmerzen?

Habe manchmal komische schmerzen an der Seite, habe schon überlegt ob was mit der Niere ist?
Beim Wasserlassen tut aber nichts weh #kratz.

LG Leni + Elias ET-18

3

Hallo Ariane,

hatte das in der ersten Schwangerschaft sehr lange, richtig mit Nierenbeckenentzündung und so weiter. War nicht schön.

Diese mal wieder, bin aber gleich zum Doc und habe Antibiotika bekommen. Eine Woche und weg sind die Probleme.

Aber warum wollen die Ärzte denn die Geburt einleiten, wenn ich Dich richtig verstanden habe? Solang Du keine ernsten Probleme mit der Niere hast ist doch alles ok. Im Normalfall erledigt sich das Problem auch mit den Senkwehen, da der Urin dann ablaufen kann.

Also frag mal noch mal nach.

Dunja ET-4

4

Hallo

Also ich hatte auch in beiden Schwangerschaften einen Nierenstau teilweise mit KHaufenthalt da ich starke Schmerzen hatte bei der ersten Tochter habe ich bis zur Spontangeburt durchgehalten und bei der zweiten wurde die Geburt bei ET +3 eingeleitet weil ich ne furchtbare nacht vorher hatte in den meisten Fälle konnte ich die Schmerzen mit Buscopan Tab. bekämpfen natürlich verschrieben vom Arzt und die Niere wurde regelmässig kontrolliert.
Nach der Geburt bildet sich der Stau selbst wieder zurück.

Viel Glück noch und ohne Schmerzen würde ich versuchen bis zum Termin durchzuhalten

LG jomari